• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir auch schon zig Reactions angeschaut und die waren fast alle ausnahmslos positiv und ziemlich begeistert von der Direct.

Bis auf eine einzige und das war dann auch zeitgleich die einzige deutsche Reaction, das finde ich irgendwie witzig.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Reaktion von Arlo war ja jetzt auch nicht negativ an sich.

Und mit dem Deutschen kannst du ja nur Domtendo meinen, haha

Chibiterasu

Frührentner
Es macht einfach ganz sicher einen großen Unterschied, ob man nur auf der Switch 2 spielt oder nicht.
Da waren so viele Ports/Remaster von guten Spielen dabei, die mich fast alle einfach kalt lassen.
Entweder ich hab sie gespielt oder ich hätte sie gespielt, würden sie mich interessieren.

Das trifft halt auf die lautere Internet-Foren-Youtube-Kommentar-Bubble oft zu, dass die ebenfalls mehr Systeme haben.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Domtendo ist Nintendo-Youtuber, aber Fanboy sicher nicht. Gehört immer zu den Meckerliesen und hat ne zeitlang sehr viel gemosert, dass Nintendo ein Problem damit hatte, wenn er gemoddete Spiele gezockt hat.

Zu seinen negativen Eigenschaften als Youtuber gehört(e?), wenn ich mich recht entsinne, bspw., neue Spiele sofort auf Emulator in 4k zu spielen / gespielt zu haben. In Extremfällen sogar vor Release.

Ich hab den nie geschaut oder so ...

Die Kritik von Domtendo an dem Direct, die mir reingespült wurde, war etwa, dass diese Direct ein verkapptes Partner Showcase gewesen sei.

Khorny

Moderator
Team
Hooked Live haben sich auch negativ zur Länge des Trailer geäußert. Also ja, irgendwie wird in Deutschland gerne gemeckert. :ugly:

Was Domtendo angeht... ist für mich durch, seit er bei MP4 die Bosse in seinen Vorschauen gespoilert hat. Seit da habe ich ihn quasi ignoriert, und will nichts mehr von dem Kanal sehen. Der Kindergarten mit David Hain zum Mario Film war auch Akward.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Faszinierend. Kenne nur seine DKC-LetsPlays, die ich damals ganz unterhaltsam fand...aber gut....das wird über 10 Jahre her sein.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die Reaktion von Arlo war ja jetzt auch nicht negativ an sich.

Und mit dem Deutschen kannst du ja nur Domtendo meinen, haha

Richtig, genau den meine ich.

Und ich mochte ihn ehrlich gesagt noch nie, denn ich kenne ihn noch unter dem Namen Geilkind und damals war er kein sonderlich netter Zeitgenosse (der hat in seinen Let's Plays gerne mal gefurzt und gerülpst und Dinge gesagt, für die andere heute ihre Karriere verlieren würden) und großartig verändert hat er sich nicht, wenn ich das so von der Seitenlinie aus bewerten kann.

Und nein, Fan Boy ist er mit Sicherheit nicht, der war schon immer am Meckern, er behauptet ja auch bis heute, er sei der Grund, warum es Nintendo Deutschland überhaupt noch gibt, da er sich und seine Reichweite als Grund sieht, warum Nintendo in Deutschland nach wie vor durchaus populär ist.

Oben