• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity II: Ego Draconis
Firmen
DTP Entertainment, 1C-SoftClub, Larian Studios, cdv Software Entertainment, Snowball Studios, ak tronic
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
E

einauge

Guest
Boah hab ich nen dicken Hals...sowas von Frustressistenz die hier erbracht werden muss habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt, ich irre seit Stunden in der Gegend herum, weil absolut garnichts auf dieser lächerlichen Karte angezeigt wird, man kann keine Nebenquest anwählen und es wird ein ungefähres Ziel angezeigt...nix...auf der sogenannten Weltkarte kann man mit viel Glück das nächste Ziel fürs Hauptquest erkennen, ich bin jetzt Stufe 6 und eigentlich am Ende, Gegner sind alle Stufe 8 ständig in großer Überzahl und mit Schamanen die sich und ihre Truppen ständig regenerieren oder Banditen die zu zehnt über mich herfallen, gestern ist das Game schon zweimal in die Ecke geflogen und da hat man über Oblivion und die mitlevelnden Feinde gemeckert, die hier scheinen immer 2 Stufen vorraus zu sein. Also mit Spielspaß hat das nichts zutun.
Ich hab auch keinen Bock ständig vor den Gegner wegzulaufen in der Hoffnung es verfolgt mich nur ein Teil weiter und diesen dann zu bekämpfen, so ein Blödsinn, hab gestern einen Riesentroll besiegt bin dabei aber ne halbe Stunde vor ihm hergerannt, vorher hatte der vier Soldaten erledigt, jetzt ist da ein grüner Punkt auf der Karte aber keiner da ?????

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hm, also dass die Gegner immer ein paar Stufen über einem sind, kann ich so nicht nachvollziehen, das war bei mir nicht wirklich der Fall. Bzw. liegt das meist daran, dass man in Gegenden rumläuft, wo man noch nix zu suchen hat.

Was den grünen Punkt betrifft. Ich weiss ja nicht, an welcher Stelle im Spiel Du bist, aber es gibt z.B. eine Stelle, wo Dein Questziel oben auf nem Hochsitz rumhockt. Die Stelle hat mich auch irritiert.

Ansonsten verweise ich mal auf:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da gibt es ganz nette Karten, wenn man mal nicht weiterkommt.

Vielleicht hilft es ja.

Khaanara

Frührentner
Das Problem hatte ich die Tage auch, nach der Verwandlungssequenz war kein Land mehr zu gewinnen. Ich bin fast immer drauf gegangen bei den Kämpfen gegen Level 8 Skelette. Dann bin ich wieder zurück und habe einfach mal in allen Gebieten die Fässer und alles zertrümmert und die Waffen bei der suspekten Händlerin im Eber im 1.OG verkauft und mir seltene Ausrüstung zugelegt. Im Wachturm fand ich dann noch einen magischen 2Händer und habe mich bei dem ansässigen Alchimistenbauer mit begrenzten Heiltränken vom übrig gebliebenen Geld eingedeckt. Und prompt waren die Gruppen mit den Skeletten kein Problem mehr (Option Kampfpause bei 40% noch vorher eingestellt um in Ruhe die Tränke zu nehmen.). Ich arbeite mich mit der PC-Version des Spieles jetzt über die zerfallene Brücke zum Turm vor.

Gibt es eigentlich einen Schlüssel zum Keller des Schmieds ? Und wie kann ich meine gefundenen Alchemistenrezepte einlesen ? Was ich mal bräuchte, wäre mal eine Lagertruhe für die ganzen Bücher und Erze ! :p

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Lagertruhe gibt es leider erst später. Was die Alchemie-Rezepte betrifft, solltest Du Dich mal in der Mühle genau umschauen ;-)

Khaanara

Frührentner
Lagertruhe gibt es leider erst später. Was die Alchemie-Rezepte betrifft, solltest Du Dich mal in der Mühle genau umschauen ;-)

Falls Du den Bewohner im Keller meinst, den habe ich schon gefunden. Allerdings nimmt der, trotz der ganzen Kräuter in meiner Tasche, nur 2 Rezepte (kleiner Heil und Manatrank), die anderen Rezept in der Tasche kann ich nicht umsetzen. :(

Oben