• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Levi

Pförtner des Altenheims
Und nein, persönlich denke ich nicht, dass die an Zugriffsmangel leiden. Was aber der Fall zu sein scheint: Die "News" kommen wohl nicht auf die beabsichtigten Klicks, weswegen seit kurzem ein Test nach dem anderen rausgefeuert wird.
Sollten User etwa doch nicht so dumm sein wie ich annehme? Besteht noch Hoffnung für die Menschheit?

Sowas im Zusammenhang mit dem Zustand der Seite zu lesen, tut einfach gut.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
irgendwie hab ich gerade so meinen pile of shame durchstöbert und bin über eine Menge nicht-abgeschlossener Spiele gestolpert... und hab nun Probleme etwas auszuwählen wo ich weitermachen sollte

• Mh Rise - Offline Quests abgeschlossen, online quests nada
  • SMT5 - bin ich nicht allzuweit... irgendwo bei einem großen Kühlhaus mit einem King Frost drin; aber mein Team ist zu schwach und die Gegner zu heftig
  • Hades - 1 erfolgreicher run, irgendwie hab ich danach nichts mehr gemacht
  • Octopath (1) - chapter 1 mit einigen charakteren?
  • Triangle Strategy irgendwo um/nach Kapitel 4?
  • Witcher 3 - Anfang Blood and Wine
  • Persona 3 Portable - Stehe literally vorm Endboss
  • Has been Heroes - kp... kp
  • Fire Emblem 3 Houses - Gelb und Blau erledigt... Rot 1 und 2 fehlen
  • Disgaea 5 - irgendwo im letzten drittel glaub ich?
  • Skyrim - Ich denke auch irgendwo in den letzten Kapiteln der Hauptstory
  • Atelier Lydie and Sylle - eben die Fähigkeit bekommen in Gemälde zu gehen, denke das ist erstes drittel?
  • Bloodstained Ritual of the night - Stehe literally vorm Endboss (und bin vermutlich nicht mehr skilled genug um zu gewinnen)
  • Wargroove - letztes drittel? erinnere mich an eine heftige Missionen mit viel wasser/booten und drachen einheiten?
  • Bayonetta - Am ende der Hexenstadt bei so nem Drachenboss der mit mit der Kapelle mitnimmt
  • Grandia (1) - auf dem Weg mit dem Boot zum Festland?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Grandia 1 für immer abbrechen, habe ich auch gemacht.
Echt nicht so pralle, wa? Hatte das damals auf PlayStation gespielt (das kam auf satten zwei Scheiben) und war dann irgendwann im Endgame, wo man so einen ewig langen Dungeon in Form eines Turms spielen muss, versumpft. Hab das Savegame vielleicht sogar noch auf irgendeiner Memory Card™ rumfliegen. 😀

Was jedenfalls auffiel: Die Struktur "Town - Dungeon - Chitchat - Town - Dungeon - usw." wird quasi das komplette, sehr lange Spiel hinweg so durchexerziert, was irgendwann ermüdend wird, zumal ich auch ziemlich viel vom "Chitchat" in Erinnerung hab.

Teil 2 hat das bessere Pacing und kommt mit entschlanktem - aber immer noch sehr spaßigem - Kampfsystem. Sowieso ist das KS der Grandia-Games für MICH, der im Genre nicht besonders bewandert ist, absoluter JRPG-Peak.

Khorny

Moderator
Team
Ich fand Grandia 1 insgesamt hatte deutlich mehr Impact. Problem ist für mich eher, das G2 technisch verdammt schlecht gealtert ist.

Oben