• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Ich würde MM/Saturn und deren Marktplatz aber auch trennen. Ich vermute sie haben keinen großen Einfluss auf die Art und Weise wie Händler da ihre Waren bezeichnen und anpreisen, sie bieten nur die Platform. Deswegen gibt es die Möglichkeit explizit den Marktplatz aus der Suche auszuschließen.
Wenn ich bei Trustpilot oder anderswo schaue, hat der Händler aber schon häufig mit schlechten Bewertungen zu kämpfen, in denen Gebrauchtware erhalten wurde, obwohl Angebote auf Neuware liefen.
Ich glaube auch kaum, dass noch niemand diesen Händler bei Saturn gemeldet hat - das ist ganz sicher schon passiert. Wenn ich mit Bildnachweis als Händler so eine Bewertung / Feedback von einem unzufriedenen Kunde bekommen würde, hätte das definitiv Konsequenzen seitens des Marketplace-Anbieters.

Ich würde den seitens Saturn um eine Stellungnahme bitten und im Zweifel dann sperren, wenn er die Vorwürfe & Beweise nicht ausräumen kann. Sehr wohl hat da Saturn eine Mitverantwortung. Saturn ist zwar nicht direkt verantwortlich, wenn Händler auf ihrem Marktplatz falsch ausgezeichnete Ware verkaufen, aber ein rechtsfreier Raum kann so ein Marketplace nicht sein, oder?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Amazon bekommt das auch nur im weitesten Sinne hin. Da wurden auch schon hunderte Händler gesperrt und die hatten bis dahin auch Dinge verkauft. Das wird bei Saturn nur viel kleiner skaliert ablaufen. Fakt ist, dass dieses Vertriebsmodel nicht vollständig zu kontrollieren ist.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
soweit ich weiß ist eigentlich immer der februar der monat mit dem ersten direct im jahr.

januar ist marketingtechnisch eh ein loch, so nach dem weihnachtsgeschäft.

Mister Blue

Frührentner
Na ja, nach den dicht an dicht gestapelten VÖs aus den ersten Monaten nach dem Launch bleibt die vage Hoffnung, dass daneben noch genug für 2026 übrig bleibt und die nicht ihr Pulver schon relativ frühzeitig verschossen haben.

Es ist nicht so, als würde nichts erscheinen aber das fällt bisher noch ein wenig sehr JRPG-lastig aus.

Chibiterasu

Frührentner
JRPG lastig?

Duskblood und vielleicht kann man Fire Emblem dazuzählen.
Aber sonst ja Tomodachi Life, Rhythm Heaven, Yoshi, Pokemon Pokopia (eher mehr Animal Crossing/Minecraft als JRPG, schätze ich) und Mario Tennis.
Recht divers eigentlich.

Meinst du 3rd Party Releases?

Mister Blue

Frührentner
Öööööh, ich les die Titel, hatte sicher auch was dazu gesehen, ohne aber im Umkehrschluss übermäßig viel damit anfangen zu können. Wodurch ich bisher nur auf Yoshi komme.

Ja, und ich meine inkl. 3rds. Da gabe ich sonst nur noch Lego Batman auf dem Schirm. Bei Duskblood muss man sowieso mal schauen, was das gibt.

Chibiterasu

Frührentner
Deswegen existieren die anderen aber ja nicht nicht ;-)
Splatoon Raiders kommt vielleicht auch noch dieses Jahr. Sind schon verschiedenste Genres.

Ich habe auch das Gefühl, dass wir schon relativ viel wissen, dafür dass es erst Jänner ist und es sich um Nintendo handelt.
Trotzdem hoffe ich natürlich noch auf 3 bis 5 First Party Neuzugänge, wovon mich auch welche überraschen/begeistern.

Ich tippe für dieses Jahr noch auf:

3D Mario
Luigi's Mansion 4
Zumindest Ankündigung von einem neuen Monolith Spiel, eventuell auch noch Release im Dezember
ein Fitness Spiel (Ring Fit 2 oder ähnliches)
Irgendein Zelda Remake
Pokémon Neue Generation
Smash Bros Ultimate - Switch 2 Edition

Plus hoffentlich hoffentlich irgendwas mit Mario Maker. Entweder der zweite Teil als NS2E oder ein dritter Teil.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich warte geduldig auf Metroid Prime 5: Redemption.
Äh, und das 2. 2D-Metroid von MercurySteam (gab vor Kurzem ein spanisches Gerücht: 2027)

Von den aktuell bekannten Spielen interessieren mich eigentlich nur Duskblood (das aber sehr bedingt ... soll ja Multiplayer-Fokus haben und so einen Quatsch wie Nightreign brauche ich wirklich nicht) und das neue Mario Tennis.

Die Ankündigung von 3D-Mario halte ich für gesetzt. Ob es dann auch noch dieses Jahr erscheint, mal gucken.

Eine Switch 2 Edition von Ultimate will ich irgendwie nicht. Lieber ein neues, auch wenn's noch 3-5 Jahre dauert.

Oben