• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja, bin ich ja auch geworden. Paar Jahre vorher hätte ich Wulgaru2 aufgemacht und rumgeweint. Aber damals war es halt eh sterbend, ihr wart zwar noch da, aber weniger als früher und jetzt ist ja tot. Habe gerade gesehen das 4p Pokemon ne 90 gab, da würde sich Jörg Luibl im Ohrensessel umdrehen, wenn er das erfahren würde. Alles nicht mehr das was es mal war halt.

Was bedeutet denn ewige Bearbeitungszeit?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Was bedeutet denn ewige Bearbeitungszeit?
Man kann eigene Beiträge hier nur für einen kurzen Zeitraum nachträglich editieren (was ja durchaus sinnvoll ist ...).

Das war für unsere Art, wie wir damals immer Spiele-Threads nutzten, nicht passend, weil ich z.B. ja den Prime 4-Thread pflege, indem ich bspw. neue Infos in den Anfangspost packen will. Das musste ich mir quasi als Privileg für diesen Beitrag erfragen.

douggy

Frührentner
@Wulgaru

Es wird gerne gesehen, wenn ein Thema on-topic ist und nur kurze Abschweifungen hat. Ausnahmen wie hier oder der Off-Topic sind da.
Es gibt Threads für News, Gaming-Industrie-Talk, Pile of Shame etc.

Man kann sich hier wohlfühlen, wenn man sich an paar Regeln hält und Mod-Hinweise nicht persönlich nimmt.

Achso, und Posts mit Links oder Bildern ohne einen kleinen Begleittext (wenigstens Einzeiler) sind unerwünscht, da wenn später Link/Bild später weg ist, der Kontext fehlt.

Ansonsten, welcome auch von mir, hab bei 4P gerne deine Beiträge gelesen.

Mister Blue

Frührentner
War das Forum da drüben überhaupt noch aktiv? Hatte mich hier angemeldet und eigentlich gar nicht mehr groß zurückgeschaut.

Was hier wohl nicht gern gesehen wird, sind politische Themen, obwohl das manchmal schwer zu trennen ist. US-Zoll-Politik usw.

Ansonsten willkommen zurück :).

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich heiße Dich wollkommen-Wulgaru.

Ich hätte schwören können, Du wärst schon längst hier gewesen, aber da ich irrte mich recht offensichtlich.

Was "Drüben" betrifft:

Ich habe keine Ahnung, was da abgeht, gibt es das Forum da überhaupt noch?

Da war seit der Übernahme ja schon nichts mehr los und gegen Ende meiner Zeit dort war das prakitsch eine Wüste ohne jeglichen Inhalt, mich würde nicht wundern, wenn man das Forum da mittlerweile eingestampft hat.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es gibt es sogar exakt so wie vorher, ist nur völlig tot scheint es. Merkst du auch unter den Tests, wo gar nichts los zu sein scheint. 4players selbst ist aber glaube ich sogar brauchbarer als früher, weil sie nicht so schnoddrig ala Pokemon sind wir zu alt für oder so unterwegs sind. Für mich war es praktisch, weil ich meinen Avatar nicht neu zurechtschneiden musste, sondern einfach rauskopiert habe. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die neue Redaktion ist sicher ganz nett (ein paar User haben sich kulturkämpferisch darüber echauffiert, dass eine Person glaub ich sich mit Pronomen vorstellte) und die hatten sich auch extra dafür eingesetzt, das Forum beizubehalten, weil das die 20 verbliebenden Foren-User gewünscht hatten. Das konnte den Untergang des Forums aber nicht mehr aufhalten. Schätze, wenn der Inhaber der Seite die Redaktion das nächste mal auf's Forum anspricht, weil es ein paar Euro im Monat kostet, wird es endgültig gekillt werden.

Was mich am neuen 4P sehr stört, ist die News-Sektion. Die News waren auf 4P damals schon nicht gut, weil sie viel zu langsam waren, aber heute ist es halt das typische reißerische Clickbait-Getue, um Klicks zu maximieren. Unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich muss mich an dieser Stelle übrigens mal über die DHL auslassen, denn ich habe das neue Pokemon wider erwarten bereits gestern erhalten, aber das Paket zu bekommen, war eine reine Tortur.

Ich habe gestern sehr überrascht feststellen müssen, dass das Paket bereits gestern (also Mittwoch) auf dem Weg zu mir war, das war so gegen 12 oder 13 Uhr.

Das hat mich, wie gesagt, stark verwundert, da ich bei Media Makrt bestellt hatte (da gab es noch kleine Figuren also Vorbestellerbonus dazu und da ich auf Bitten meines Vaters für meine Neffen mitbestellt habe, dachte ich, der würde sich über Figuren freuen) und ich es von meinem lokalen MM kenne, dass sie Spiele immer erst am Tag der Veröffentlichung ausliefern.

Ich habe aus Neugier dann mal meinen Paketstatus abgefragt, um einschätzen zu können, wann das ungefähr hier ankommen würde, nur um dann festzustellen, dass der Paketbote auf dem Weg zur Packstation ist, ergo war ich erneut sehr überrascht, denn ich war den ganzen Tag zu Hause und habe niemanden klingeln hören.

Eine halbe Stunde später hieß es, es sei nun in der Packstation, ergo hieß es warten auf den Code, um damit dann an der Packstation das Paket abholen zu können.

Als der Code nach gut fünf Stunden dann immer noch nicht gesendet wurde, habe ich dann mal bei der DHL angerufen und gefragt, was das soll, dort entschuldigte man sich dann und erklärte, der Postbote habe behauptet, auf dem Aufkleber auf dem Paket gäbe es einen Fehler bei der Lieferadresse, es fehle ein Buchstabe und es war nicht ersichtlich, an welches Haus das Paket habe gesendet werden müssen (zur Erklärung, am Ende meiner Hausnummer steht noch ein Buchstabe, da es hier mehrere Häuser mit der selben Hausnummer gibt und um diese zu unterscheiden, haben die Häuser mit der gleichen Hausnummer dann immer noch einen Buchstaben von a bis d am Ende der Hausnummer).

Das nahm ich dann erstmal so hin, glaubte es aber nicht wirklich (warum, erkläre ich am Ende), bekam dann den Code und fuhr mit dem Bus zur Packstation, das war so gegen 18 Uhr.

Dort musste ich dann feststellen, dass die Packstation außer betrieb war, nach ein paar Minuten warten, wollte ich umkehren und war schon wieder auf dem Weg zum Bus, da bemerkte ich an der Packstation von weitem dann ein Leuchten und bin hin, um nachzuschauen, da stellte sich heraus, dass die Station wohl lediglich neu gestartet wurde, ich kam einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Nun konnte ich meinen Code eingeben, das Paket abholen und musste feststellen, dass der Paketbote gelogen hat, denn auf der Lieferadresse war ganz klar der Buchstabe am Ende der Hausnummer zu erkennen, er hat also niemals bei mir geklingelt und ist mit meinem Paket (und vermutlich einigen anderen) direkt zur Packstation gefahren.

Danach fuhr ich dann zu meinem Vater und gab dort das Spiel für meine Neffen ab und fuhr dann mit meinem nach Hause und konnte dann gegen halb 9 oder so spielen.

Und leider ist das zumindest in meinem Fall und auch im Falle diverser Nachbarn kein Einzelfall, es kam die letzten Monate schon häufiger vor, das ging sogar so weit, dass mir eine DHL-Mitarbeiterin am Telefon mal erklärt hat, dass sie immer häufiger Beschwerden bekommen und mir sogar erzählte, dass es durchaus einige Fahrer gibt, die vor Arbeitsbeginn bereits die Pakete "aussortieren", da wird dann sortiert zwischen Paketen, die sie ausliefern und Paketen, die sie dann einfach in die Packstation bringen, weil ihnen der Weg zu weit ist oder die jeweilige Wohnung in einem zu hohen Stockwerk liegt oder was auch immer.

Das war gestern einfach unfassbar frustrierend, sodass ich vom Spiel bisher kauf was gesehen habe, denn es war zum einen schon spät und zum anderen war ich einfach nur ausgelaugt.

Khorny

Moderator
Team
Man kann eigene Beiträge hier nur für einen kurzen Zeitraum nachträglich editieren (was ja durchaus sinnvoll ist ...).
Diese wunderbaren Zeiten, als Beiträge noch zigfach um-editiert wurden, wo am Ende über die Anzahl und Bedeutung der Edits mehr debattiert wurde, als über die eigentliche Sache. :ugly:

Edit:

Um noch was brauchbares zum Thema zu hinterlassen. Habe jetzt endlich mal ne Micro SD Express Karte geordert. Früher oder später wird der interne Speicher sonst vor lauter Screenshots usw. aus allen Nähten platzen.
256gb Variante von der Team-Group, ich denke damit macht man nichts falsch.

Oben