Tilhelm Well
Ne Verdötschte
Vor ein paar Tagen ist Disney Speedstorm als Free2Play Titel auf allen gängigen Plattformen released worden und stellt einen weiteren Versuch dar dem prinzipiell einzigen wirklich guten Fun Kart Racer "Mario Karts" einen Konkurrenten entgegenzusetzen. Nach den ersten Rennen muß ich sagen, dass es technisch und in der "Fahrphysik" dem Original tatsächlich sehr nahe kommt und sich gemessen daran wirklich gut anfühlt. Aufgrund des Franchise fährt man potentiell mit einer Menge sehr bekannter und beliebter Disney und Pixar Helden, die alle wohl auch unterschiedliche Fertigkeiten haben. Die Strecken sind thematisch an bekannte Filme angelehnt und machen einen ebenfalls einen ordentlichen Ersteindruck. Soweit also eine echte Alternative zu Mario Karts, wenn......
....ja, wenn man kein Problem mit Live Service Games hat.
Battlepass, Ingamewährung, Kosmetischer Item Shop, 2 monatige Themenkapitel, einzeln zu levelnde Fahrer. Alles schreit bisher nach "spielmichregelmäßigumonlinemithaltenzukönnen".
Es gibt zwar auch einen Solopart, der umfasst aber bisher nur 3 Kapitel, von denen ich zwei bisher abgeschlossen habe. Da das Ganze aber mit "Welt des Anfängers" überschrieben ist, hoffe ich da auf noch mehr Solo Kontent. Online gibt es wohl auch einen Privatmodus, der muss natürlich erst noch gestet werden.
Mich persönlich spricht das Konzept durchaus an, ein Fun Racer, ausser Mario Kart, der mich längerfristig bei Laune gehalten hätte, gab es bisher noch nicht. Speedstorm hat durchaus das Potential dazu.
....ja, wenn man kein Problem mit Live Service Games hat.
Battlepass, Ingamewährung, Kosmetischer Item Shop, 2 monatige Themenkapitel, einzeln zu levelnde Fahrer. Alles schreit bisher nach "spielmichregelmäßigumonlinemithaltenzukönnen".
Es gibt zwar auch einen Solopart, der umfasst aber bisher nur 3 Kapitel, von denen ich zwei bisher abgeschlossen habe. Da das Ganze aber mit "Welt des Anfängers" überschrieben ist, hoffe ich da auf noch mehr Solo Kontent. Online gibt es wohl auch einen Privatmodus, der muss natürlich erst noch gestet werden.
Mich persönlich spricht das Konzept durchaus an, ein Fun Racer, ausser Mario Kart, der mich längerfristig bei Laune gehalten hätte, gab es bisher noch nicht. Speedstorm hat durchaus das Potential dazu.