Krule
Frührentner
Geht mir genauso. Ich verstehe nicht ganz, wie man so viel Speicher brauchen kann, aber ich muss halt erkennen, dass ich eine Minderheit bin. Ich habe auf der Switch 1 über 200 Indies durchgespielt. Es war meine Hauptplattform und ich spiele jedes Jahr >50 Spiele durch (dieses Jahr eher >100) - also würde ich mich schon als kleinen Suchti und Harcore-User bezeichnen, und trotzdem reicht es bei mir locker...Das überrascht und erstaunt mich zugleich
Digitale Lizenzen sind mir meist schlicht zu teuer. Ich präferiere physische Spiele aber kaufe auch digital, wenn es nicht anders geht.
Ich spiele halt immer nur 1 Spiel gleichzeitig und ziehe das dann durch (mittlerweile durch meinen Sohn auch mal ein zweites parallel) und alle paar Monate archiviere/lösche ich halt alle Titel - dann verbrauchen die kaum Speicherplatz mehr und ich verliere keine Speicherstände. Also wenn da "nur" genau 2 Titel drauf passen würden, dann würde mir das immer noch locker reichen (solange das archivieren halt nur ne Sekunde dauert, sonst wäre es evtl nervig, wenn man es häufiger machen müsste). Wenn man natürlich immer all seine Spiele bei sich auf der Konsole zu jederzeit vorhalten möchte, dann wird man irgendwann so ne SD-Karte brauchen. Ich verstehe nicht ganz, für welche Situation man sich da vorbereitet, aber muss ich ja auch nicht (ich bin mit meiner physischen Sammelei auch keiner, der da mit dem Finger auf irgendwelche Irrationalitäten zeigen sollte ^^)...
Zuletzt bearbeitet: