• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Donkey Kong Bananza

Donkey Kong: Bananza
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD
Genres
Platform, Adventure

Krule

Frührentner
Von welcher "Soft-Ankündigung" sprichst du?

Wenn wir Metroid Prime, Donkey Kong Bananza und 3D-Mario alles im ersten Jahr bekommen, werde ich nie wieder über den Launch der Switch 2 meckern... :)

(Wobei Metroid ja ein Switch 1 Titel ist, aber trotzdem...)

Krule

Frührentner
Ich weiß nicht mehr, wer's gesagt hat, aber Mario wurde mit einem "nur noch ein bisschen Geduld" angesprochen. Vll von Bowser?
Achso ja.

Das habe ich gelesen und fand es relativ nichtssagend.

Das sich ein neues 3D-Mario in Entwicklung befindet ist ja klar und eigentlich keine Neuigkeit...

Edit: Wobei sich schon die Frage stellt, welches Team an Mario arbeitet, wenn Donkey Kong quasi vom Odyssey-Team entwickelt wird

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mir gefiel das Direct besser als das Erste, wo ja Pauline noch gar nicht dabei war. Fände es ja witzig, wenn man am Ende irgendwann mal Mario mit Fässern davon abhalten muss Pauline zu kidnappen, oder so - quasi als Twist und Hommage zum Original Donkey Kong. Dennoch ist das Gesehene für mich auch noch kein Kaufgrund. Nicht für 80 €.

Die Verwandlungen fand ich dann eher befremdlich. Das passt nicht zu Donkey Kong und befeuert auch wieder eher die mal aufgekommene "Das war eigentlich mal ein Spiel für Wario"-Theorie. Der Vogel Strauß war zwar auch in Donkey Kong Country, aber eben nur als Reittier. Und statt dem Zebra hätte man das Nashorn als Reittier wieder nehmen können. Also ja, das ist definitiv eher Wario als DK, aber egal.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Mich hat es nach dieser Direct nun deutlich mehr angesprochen. Es... hat einfach was. Besonders die unkonventionelle Farbgebung empfinde ich sogar als positiv, damit sticht es einfach aus dem klassisch inzwischen (sorry) langweiligen Mario Universum Look einfach heraus. Auch Mario bot da mal deutlich mehr, etwa zu Sunshine oder Galaxy-Zeiten. Aber seit 3D Wörld (oder schon Länd) finde ich, Mario Spiele sehen fast alle gleich aus.
Hast du da eigentlich mit Absicht Odyssee weggelassen?

Denn gerade Odyssee und Wonder haben ja schon genug andere Töne auch angeschlagen.

Khorny

Moderator
Team
Denn gerade Odyssee und Wonder haben ja schon genug andere Töne auch angeschlagen.
Stimmt, bei Odyssey war es schon ganz gut, und Wonder auch. Finde aber vom Look setzt DK da nochmal einen abermals kreativeren Akzent.

So der Mario Einheitslook waren ja eher die 2D New Mario Bros, 3D Land, 3D World, und auch die ganzen Sports, Party und kleinen Games wie Mario vs. Donkey Kong. Mario & Luigi fand ich da übrigens auch recht angenehm von seinem Look.

Chibiterasu

Frührentner
Bananza schaut schon eigenständig aus (vor allem wegen der Farbpalette), aber irgendwie finde ich es nicht richtig attraktiv.
Diese low-poly Landschaft erinnert mich auch irgendwie viel mehr an ein BotW oder TotK als Mario Odyssey.

Da man (fast) alles zerstören kann, ist auch alles irgendwie egal und hat wenig Wiedererkennungswert.
Ein paar Level im neuen Direct haben mir dann aber schon besser gefallen. Da waren mehr Details zu erkennen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich hatte so einen 3d wörld moment mit dem bananza Direct.

Von: naja... Eher so lala... Hin zu:

Fuck, sieht nach Spaß aus mit deutlich mehr Abwechslung als ich es je gedacht hätte.

Und die Musik.... Oh ich liebe die Musik. Sowohl Paulines Songs als auch die DKC-Remixe. (Okay, das Disney Lied direkt am Anfang ist so lala... Aber ansonsten.)

Das einzige was noch schief gehen kann, und ein wenig in Chibis Befürchtung rein spielt:

Das es gameplay-technisch zu "egal" wird.
Hab gerade kein konkretes Beispiel zur Hand, aber es gibt so Spiele, die ein riesiges moveset anbieten... Aber am Ende benutzt man irgendwie eh immer nur den einen Move, wodurch es dann doch wieder langweilig wird.

Aber das lässt sich jetzt unmöglich vorhersagen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wisst ihr, was ich in Bezug auf Donkey Kong Bananza für einen Fehler halte?

Augenscheinlich wird das Singen-Thema nur von Pauline getragen werden. Aber jetzt KOMM ICH! UND ERINNER EUCH! DENN!

Donkey Kong hat auch mal gesungen, und das ziemlich gut! In der grausigen animierten TV-Serie!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich will am Ende ein Duett zwischen Pauline und DK! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben