• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
technisch verdammt schlecht
Wie meinst du das? Wegen der 3D-Modelle, die im Erstling noch Sprites sind? Oder meinst du womöglich das gräusliche Geflacker der PS2-Version, die wohl ziemlich schlecht vom Dreamcast geportet wurde?

Es gibt halt eine PC-Version das Spiels, sogar ein Remaster afaik, und das sieht halt wie ein Spiel von around 2002 aus, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Für mich war G2 quasi mein allererstes JRPG, daher ist meine Loyalität eher da zu verorten… 😅

G1 hab ich nie durch-, nur reingespielt, aber halt auch erst viele Jahre später (keine PS und erst recht kein Saturn für die bessere Version). Es sind beides ziemliche Standard JRPGs, gut gemacht, aber auch nix bahnbrechendes. Spiele wie Suikoden und selbst Skies of Arcadia würde ich heute wahrscheinlich vorziehen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Und ich weiß bis heute nicht, welches grandia ich damals auf dem PC gespielt hatte.... Hab aber auch mal zugeschlagen XD

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
ich würde persona 3 ja liebendgern abschließen... allerdings hab ich da letztes Jahr aufgehört, und eigentlich keine Ahnung mehr, welche strategie ich mir da zurechtgelegt hatte... ich kann mir nur erinnern, dass ich irgendwelche charaktere speziell dafür hochgezogen hab, aber die haben alle ungefähr das gleiche lvl, daher keine ahnung was ich mir damals dabei dachte.

Skyrim... keine Ahnung, bekomm ich schon angstzustände und schweißausbrüche wenn ich nur daran denke meine Zeit nochmals mit Bethesdamüll zu verschwenden :/

Grandia 1 hab ich ja eigentlich nur gespielt damit ich zu Grandia 2 komme *hust*

Organika

Altenpfleger
Vielleicht mal ein Genrewechsel und ein bisschen weg von Strategie und RPG? Vielleicht bist du einfach nur ein bisschen ausgebrannt und brauchst mal was neues damit das alte wieder Spaß macht. Aus deiner Liste würde ich wohl Bayonetta auswählen. Ist ja relativ kurz und man findet schnell wieder rein.

Khorny

Moderator
Team
Wie meinst du das? Wegen der 3D-Modelle, die im Erstling noch Sprites sind? Oder meinst du womöglich das gräusliche Geflacker der PS2-Version, die wohl ziemlich schlecht vom Dreamcast geportet wurde?

Es gibt halt eine PC-Version das Spiels, sogar ein Remaster afaik, und das sieht halt wie ein Spiel von around 2002 aus, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.
Ich meine vor allem das 3D Modelling von Charakteren und Umgebung. Es sieht halt schon wie eines dieser typischen, ersten 3D JRPG aus und finde den Bildausschnitt da heute auch fast zu klein.
Ja, wirklich besser sah zu dieser Zeit wenig aus, außer halt Final Fantasy, Kingdom Hearts oder paar Atlus Games. Finde aber, Klassiker wie Trails in the Sky sind deutlich besser gealtert. (Schönheit isses zugegeben auch keine)

Khorny

Moderator
Team
Grandia von irgendeiner Liste zu streichen... nee, keine Ahnung. Ist wohl zu lange her. :)

Das heute nicht mehr alles mit Nostalgie funktioniert merke ich selbst immer wieder.

Hab den Einser damals sehr gemocht, wegen Geschichte, Charakteren und Humor. War einfach ein nettes Abenteuer-JRPG. Großartige Musik nicht zu vergessen. Teil 2 hab ich bis heute nicht beendet, aber das Kampfsystem ist schon sehr nett - so als ideale Einstiegsdroge für die Trails Reihe.

Oben