• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Da kenne ich mich zu wenig aus, ich fand aber interessant das die das mal so begründet haben. Die meisten sagen ja gar nichts dazu. Ich glaube eher Leuten die anscheinend einen echt gut optimierten Port machen als Square Enix die das kommentarlos und offensichtlich aus Gewinnmaximierung machen. Das es nicht überlebenswichtig sein kann, zeigt ja Marvelous mit ihren relativen Nischenspielen und groß wird es bei Titeln wie Cyberpunk demonstriert.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das glaube ich zwar nach wie vor nicht, aber da drehen wir uns hier im Kreis. Das wird die zeit zeigen ;)
Archivierst du denn deine Spiele oder hast du echt nur physyical?

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe halt schon ein paar so Spiele, die für Zwischendurch parat sein "müssen".

Mario Kart World, Rocket League, Monster Hunter, Animal Crossing und ein paar Kleinere. Die brauchen zusammen schon 100 bis 150 GB.

Mit dem OS Platzverbrauch habe ich tatsächlich weniger Spielraum als gedacht. Indies könnte ich schon einige deinstallieren, die ich aktuell nicht spiele.

Krule

Frührentner
Archivierst du denn deine Spiele oder hast du echt nur physyical?
Ich hatte es ja bereits beschrieben. Ich spiele sehr viele Indies, daher kaufe ich schon auch mal digital (und gebe dann meist doppelt Geld aus, weil die meisten Spiele dann doch später nochmal physisch kommen :ugly:).
Ich mach mir aber bis auf wenige Ausnahmen auch nichts aus meinen Savegames (Ausnahme sind eigentlich nur Spiele, wo ich irgendwann ein NewGame+ versuchen möchte, ansonsten spiele ich meine Titel einmal durch und dann erst in 2-3 Jahren wieder (wenn überhaupt), dann aber komplett von vorne). Das heißt, ich archiviere meist nicht sondern lösche komplett.

sabienchen.banned

Frührentner
Da kenne ich mich zu wenig aus, ich fand aber interessant das die das mal so begründet haben.
Systemseitig kann das von Nintendo einfach (aktuell) nicht vorgesehen sein, sprich ich unterstelle Ubisoft da nicht zu lügen.
Aber, das ist ein Problem, welches für optische Medien bereits vor über 15 Jahren auf Konsolen gelöst wurde.

Nichts was sich nicht via Firmware-Update nachpatchen ließe.
Für aktuelle GKC-Releasentscheidungen hilft das dann natürlich leider nicht mehr. (bzw. wird s auch nicht generell retroaktiv eine Installation für "vollständige" Module ermöglichen)

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Hat sich hier eigentlich mal jemand mit Shuten Order befasst? Scheint ja konsolenexklusiv für die Switch zu sein. Kam gerade drauf wegen Danganronpa. Das scheint irgendwie gar keine Beachtung zu finden und ist mir auch in keiner Direct aufgefallen, obwohl es genauso ungewöhnlich daherkommt wie die anderen Spiele von denen.

Khorny

Moderator
Team
Nachdem gerade bei "Was zockt ihr" Zelda II Adventure of Link als eines der besten Zelda Spiele gedropt wurde, hätte ich mal eine Zelda-Tier-Liste hier vorgeschlagen. Metroid hatten wir ja neulich schon und Wind Waker ging gerade durch den Tears-Thread.

Machen wir dass doch mal etwas offizieller: Was sind so eure Legend of Zelda-Favoriten?

Ob alle Zeldas, 2D, 3D - egal.

(Kindra sitzt vermutlich gleich zwei bis vier Stunden vor dem Rechner :LOL:)

Krule

Frührentner
1761146211590.png

Wobei die Unterscheidung zwischen S und A eher künstlich ist. Könnte auch alles in eine Kategorie kommen, aber bei den 3D-Spielen ist halt der Wow-Effekt ein wenig höher...

Meine kontroversesten Hottakes diesbezüglich betreffen wohl Majoras Mask und ALttP ^^

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab wirklich viel von dir gehalten ... bis jetzt ... :ugly:

Ich hab bisher nur eine Liste für 3D-Zeldas gemacht:
1761146571944.png

Muss ich später mal angehen.

Und ob ich heute TotK vor BotW setzen würde, weiß ich gar nicht.

Edit:
1761147158695.png
Mal auf die Schnelle zusammengeschustert. Bin ich glaub ich aber nicht zufrieden mit. Subjektiv müsste SkyS definitiv vor Minish Cap, aber ich find SkyS schon sehr flawed auch ...

Die Capcom-Gameboy-Color-Spiele kann ich schon gar nicht mehr so wirklich einordnen, müsste ich nochmal spielen. EoW gewinnt gegen LA wahrscheinlich durch recency bias.

Ja, Spirit Tracks ist auf dem letzten Platz. Das hab ich abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
Oben