• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Hier kann ich es nicht so recht einschätzen.
Ich glaub sowas hat hier auch eine Vorgeschichte, aber das liegt weit vor unserer Zeit. Persönlich fand ich den Quatsch mit dem veganen Käse z.B. wahnsinnig unterhaltsam. :ugly:

Mich wundert übrigens nach wie vor, wie Nintendo es geschafft hat sowas wie Tomodachi nochmal durchzuwinken. Ich liebe alles daran.

Mister Blue

Frührentner
Wieso, weil dabei Beziehungen in alle Richtungen möglich sind? Ist doch wahrscheinlich der Gag daran. Dürfte es nur gern noch ein paar DLCs zu geben.

Ansonsten genügt mir schon das, was ich an Firmenpolitik innerhalb der Spielebranche mitbekomme.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wieso, weil dabei Beziehungen in alle Richtungen möglich sind? Ist doch wahrscheinlich der Gag daran. Dürfte es nur gern noch ein paar DLCs zu geben.
Ist aber auch ein nettes Beispiel dafür, was früher nicht möglich war. Das war, wenn auch verschwindend kleines Thema, auch Teil der damaligen Diskussionen um Gaming von solchen Simulationen, als es eben nur klassisch akzeptierte Beziehungen gab. Gilt ja nicht nur für Tomadachi, aber das es heute gar keine Diskussion bei egal welcher Farmsim gibt, wen man da so romancen kann....das war 2010 noch nicht selbstverständlich.

Angesichts Tomadachi und Dittosimulator frage mich ja was ein Animal Crossing heute zu bieten hätte. Allein schon durch Klone von Disney oder so, kann das ja heutzutage nicht mehr auf dem Stand kommen, wie noch für die Switch.

Chibiterasu

Frührentner
Naja, Animal Crossing könnte sich wieder mehr auf die Beziehungen zu den Bewohnern konzentrieren und das auf's nächste Level heben.
Restaurant eröffnen und Bewohner anstellen. Die haben dann ihr Einkommen und richten sich ihre Bude wieder selbst ein.
Gemeinsamen Hobbies nachgehen (Buchgruppe, Malkurs oder Band gründen mit deinen Bewohnern).

Tomodachi Life fühlt sich nur zu Beginn so frei an. Da hat man das Gefühl "alles geht", aber mit etwas Zeit merkt man, wie wenig Bedeutung die Beziehungen haben, wie monoton das Gameplay abläuft, wie sehr sich die Szenen und Dialoge wiederholen - immer mit dem zufälligen Faktor, dass du halt deine eigenen Namen/Phrasen/Gegenstände etc. einbauen kannst - die werden jedoch sehr oft ohne jeglichen Kontext verwendet, womit sich das bald abnutzt. Nur durch Zufall ergibt sich dann mal eine witzige Kombination.
Also durch Tomodachi hat Animal Crossing meiner Meinung nach gar nichts zu befürchten. Es fehlt dort ja auch jegliche Tiefe im Bereich Insel designen, Häuser einrichten geht fast gar nicht, craften/kochen fehlt, usw.

Bei Pokopia schaut das sicher etwas anders aus. Ich muss es erst spielen.
Bin ja kein Pokémon Fan, aber mit dem Grundgameplay hätte ich wohl auch meinen Spaß. Ich finde, es sieht durch die Blockästhetik einfach nicht so hübsch und gemütlich aus wie ein AC, aber das ist Geschmackssache.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Auch wenn ich Cozy Grove ganz gerne gespielt habe, ist das insgesamt eh nicht mein Genre, daher ist mir das egal...aber genau wie Stardew Valley für Farm Sims, hat meiner Meinung nach das letzte Animal Crossing diese Welle von Spielen ausgelöst...wie auch immer man dieses Genre auch bezeichnen will. Wenn daher mal ein neues kommt, ist der Tisch halt nicht mehr leer, wie vorher. Genau wie früher als Metroidvania auch wirklich nur die beiden Serien des Wortes meinte und das heute nicht mehr so ist (man bedenke wie special dadurch sowas wie Cave Story war Ende der 00er).

Levi

Pförtner des Altenheims
Es ist geil.
Eines dieser perfekten Spiele. Genau richtige Länge. genau richtiges Gameplay. Genau richtige Komplexität.

Oben