• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Meinst du? Technisch ist Fire Emblem zwar hübsch, aber da sieht Lylat Wars ja doch nach ein bisschen mehr aus, allein die Zwischensequenzen usw.

Würde ich schon sagen, ja.

Alleine was die Artists kosten, die die Charakter-Designs entwickeln von den 20, 30 oder 40 Charakteren oder wie viele auch immer es geben wird, da kommt eine Menge Geld zusammen.

Und dann wird das vermutlich auch wieder so ein 100 Stunden+-Spiel, vor allem mit vier Hauptcharaktern, die jeweils einen eigenen Story-Verlauf haben, da müssen dann viele Schreiber bezahlt werden.

Star Fox hat den Vorteil, dass das Grundkozept, dadurch, dass es ein Remake ist, schon steht, darauf baut man auf und muss sich nicht unbedingt lange in der Konzeptphase aufhalten.

Nintendo hat uns gut erzogen, wenn wir bereits nach einem Jahr ein Spiel mit einer UVP von 60€ als günstiges Schnäppchen ansehen :ugly:

Vielleicht bin das nur ich, aber ich fand 60 Euro eigentlich immer schon sehr fair und angemessen und ehrlich gesagt kenne ich das kaum anders.

Die Wii-Spiele waren meiner Erinnerung nach schon so teuer, Wii U-Spiele waren das definitiv, da ich für Smash Bros. 4 60 Euro und für BotW sogar 70 Euro bezahlt habe und auf der Switch 1 war das ja auch nicht anders.

Einzig die Handhelds waren da anders, die waren in der Regel so um die 40 Euro.

Als Schnäppchen würde ich 60 Euro jetzt natürlich nicht zwingend bezeichnen wollen, aber es gab durchaus schon Spiele, bei denen ich nach dem Spielen sagen musste, dass die 60 Euro, die ich bezahlt habe, zu wenig sind für das, was mir geboten wurde.

Khorny

Moderator
Team
Nintendo hat uns gut erzogen, wenn wir bereits nach einem Jahr ein Spiel mit einer UVP von 60€ als günstiges Schnäppchen ansehen :ugly:
Ich wollte Schnäppchen noch in "" setzen. :ugly:

Aber generell finde ich 60€ für physischen Vollpreis in Ordnung. Das ist so die Marke, die gerne sämtliche AAA und First Party Spiele mit größerem Budget kosten dürfen. 70€ sind schon viel, bei 80€ empfinde ich nur noch Schmerzen.

Levi

Pförtner des Altenheims
wollt gerade sagen, dass starfox doch nur 50 kostet...

Aber auch hier ist digital 10 Euro günstiger.

Krule

Frührentner
Man bekommt die physische Fassung jetzt vor Release auch bereits für 50€, aber es ging ja um die UVP.

Bei Star Fox werde ich Day 1 zuschlagen und weiß genau, was mich erwartet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass viele neue Spieler überrascht sein werden, wenn sie das Spiel nach 1-3 Stunden "durchgespielt" haben. Erwarte da schon einen kleinen Aufschrei zu Release, weil die Leute Arcade-Games nicht mehr verstehen ^^

Khorny

Moderator
Team
Ok, grad geschaut. Leider haut Alternate direkt 7,99€ für den Versand drauf, womit die Ersparnis direkt wieder dahin ist.

1-3 Stunden? Da muss man aber vermutlich sämtliche Zwischensequenzen überspringen. Die neuen Sequenzen werden es bestimmt bisschen nach oben schrauben. Aber ja, grundsätzlich werden viele überrascht sein.

Wir wissen nun seit der Ankündigung der Switch 2 von diesem Spiel, wissen aber immer noch nicht, was das eigentlich für ein Spiel ist und warum das Multiplayer sein muss.
Das zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch viele Präsis.

War schon bei Elden Ring so, und das ist vermutlich der Grund, warum plötzlich so viele das kopieren. Duskbloods, Ocarina, usw. Vielleicht denkt man "Guck, das hat bei Elden Ring auch geklappt".

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
1-3 Stunden? Da muss man aber vermutlich sämtliche Zwischensequenzen überspringen.
Ja, mal schauen. Das Original kann man in unter einer Stunde, teilweise in 30 Minuten, durchspielen. Das Remake kenne ich noch nicht (habe auch die Demo nicht gespielt) aber denke (und hoffe) jetzt mal nicht, dass die Zwischensequenzen das jetzt um mehrere Stunden auf >3h strecken werden.

Etwas länger wird es aber auf jeden Fall sein - gerade beim ersten Playthrough. Wir werden sehen

HylianHero

Neuankömmling
Moin,

ich bin neu hier.

Ich war seit 2007 stiller Leser bei 4Players und habe vor allem im Wii-, Wii-U- und später im Switch-Forum immer mitgelesen. Dadurch kenne ich viele eurer Storys und Diskussionen, obwohl ich selbst nie angemeldet war.

Jetzt habe ich aber auch Lust bekommen, mich endlich mal anzumelden.

Schön zu sehen, dass die Truppe von früher größtenteils noch da ist. Ein paar alte Hasen sind allerdings wohl nicht mitgekommen oder inzwischen nicht mehr aktiv.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das ist ja geil.

Ich will nicht wissen, was ein stiller Leser von einem Verrückten (anders sind so manche 4P-Stories nicht zu bezeichnen) wie mir denkt.

Willkommen!

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
80€ für das neue Fire Emblem als Game Key Card ist schon mutig, auch 70€ digital. Ich weiß echt nicht ob sich das dann gut verkauft. Sehen wir bei dem Ocarina of Time dann wieder den Versuch es für 90€ an den Mann zu bringen? Das wäre mir dann doch zu teuer und dann würde ich auf Zelda verzichten, bis ich es mal günstiger kriege, zB gebraucht. Ich dachte mit den neuen, günstigeren Preisen von Star Fox und Splatoon Rüdersdorf das Nintendo da wieder ein wenig von weg wäre mit den hohen Preisen.

Oben