• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es geht ja darum wie dieses Spiel hier zu sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Daher Roque-Like

Das die berühmtesten Spiele des Genres selten diese Kriterien erfüllen, ist natürlich auch klar. Daher Puristen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bzw.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Finde ich schon logisch hergeleitet. Mir würde daher ein Roquelike auch keinen Spaß bringen. Muss schon Lite sein. Da gibt es von Enter the Gungeon bis Moonlighter ja auch für jeden Schwierigkeitsgrad das richtige.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Ohne Prozedurale Generierung kein Rogue... das ist eine sehr eindeutige Genregrenze.
Die Frage ob Like oder Lite .. kommt da noch gar nicht auf.

Weil was bleibt für dich denn sonst noch übrig als "Genre"?
"Wiederholung"?.. und was noch? .. weil das hat jedes "klassische" Videospiel..
Fortschrittverlust? .. Klassiker am Spielautomaten.. für jegliches Genre
..
mir fehlt da was jetzt "Rogue" ausmacht.. wenn nicht das "Zufallselement"

Hotze

Pförtner des Altenheims
Das war es mal, mittlerweile ist es zum Soulslike geworden
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Früher wurde Zelda auch unter Action Adventure gelistet.

Khorny

Moderator
Team
Rollenspiel ist BotW vermutlich sogar mehr als manches, waschechtes JRPG - aber JRPG würde ich ohnehin aus eigenes für sich stehendes Genre sehen. Also ja, kann man schon machen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe Zelda immer als Action-Adventure gesehen, sprich eine gesunde Mischung aus Rätsel, Kampf und Erkunden.

Als RPG geht das vielleicht noch gerade so durch, würde dem aber nicht zustimmen wollen, da fehlt mir persönlich dann doch zu viel, um es als RPG zu bezeichnen.

Das war es mal, mittlerweile ist es zum Soulslike geworden

Das ist amüsanter Weise sogar tatsächlich so, damals als BotW veröffentlicht wurde, gab es durchaus einen Teil der Spielerschaft, der das mit den Souls-Spielen verglichen hat, weil die Kämpfe um eingies schwieriger waren, als alle anderen Zelda-Titel bisher.

Und ich bin ehrlich, nach meinen ersten Kampf gegen einen Lynel habe ich sogar in gewisser Weise nachvollziehen können, wie man zu dieser Meinung kommt, auch wenn ich diese Ansicht bis heute nicht unbedigt teile.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Da ich ja gerade an Totk. sitze:
Ich habe auch schon für einen Moment gedacht, dass KS ist ein wenig Soulsike und Zack zerbrach die Waffe-> Gefühl dahin ;)

Oben