• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich fühle mich angesprochen, denn ich war auch über 10 Jahre lang stiller Mitleser, bis ich mich dann doch mal angemeldet habe.

Wobei ich nie einen dieser "Als stiller Mitleser muss ich jetzt mal sagen, dass..."-Posts verfasst habe, die es ja gerne mal bei Spielebewertungen gab, bei welchen sich die Meinungen der Tester und der User stark unterschieden haben, wie bei GTA 4 damals für den PC oder auch Gothic 3 (einer meiner Lieblings-Threads bis heute).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Genau das meine ich. Wenn man immer nur still war und niemand den eigenen Namen kennt, warum muss man das so an die große Glocke hängen und die ganze Zeit alte Kamellen vorkramen? Warum nicht "Ich bin XY, war früher schon mal bei 4P und freue mich hier auf die Community" Ende. Oder 4P komplett weglassen, weil wozu? Vielleicht kommen wir dann auch irgendwann hier mal an und hängen nicht immer noch an längst untergegangenen Zivilisationen fest.

Krule

Frührentner
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo hier das Problem liegen soll. Genau so ist es doch letztlich gelaufen?

Dass Menschen gerne mal in Erinnerungen schwelgen und auf vergangene Zeiten zurückblicken, finde ich völlig normal. Daran ist doch grundsätzlich erst einmal nichts Verwerfliches. Man muss wirklich nicht alles immer problematisieren.

Khorny

Moderator
Team
Ich finde Pingu seinen Einwurf super. Vergangenheit, Zukunft... wichtiger Reminder: Wir leben in der Gegenwart.

In der Gegenwart freue ich mich auf Ocarina of Time, Star Fox - als hätte jemand die Uhr auf 1998 zurückgedreht. Hätte mir damals einer gesagt, dass ich mich fast 30 (!) Jahre später noch mal auf genau diese Spiele freuen würde... :ugly:

Next: Mario 64, Wave Race, pls. :ugly: :ugly: :ugly:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Next: Mario 64, Wave Race, pls. :ugly: :ugly: :ugly:

Gab es nicht vor Ewigkeiten mal das Gerücht, man würde Smash Bros. 64 neu auflegen wollen, um die Wartezeit auf den nächsten großen Smash-Titel zu verkürzen?

Das wäre zumindest mal 'ne Idee, mir reicht aber schon, wenn sie das in den Online-Dienst hauen.

Der Vorteil bei OoT ist, dass das Grundspiel bereits sehr gut ist und ein Remake - was bei Nintendo ja meist bedeutet, dass das Grundspiel bleibt und ein paar Sachen hinzugefügt werden - da nicht viel falsch machen kann, deswegen freut man sich tatsächlich auf so ein Remake eines 30 jahre alten Spiels, zumal viele mit dem Spiel aufgewachsen sind.

Stelle Dir im Vergleich vor, sie hätten ein Remake von Federation Force angekündigt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo hier das Problem liegen soll. Genau so ist es doch letztlich gelaufen?

Ich auch nicht und mein Post war auch nur als Anmerkung gedacht, ich finde es nämlich gar nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde es eigentlich ganz schön, wenn man ab und an mal an alte Zeiten erinnert, schließlich haben wir hier das Glück, dass hier zumindest einige aus dem alten Forum zusammengefunden haben.

Ich fand HylianHeros Post jedenfalls dufte und freue mich, dass er/sie hier ist.

Khorny

Moderator
Team
Sin & Punishment Remake, Donkey Kong 64 - welches ich für extrem unwahrscheinlich halte. Außerdem will ich jetzt Kindras Wunschkonzept keine Konkurrenz machen.

Smash 64 Remake? Das müsste aber tendenziell eher bald kommen, wenn ein echter Nachfolger nicht erst 2030 ansteht. Fände das jetzt auch irritierend, wenn man nach Fox und Ocarina direkt das nächste N64 Remake ankündigt.

Oben