• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Levi

Pförtner des Altenheims
Yop, dann ist das wohl gestorben. Ich bilde mir ein, dass es wohl vor allem mit Teil 3 Probleme gegeben hat/hätte. Obwohl ein richtiges "Remaster" wie von Teil 1 war wahrscheinlich sowieso utopisch. Das "nur" Prime 2 im NSO landet kann ich mir auch nur schwer vorstellen ...

Was meinst du mit nur?
Prime 3 war halt ein wii Spiel. Und 1 hat den Remaster. (das schließt ein NSO release nicht komplett aus, aber ich würde mal sagen, dieser ist damit weit nach hinten gerutscht.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Weil die Massen hier auf eine kompetente Einschätzung gewartet haben, habe ich mich geopfert und mir mal EA FC26 für die Switch 2 gekauft.
Als Vergleichswert kann ich 10h PC-Version heranziehen.
Inhaltlich ist es tatsächlich genauso komplett wie auf allen anderen größeren Plattformen.
Technisch hingegen kann das in meinen Augen schlicht nicht ernst gemeint sein. 30FPS sind für ein Sportspiel schon grundsätzlich nicht ideal, man gewöhnt sich aber tatsächlich nach 3-4 Spielen daran und kommt dann auch gut zurecht. Das ist also gar nicht das größte Problem in meinen Augen. Zudem werden die 30fps perfekt gehalten.
Es ist aber schon eine große Kunst ein Spiel im Dock schlechter aussehen zu lassen als im Handheld. Gefühlt ist die Auflösung die Gleiche. Und bewegt sich irgendwo bei 720-900p umher. Das Ergebnis sind nicht nur Treppen des Todes, sondern komische Bildfehler mit blinkenden bzw. flackernden Pixeln an Kanten etc. Das ist wirklich übel. Dazu kommt in manchen Szenen eine gewisse Verschwommenheit; Möglicherweise um die Treppchenbildung zu kaschieren. Unruhige Bilder und "Flackern" bestimmter Texturen und Objekte sind ein permanent auftretendes Phänomen. Das sorgte bei mir wirklich ein paar Mal für Unwohlsein... Im Handheld ist es definitiv angenehmer.

Niemand kann mir erzählen, dass es nicht besser ginge auf der Switch2. Von daher muss man hier von einer absoluten Minderleistung bei der Portierung ausgehen.

Ich mach es kurz: spielerisch macht es schon Spaß, aber technisch ist das ein out of season aprilfools joke.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Es müsste ja mindestens wie ein Fifa der PS4 Generation aussehen, so viel ändert sich doch technisch da nicht? Das hier klingt aber eher schlimmer. Und das ist ne reine Switch 2 Version?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Eben nicht. Auf der PS4 wird wie auch bei der Switch1 Version eine ältere Version der Frostpunkengine verwendet, weshalb das nicht wirklich vergleichbar ist. Technisch ist das grundsätzlich schon ein Sprung auf entsprechender Hardware.

Die Version ist eine reine Switch2-Version, ja. Ich hätte mir da sogar lieber die alte Version gewünscht, wenn ich die in 60FPS mit hoher Auflösung bekommen hätte...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Auf der PS4 wird wie auch bei der Switch1 Version eine ältere Version
Ich meinte damit eigentlich, es müsste ja mindestens so eine Version sein, wie auf der PS4 als diese aktuell war. Weil was du beschreibst klingt ja eher noch schlimmer als das :ugly:

Nintendo und FIFA wird wohl kein Happy End mehr. Wird also Zeit für ein neues World Cup.

Oben