• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

L.Kwas

Frührentner
Btw vielleicht sollt man die ganze Diskussion hier in den Nicht-Zelda-Thread verschieben? Leute, die hier reingucken, möchten wohl eher Schnäppchen kurz zusammengefasst sehen.

Khorny

Moderator
Team
Ich mache das mal. Habe offen gesagt auch übersehen, dass die Diskussion wieder in den Angebote-Thread zurück geschwappt ist. :D

Verschieben dauert übrigens immer etwas, da man Seite für Seite durchgehen muss. Daher braucht man nicht während so eines Vorgangs noch eine unnötige Meldung dazu starten.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe sie mir wider erwarten noch nicht angeschaut, weil ich nicht so recht weiß, ob ich es mir überhaupt kaufen soll.

Prinzipiell hätte ich nämlich große Lust darauf, aber ich kann Square Enix' Release-Politik einfach nicht unterstützen.

Ich hätte das Spiel gerne auf Kasette, kann das aber nur mit der Swtich 1-Version, die kein Upgrade zur Switch 2-Version besitzt (selbst kostenpflichtig wäre für mich in Ordnung) und die Switch 2-Version ist eine Game Key Card-Spiel, die von mir eh direkt boykottiert werden.

Das war auch der Grund, warum ich Octopath Traveler 0 nicht gekauft habe, trotz massivem Interesse, ich kann das einfach nicht unterstützen.

Aber herunterladen und antesten kostet ja nix, also habe ich so eben die Switch angeschmissen und lade just in diesem Moment die Demo herunter, aber auch wenn es mir am Ende gefallen sollte, werde ich es sehr wahrscheinlich nicht kaufen.

Krule

Frührentner
Prinzipiell hätte ich nämlich große Lust darauf, aber ich kann Square Enix' Release-Politik einfach nicht unterstützen.

Ich hätte das Spiel gerne auf Kasette, kann das aber nur mit der Swtich 1-Version, die kein Upgrade zur Switch 2-Version besitzt (selbst kostenpflichtig wäre für mich in Ordnung) und die Switch 2-Version ist eine Game Key Card-Spiel, die von mir eh direkt boykottiert werden.
Ich habe im Grunde das gleiche Problem, löse es für mich aber ganz pragmatisch, indem ich solche Titel dann einfach physisch auf einer anderen Plattform kaufe.

@DQ7: Aktuell stecke ich mitten in Octopath 0 – bin jetzt bei rund 45 Stunden und habe vermutlich noch gut 60 vor mir :ugly:
Ich gehe stark davon aus, dass ich danach erst einmal ein paar Wochen Pause von dem Genre brauche, bevor ich mich an Dragon Quest 7 wage. Interesse und Lust darauf sind definitiv da, aber das wird dann eher ein Projekt für später.

Oben