• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Auf einem Gerät vielleicht schon, aber eben auch Interesse daran weiter Geld zu verdienen.

Gerüchten zufolge soll es nach der Direct auch Treehouse geben. Kann ja nur OoT sein. Wenn man bedenkt was für einen Riesenvorlauf andere große Titel haben, ist es typisch Nintendo den größten Switch-Titel des Jahres im Grunde bisher komplett unter Verschluss zu halten. Die Monate von 26 gehen langsam aus.

Khorny

Moderator
Team
Soweit sind wir von allen 3D Zeldas auf Switch doch nicht mehr entfernt. Mich wundert eher bis heute, dass sie TWW trotz des Wii U Remasters nicht geportet haben, als eines von zwei Spielen.

Ich sehe da noch genug Potential. Remakes zu Oracles waren auch ewig präsent. Genau so könnten man Remakes zu den NES Teilen überlegen. TWW halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als manch anderes Zelda. Die DS oder 3DS Spiele wird man lange nicht sehen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Bei den wiiU Remakes hab ich irgendwie das Gefühl (wages Bauchgefühl maximal), dass die eigentlich schon fertig sind, aber der richtige Zeitpunkt bisher noch nicht gefunden wurde.

Vielleicht behält man sie sich jetzt auch für den Film zurück...

Mister Blue

Frührentner
Oder wir erleben auf der Switch 2 eine Remake-Trilogie, bei dem das zu OOT den Auftakt bildet. Denn entweder das und/oder ein 3D-Mario wären ja vorerst das einzige, womit man die Konsoleverkaufszahlen erhöhen könnte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei den wiiU Remakes hab ich irgendwie das Gefühl (wages Bauchgefühl maximal), dass die eigentlich schon fertig sind, aber der richtige Zeitpunkt bisher noch nicht gefunden wurde.
Diese Form des Copiums haben die Metroid-Fans glaub ich jetzt seit 2017 mit Prime 1-3 :ugly: Alles seit JAHREN fertig! :ugly:

OoT, WW und TP remaken wäre völlig verrückt. OoT sollte erstmal reichen - danach hat ein neues zu kommen xD

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich wüsste nicht, ob oder warum das Remake von FF7 zu schlechten Remakes gezählt werden würde. Hab aber auch nur den ersten Part ein wenig gespielt. Der Witz (massiver FF7R-Spoiler), dass es (narrativ) eigentlich gar kein Remake ist, kam doch auch ganz gut an. Aber vielleicht weißt du da mehr als ich.

Gibt sicher viele Remakes, die nicht so pralle sind. Majora's Mask 3D bspw. hat viele fragwürdige Entscheidungen getroffen (aber auch gute).

Eins der schlechtesten Remakes könnte das XIII-Remake von 2020 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben