• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Ein arcadiges Fußball Spiel? Am besten mit River City Beteiligung. Ich mein... wir haben auch alle möglichen Fire Emblem und Zelda Warriors, Mario Rabbids und Hyrule of the Necrodancer... why not. :ugly:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht, wohin ich damit soll, demnach frage ich einfach hier :

Der Akku der Switch meines Bruders hat den Geist aufgegeben und beult sich auf, der Akku ist schon entnommen und fachgerecht entsorgt worden, nun stellen wir uns die Frage, wie wir den Akku ersetzen.

Einschicken will er die Switch nicht, deswegen dachte er daran, sich einen Akku online zu bestellen, das Problem ist, weder er noch ich haben Ahnung von solchen Dingen, ich möchte aber ganz gerne etwas qualitativ eher hochwertigeres kaufen und nicht irgendwelchen billigen Ramsch, aber ich weiß eben nicht, was genau gut und was schlecht ist, es gibt einige Akkus auf zum Beispiel Amazon, die an die 20 oder 30 Euro kosten, was preislich gut klingt, mich aber stutzen lässt, da sich das für mich als Laie als zu günstig liest, um da wirklich qualität zu bekommen, demnach bin ich da skeptisch.

Hat hier wer Erfahrungen mit dem Ersetzen von Akkus in der Switch und kann da was empfehlen?

Khorny

Moderator
Team
Hat hier wer Erfahrungen mit dem Ersetzen von Akkus in der Switch und kann da was empfehlen?
Es gibt z.B. Reparatur-Services wie PCB-Solder oder andere. (hat auch einen Youtube-Kanal, bzw. Preisliste auf der Homepage)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Akku-Tausch sind 50€.

Also wenn man gar nicht selber ran will, wäre das eine gute Alternative zum Nintendo-Service. Ich pers. weiß auch nicht ob ich den Akku selbst tauschen wollte.

Hier mal ein Beispiel-Video von seinem YT Kanal:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ansonsten fallen mir noch Services ein wie z.B. Don King:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder Wolfsoft, den viele evtl. noch aus der Zeit von Spiele-Magazinen kennen. Da steht allerdings genau wie bei Don King nichts von Switch auf der Homepage. Fragen kostet aber nichts.

Irgendeinen "China-Böller" von Ali würde ich mir auch nicht für nen 10er importieren... wenn überhaupt: iFixit mit Sitz in Stuttgart. Dort kriegt man mitunter Original-Akkus. (hab dort schon 3DS Ersatz-Akkus und ein Werkzeug-Set gekauft - Top Laden!)

Warum will er denn nicht einschicken?
Direkt an Big N einschicken würde ich dort auch nichts, nachdem ich damals den Ärger von Redshirt bei 4p mitbekommen habe. Das war ja schon fast kinoreif mit seiner Switch... das ist ja inzwischen eh ausgelagert an Drittfirmen, wo man Glück haben muss dass es überhaupt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also ich habe meine erste Switch einmal eingeschickt und hatte keine Probleme. War aber noch im Garantiezeitraum.

Oben