• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Red Steel 2 war's.

Ist ein Arzt im Saal? :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Eine kreativ sehr bewusste Entscheidung gestern scheint mir die sehr bewusste Auslassung jeglicher Mario-Erwähnung zu sein (außer bei Bananza, aber das war es auch). Zeitlich hätte ein Mario Party, Maker 3 oder ein Kart DLC ja jeweils Sinn gemacht, geschweige denn ein Teaser auf das nächste große Mario. Da nichts davon vorkam, scheint mir das schon Methode gehabt zu haben, das Augenmerk in erster Linie auf andere Nintendo-Franchises zu legen + natürlich Third Party.
Für Mario und seine näch sten 50 Spinoffs kommt dann ein 2 stündiges Direct, inkl. Mario Galaxy 2 Movie und Merch.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Kann sein, aber Nintendo konnte früher keine 50 Minuten füllen und Mario nur in einem Donkey Kong-DLC vorkommen lassen.

Khorny

Moderator
Team
Ist durchaus spannend, denn ich fand Mario die letzten 3-4 Jahre völlig überrepräsentiert. Wenn ich dann noch bedenke, dass selbst Splatoon mal drauf und dran war eine Reihe mit Mario Charakteren zu werden... Nintendo macht viel experimentellen Kram, aber zwängt das Zeug dann ins Mario Korsett, damit da irgendwie der Profit gesichert ist.

Insofern wirklich erstaunlich, eine Direct quasi ohne Mario zu bekommen - zumal die erste Direct nach dem Galaxy Movie. Das war definitiv eine bewusste Entscheidung.

Tja, und dann guckt man auf den Markt...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich fürchte, zukünftige Directs werden wieder mit Mario unterfüttert.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich glaube, wie ich schon gestern von wegen Wirkung von OoT geschrieben habe, dass diese Ankündigung wirklich unterschätzt wird. Früher war das ev anders (wobei ich mir bei 3d-Marios nicht sicher bin), aber Tears und Breath waren on par mit Odyssey von den Verkaufszahlen.

Chibiterasu

Frührentner
Denke auch, dass sich das sehr gut verkaufen wird. Die Aktien werden schon wieder steigen, ist ja das übliche Spiel.

Etwas ganz anderes. Ich hoffe, dass Muramasa nach Grim Grimoire ein Zeichen dafür ist, dass nach und nach wirklich alle Vanillaware Spiele für die Switch 2 kommen. Das sind schon ganz speziell Spiele, die ich gerne am Handheld spielen würde.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Interessanter an Muramasa ist die neue Figur finde ich. Muramasa hatte für meine Begriffe immer die schwächste Geschichte von allen Vanillawares...wäre toll, wenn da mehr käme.

Khorny

Moderator
Team
Live Reactions von der Direct zu Ocarina:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Finde aber witzig wie vorab noch "SMASH, SMASH" zu hören ist. :LOL:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Reaktion von Arlo auf OoT hat mir wieder aus der Seele gesprochen. Er schafft es immer perfekt, auf ne witzige, nicht-negativ-toxische Art, sich zu empören - in diesem Fall über die Absurdität, dass man nix gezeigt hat xD

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Einerseits nachvollziehbar, andererseits würde ich da, je nach Ankündigung, voll dabei sein beim Durchdrehen. Da lässt man sich bestimmt auch anstecken bei so nem Public Viewing.

Oben