• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Ich tippe für dieses Jahr noch auf:

3D Mario
Luigi's Mansion 4
Zumindest Ankündigung von einem neuen Monolith Spiel, eventuell auch noch Release im Dezember
ein Fitness Spiel (Ring Fit 2 oder ähnliches)
Irgendein Zelda Remake
Pokémon Neue Generation
Smash Bros Ultimate - Switch 2 Edition

Plus hoffentlich hoffentlich irgendwas mit Mario Maker. Entweder der zweite Teil als NS2E oder ein dritter Teil.
Ich gehe mal mit.

Sehe aktuell auch:

3D Mario
Irgendwas mit Sports / Fit
Mario Maker 3
2D Zelda Remake
Smash

Evtl. noch Monolith

Nicht sehe ich Pokemon New Generation. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, so kurz nach Legenden und den beiden anderen Pokopia oder wie das alles heißt.

Bei Luigis Mansion bin ich unschlüssig.

Dann gäbe es noch ein Spiel welches angeblich von Bloober in der Mache ist.
Bayonetta wäre langsam auch gut, aber so wie Platinum grad aufgestellt ist... weiß nicht so recht. :unsure:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Main-Pokemon und die Legenden-Reihen werden denk ich zyklisch und parallel entwickelt. Das war auch schon mit Arceus so.

1768648845953.png

Ein Release vom neuen Pokemon Ende 2026 ist m.E. also vollkommen im Rahmen des Möglichen.

Natürlich wissen wir nicht, wie viel Mehraufwand es für GameFreak ist, falls sie, wie diese Leaks anzeigten, wirklich mal sogenannte "Grafik" in ihrem Haupt-Pokemon erreichen wollen, und wie das zeitlich alles mit dem anderen Spiel zusammenpasst, das sie gerade für PS5 entwickeln.

Chibiterasu

Frührentner
Ist halt das 30-jährige für Pokémon. Mal schauen.

@Smash: du musst es ja nicht kaufen, Kindra ;)
Ich erwarte da eh nicht viel. Upres, 120Hz Modus, alle Fighter Passes (selbst auf das kann man nicht hoffen...), 80€.
Eventuell noch 1 bis 3 neue Kämpfer, die das Aushängeschild im Marketing werden.

Ergibt einfach sehr sehr viel Sinn. Gerade wenn ein Neues noch eine Weile dauern würde.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Auch wenn ich wirklich nur noch sehr wenig Ultimate spiele, würde ich bei einer Switch 2 Edition, die, wenn sie nur technische Upgrades brächte (die mir zumindest gerade gar nix bringen), irgendwas zwischen 5-20€ kosten würde, niemals widerstehen können ... und wenn dein Szenario einträte ... ein Upgrade mit neuem Content oder so, dann sowieso nicht.

Deine Argumentation ergibt schon Sinn, allerdings haben wir es immer noch mit Sakurai zu tun. Der Mann hat jahrelang einen YouTube-Channel betrieben, um am Ende zu sagen: Haha, das war alles schon ewig abgedreht, eigentlich arbeite ich schon die ganze Zeit an Kirby.

Mich würde es nicht wundern, wenn er morgen eine Direct macht und uns erzählt, er habe sich klonen lassen, um gleichzeitig Smash 6 zu basteln.

Khorny

Moderator
Team
Wurden die Jubiläen denn bisher bei Pokemon gefeiert? Bei Mario, Metroid und Zelda sah es ja meist düster aus. :ugly:

Vom Zeitraum kann es natürlich sein.

Die Frage ist nur, ob Nintendo wirklich das alles (ich meine, noch ist auch Mario nicht offiziell angekündigt) in ein Jahr packen möchte.

Wenn wir die ganzen bekannten Ankündigungen dazunehmen, ist im Kalender echt schon was los. Splatoon kann ich mir zu keinem späteren Release als 2026 vorstellen, da man irgendwann auch den richtigen 4er liefern wird.

Allein mit dem Animal Crossing Update, evtl. 3D Mario, Smash oder noch was Großes a la Pokemon oder Xeno, wären das echt brutal viele Major Releases für ein einzelnes Jahr.

So viele, dass ich daran kaum glauben kann.

Bis auf Pikmin und 3D Zelda würden sie praktisch alle großen IPs in einem Jahr rausschmeißen. :p

Chibiterasu

Frührentner
Keine Ahnung, ob Pokémon viel macht, aber sie haben zumindest ja immer ihre eigenen Events.

Zur Menge: es wäre natürlich schon ein eher ordentlich gefülltes Jahr, wenn das alles so käme.
Meine Hoffnung ist, dass sie nach dem spärlicheren 2024 und okayen 2025 (war aber auch Launch-Jahr) schon ordentlich nachlegen können.

Die Switch 2 Editions sind ja überschaubarer im Aufwand (so sehr ich Animal Crossing mag, viel steckt in dem Update nicht drinnen...).
Teilweise handelt es sich noch um Switch 1 Spiele (Tomodachi, Rhythm Heaven), die sie natürlich trotzdem anders präsentieren werden (was ich gut finde).
Bin auch gespannt, ob Splatoon Raiders nur ein kleines Spin-Off (wie eine Standalone Octo Expansion) oder schon ordentlich ausproduziert wird und eine eigene Identität bekommt.

Chibiterasu

Frührentner
Wenn ich das Monolith Spiel streiche (daran glaube ich selbst noch nicht groß), würde es für mich in etwa so aussehen.

Jänner: Animal Crossing NS2E
Februar: Mario Tennis
März: Pokémon Pokopia
April: Rhythm Heaven
Mai: Duskbloods, Yoshi
Juni: Splatoon Raiders
Juli: 3D Mario
August: Fire Emblem
September: Zelda Remake/Remaster, Mario Maker 2 NS2E
Oktober: Luigi's Mansion 4, Tomodachi Life
November: Ring Fit 2, Pokémon
Dezember: Smash Bros NS2E

Wäre auf jeden Fall voll, ja.
Also wohl Wunschdenken :D

Am fraglichsten ist für mich sonst auch Luigi's Mansion 4 und Mario Maker.

Mit Zelda rechne ich fest, weil da ja quasi jedes Jahr was kommt und ein 3D Mario wünsche ich mir wohl zu sehr, als dass ich nicht dran glauben will.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Samus Returns einfach vergessen lol

Quelle ... *searching*.

Basiert alles auf typisches Leaker-Gequassel ... Kiwi Talkz
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

War aber jetzt nicht als ernsthafte News verpackt oder der Gleichen. Habs ja im Kontext von "Prime 5" geschrieben und "Äh" davorgepackt.

Aber 2026/27 wäre ein 2D-Metroid im Rahmen des Möglichen, sollte MercurySteam den Auftrag relativ zeitnah nach Dread bekommen haben.

Mister Blue

Frührentner
Waren Blobber nicht die, die an dem Remaster von Eternal Darkness arbeiten sollen? Ach ja, und einiges zu Starfox Adventures soll auch noch in der Mache sein ... angeblich.

Oben