Wenn ich bei Trustpilot oder anderswo schaue, hat der Händler aber schon häufig mit schlechten Bewertungen zu kämpfen, in denen Gebrauchtware erhalten wurde, obwohl Angebote auf Neuware liefen.Ich würde MM/Saturn und deren Marktplatz aber auch trennen. Ich vermute sie haben keinen großen Einfluss auf die Art und Weise wie Händler da ihre Waren bezeichnen und anpreisen, sie bieten nur die Platform. Deswegen gibt es die Möglichkeit explizit den Marktplatz aus der Suche auszuschließen.
Ich glaube auch kaum, dass noch niemand diesen Händler bei Saturn gemeldet hat - das ist ganz sicher schon passiert. Wenn ich mit Bildnachweis als Händler so eine Bewertung / Feedback von einem unzufriedenen Kunde bekommen würde, hätte das definitiv Konsequenzen seitens des Marketplace-Anbieters.
Ich würde den seitens Saturn um eine Stellungnahme bitten und im Zweifel dann sperren, wenn er die Vorwürfe & Beweise nicht ausräumen kann. Sehr wohl hat da Saturn eine Mitverantwortung. Saturn ist zwar nicht direkt verantwortlich, wenn Händler auf ihrem Marktplatz falsch ausgezeichnete Ware verkaufen, aber ein rechtsfreier Raum kann so ein Marketplace nicht sein, oder?