• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Jetzt ich, ohne schöne Grafik:

S: Links Awakening, Link Between Worlds, Ocarina of Time und Tears of the Kingdom (wobei ich letztgenanntes als Spiel gefeiert habe, als Zelda aber kacke finde)
A: Majoras Mask, Wind Waker, Twilight Princess, Minish Cap, Seasons, Ages, Links Awakening Remake
B: Skyward Sword, Zelda 1, Breath of the Wild, Echoes of Wisdom, Phantom Hourglass
C: Zelda II
Nicht gespielt: Spirit Tracks, hole ich aber in den nächsten 4 Wochen nach.

Krule

Frührentner
Ich hab wirklich viel von dir gehalten ... bis jetzt ... :ugly:
Ich mein... du hast bei den 3D-Zeldas einfach nur von alt zu neu sortiert ^^

alt = gut, neu = schlecht

Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, du bist ziemlich konservativ :ugly:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nicht gespielt: Spirit Tracks, hole ich aber in den nächsten 4 Wochen nach.
Da PH schon hinteres B-Tier bei dir ist, wünsch ich dir damit ne schöne Zeit :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, du bist ziemlich konservativ :ugly:
Only a sith deals in absolutes (aka only a sith looks at this list and ignores all the nuance! :ugly:)

Ich fand PH übrigens toll! Spirit Tracks hat mich allein schon wegen des Zugs abgestoßen ... aber das Main Theme ist der Hammer.

Chibiterasu

Frührentner
Zelda Tier Chibi - Kopie.png

Das wäre so in etwa meine Liste.

Habe die auch innerhalb der Kategorie von besser zu "schlechter" sortiert.

Breath of the wild steht für mich echt ein gutes Stück über allen anderen.
TotK hat da für mich recht die coole Balance verloren. Das war irgendwie eine unnatürlich vollgestopfte Welt mit zu wenig Leerlauf bzw. kam der Leerlauf am ehesten davon, weil die Welt eben ein Enhanced Remix war und nicht komplett neu.
Anstatt Atmosphäre und Welt wirken zu lassen, war es mehr eine To-Do Liste wohin man geschaut hat. Es ist natürlich das Spiel mit mehr Inhalt (die Höhlen sind top!), Möglichkeiten etc. und wenn ich es zuerst gespielt hätte, fände ich es wohl auch das bessere Spiel. Hab ich aber nicht und aktuell sinkt es bei mir eigentlich zunehmend im Ranking ab.
Bin gespannt, wie ich es empfinde, wenn ich es irgendwann nochmals angehe.

Ich bin ansonsten auch jemand bei dem A Link to the Past nie total gezündet hat. Super stimmungsvoller Einstieg, aber später irgendwie manchmal fast belanglos - keine Ahnung.

Von den Neuauflagen habe ich nur Link's Awakening reingenommen, weil das doch stärker verändert wurde. Mochte ich - aber weniger als das Original.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab LA und dessen Remake jetzt mal als eins behandelt. Mir gefällt das Original aber auch besser,

Aber Leute, ich hab ganz schlechte Nachrichten:
1761150108173.png

Krule

Frührentner
Ich hab LA und dessen Remake jetzt mal als eins behandelt.
Hab ich genauso gehandhabt...

und disclaimer: EInige Titel (wie zb auch Majoras Mask) muss ich unbedingt mal wieder spielen. Ich hatte teilweise bei Replays extrteme Sprünge bei mir drin... Ein SkyS wäre ursprünglich D-Tier für mich mit der Bewegungssteuerung. Hab das Spiel gehasst!
Und dann durch die Neuauflage und Controllersteuerung hat es mich plötzlich weggeblasen... ganz komisch.

Bei anderen Titeln hatte man zu Release vielleicht die rosarote Brille auf und wenn man es dann nochmal spielt, werden Defizite überdeutlich...

Da kann also durchaus auch noch Bewegung drin sein...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ein SkyS wäre ursprünglich D-Tier für mich mit der Bewegungssteuerung. Hab das Spiel gehasst!
giphy.gif

Ich fass es wirklich nicht, Herr Krulemuk!
Die Bewegungssteuerung von SkyS ist doch gerade das, was das Spiel vor dem Totalausfall rettet! (Zugegeben: Die Stick-Steuerung der Switch-Version ist auch super).

Du solltest als Strafe Red Steel 2 spielen, eins der besten Wii-Spiele mit WiiMotion+ Steuerung!

Krule

Frührentner
Ich fass es wirklich nicht, Herr Krulemuk!
Die Bewegungssteuerung von SkyS ist doch gerade das, was das Spiel vor dem Totalausfall rettet!
Nein, die vielleicht besten Dungeons der gesamten Seriengeschichte retten das Spiel vor dem Totalausfall!
Die Zielmechanik ist zugegebenermaßen auch ein cooles Herausstellungsmerkmal (insbesondere wenn man sie schön präzise mit Stick bedienen kann wie in der Switch-Version)...

Khorny

Moderator
Team
Ok, tolle Beiträge bisher. :)

Abzug gibt es für: Keinmal die CDi-Cringe Zeldas, Dissapointing!

Nun auch von mir, leider ohne schöne Grafik:

S-Tier:

Link's Awakening (Original+DX), Ocarina of Time + Masterquest, Majora's Mask (N64), Wind Waker + HD, Breath of the Wild

A-Tier:

A Link Between Worlds, Tears of the Kingdom

B-Tier:

A Link to the Past, Link's Awakening Remake

C-Tier:

Legend of Zelda, Minish Cap

D-Tier:

Skyward Sword, Zelda II

*Ja, SkyS hatte die besten Dungeons, aber diese Steuerung...)
*Minish fühlte sich nicht nach einem echten Zelda an, oder nur ansatzweise.

Beim Rest bin ich mir nicht sicher, oder hab sie nie wirklich beendet, daher kein Rating. Peinlich, beinahe Tears vergessen.

Oben