Ich muss mich an dieser Stelle übrigens mal über die DHL auslassen, denn ich habe das neue Pokemon wider erwarten bereits gestern erhalten, aber das Paket zu bekommen, war eine reine Tortur.
Ich habe gestern sehr überrascht feststellen müssen, dass das Paket bereits gestern (also Mittwoch) auf dem Weg zu mir war, das war so gegen 12 oder 13 Uhr.
Das hat mich, wie gesagt, stark verwundert, da ich bei Media Makrt bestellt hatte (da gab es noch kleine Figuren also Vorbestellerbonus dazu und da ich auf Bitten meines Vaters für meine Neffen mitbestellt habe, dachte ich, der würde sich über Figuren freuen) und ich es von meinem lokalen MM kenne, dass sie Spiele immer erst am Tag der Veröffentlichung ausliefern.
Ich habe aus Neugier dann mal meinen Paketstatus abgefragt, um einschätzen zu können, wann das ungefähr hier ankommen würde, nur um dann festzustellen, dass der Paketbote auf dem Weg zur Packstation ist, ergo war ich erneut sehr überrascht, denn ich war den ganzen Tag zu Hause und habe niemanden klingeln hören.
Eine halbe Stunde später hieß es, es sei nun in der Packstation, ergo hieß es warten auf den Code, um damit dann an der Packstation das Paket abholen zu können.
Als der Code nach gut fünf Stunden dann immer noch nicht gesendet wurde, habe ich dann mal bei der DHL angerufen und gefragt, was das soll, dort entschuldigte man sich dann und erklärte, der Postbote habe behauptet, auf dem Aufkleber auf dem Paket gäbe es einen Fehler bei der Lieferadresse, es fehle ein Buchstabe und es war nicht ersichtlich, an welches Haus das Paket habe gesendet werden müssen (zur Erklärung, am Ende meiner Hausnummer steht noch ein Buchstabe, da es hier mehrere Häuser mit der selben Hausnummer gibt und um diese zu unterscheiden, haben die Häuser mit der gleichen Hausnummer dann immer noch einen Buchstaben von a bis d am Ende der Hausnummer).
Das nahm ich dann erstmal so hin, glaubte es aber nicht wirklich (warum, erkläre ich am Ende), bekam dann den Code und fuhr mit dem Bus zur Packstation, das war so gegen 18 Uhr.
Dort musste ich dann feststellen, dass die Packstation außer betrieb war, nach ein paar Minuten warten, wollte ich umkehren und war schon wieder auf dem Weg zum Bus, da bemerkte ich an der Packstation von weitem dann ein Leuchten und bin hin, um nachzuschauen, da stellte sich heraus, dass die Station wohl lediglich neu gestartet wurde, ich kam einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Nun konnte ich meinen Code eingeben, das Paket abholen und musste feststellen, dass der Paketbote gelogen hat, denn auf der Lieferadresse war ganz klar der Buchstabe am Ende der Hausnummer zu erkennen, er hat also niemals bei mir geklingelt und ist mit meinem Paket (und vermutlich einigen anderen) direkt zur Packstation gefahren.
Danach fuhr ich dann zu meinem Vater und gab dort das Spiel für meine Neffen ab und fuhr dann mit meinem nach Hause und konnte dann gegen halb 9 oder so spielen.
Und leider ist das zumindest in meinem Fall und auch im Falle diverser Nachbarn kein Einzelfall, es kam die letzten Monate schon häufiger vor, das ging sogar so weit, dass mir eine DHL-Mitarbeiterin am Telefon mal erklärt hat, dass sie immer häufiger Beschwerden bekommen und mir sogar erzählte, dass es durchaus einige Fahrer gibt, die vor Arbeitsbeginn bereits die Pakete "aussortieren", da wird dann sortiert zwischen Paketen, die sie ausliefern und Paketen, die sie dann einfach in die Packstation bringen, weil ihnen der Weg zu weit ist oder die jeweilige Wohnung in einem zu hohen Stockwerk liegt oder was auch immer.
Das war gestern einfach unfassbar frustrierend, sodass ich vom Spiel bisher kauf was gesehen habe, denn es war zum einen schon spät und zum anderen war ich einfach nur ausgelaugt.