• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Levi

Pförtner des Altenheims
Ihr habt den Namen des Thread nicht verstanden :ugly:
Also. Historisch gesehen ist das genau richtig, was hier passiert :D

Btw zum Thema OoT oder 3ds Remake

Jemand, der es zum ersten Mal spielt und moderne Spiele gewohnt ist, würde ich defintiv das remake ans Herz legen.

Nostalgisch jedoch, wird das original für mich immer was besonderes bleiben. Und wenn ich jetzt Bock auf OoT hätte, würde ich auch das original spielen.

Das ist ähnlich zum Grund, warum und vor allem wie ich Retro spiele sammel:
Kindheitserinnerungen.
Verwchaft mir immer so ein wohliges Gefühl.
Eine rosa Erinnerungsbrille ist da schon noch okay (bessere framerate zum Beispiel)

Aber wenn das Spiel dann einfach mal anders aussieht, brauch ich das bei diesen Spielen auch nicht mehr.

(Kindheit ging ungefähr bis zum N64 bei mir... Danach ist mir das irgendwie mit einen Schlag egal :ugly:)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich würde da bei OoT auch absolut mitgehen, aber ich finde halt was sie da angepasst haben, hat eher mit dem Layout für den 3ds zu tun und weniger mit inhaltlichem. Bei MM haben sie sehr viele Sachen verändert und wie gesagt, halte ich das nicht für eine moderne Audience angepasst, jedenfalls nicht ausschließlich, sondern schlicht schlechter. Bis auf das von kindra erwähnte Notizbuch vielleicht.

Welche Version man genießen kann bzw. welche die beste ist, ist sicherlich irgendwo so ein Altersding ala welche Star Wars Filme sind die besten...aber die Frage stellt sich ja gar nicht mehr. 3ds ist Geschichte und jetzt maximal eine Frage von "erbt" man von irgendwem. Kinder kriegen sicherlich schon seit einigen Jahren eher eine Lite oder so in die Finger. Wenn jetzt also jemand die Remakes spielen will, ist da schon mal die Hürde des Gebrauchtmarktes und das wird nicht gerade sehr günstig sein.

Die Versionen die es ohne Hindernisse gibt, sind die im N64-Emulator auf der Switch1 und 2. Die bieten dann immerhin eine Höhere Auflösung, was ja schonmal besser als nix ist. Bevor wir aber bei ner 3ds-App für die Switch sind, dürfte es noch etwas dauern.

Chibiterasu

Frührentner
Ich hab mir mit dem Original MM schwerer getan. Hat mehrere Anläufe gebraucht bis ich es beendet habe.

Das am 3DS war für mich wesentlich leichter verdaulich. Durch das Notizbuch, beim Speichern war auch irgendwas anders und vermutlich auch schlicht, weil es am Handheld war.
Ich bin eben kein so ein Hardcore Fan vom Spiel, daher sind mir die anderen Gameplay-Änderungen gar nicht groß aufgefallen...
aber es kann schon sein, dass die objektiv schlechter sind.

Insgesamt ist aber die am 3DS meiner Meinung nach schon die zugänglichere Version.

Levi

Pförtner des Altenheims
Aber die, die weniger Spaß bringt.
Bosskämpfe und das Zora schwimmen sind in meinen Augen einfach langweiliger jetzt. Wenn man das Original nicht kennt... Vielleicht Okay. Vielleicht..
Aber wie viel Zeit ich mit stumpfen durch die Gegend schwimmen damals verschwendet habe 😅... Und das ist jetzt einfach komplett weg...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich fand zum Beispiel das Remake von OoT auf dem 3DS deutlich besser als das Original auf dem N64, auch wenn ich dennoch kein allzu großer Fan von OoT bin.

Ich könnte mir in meinem Fall vorstellen, dass mir das 3DS Remake von MM besser gefallen würde, einfach weil ich finde, dass N64-Grafik schlecht gealtert ist, bis auf einige Ausnahmen.

Um das genau beurteilen zu können, müsste ich mich aber durchringen, dass Remake von MM überhaupt spielen zu wollen, aber das wird nicht passieren, da MM für mich der subjektiv mit Abstand schlechteste Zelda-Titel ist, den ich gespielt habe und ich habe bis auf Spirit Tracks, A Link between Worlds und The Minish Cap alle Zelda-Titel gespielt, auch die CDi-Titel.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hmmmm ... du hast recht ... Grundideen eines Rouge-Lites sind ja eigentlich vorhanden.

Einer der genredefinierenden Aspekte (so wie ich es verstehe) ist aber nicht vorhanden: DIe Welt ist nicht prozedural generiert. Daher wehren sich Randoms arg gegen diese Sichtweise, wenn man das mal kurz googlet.

Oben