• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Disney Speedstorm

Disney Speedstorm
Firmen
Gameloft
Genres
Racing, Sport, Adventure, Arcade

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Vor ein paar Tagen ist Disney Speedstorm als Free2Play Titel auf allen gängigen Plattformen released worden und stellt einen weiteren Versuch dar dem prinzipiell einzigen wirklich guten Fun Kart Racer "Mario Karts" einen Konkurrenten entgegenzusetzen. Nach den ersten Rennen muß ich sagen, dass es technisch und in der "Fahrphysik" dem Original tatsächlich sehr nahe kommt und sich gemessen daran wirklich gut anfühlt. Aufgrund des Franchise fährt man potentiell mit einer Menge sehr bekannter und beliebter Disney und Pixar Helden, die alle wohl auch unterschiedliche Fertigkeiten haben. Die Strecken sind thematisch an bekannte Filme angelehnt und machen einen ebenfalls einen ordentlichen Ersteindruck. Soweit also eine echte Alternative zu Mario Karts, wenn......

....ja, wenn man kein Problem mit Live Service Games hat.
Battlepass, Ingamewährung, Kosmetischer Item Shop, 2 monatige Themenkapitel, einzeln zu levelnde Fahrer. Alles schreit bisher nach "spielmichregelmäßigumonlinemithaltenzukönnen".
Es gibt zwar auch einen Solopart, der umfasst aber bisher nur 3 Kapitel, von denen ich zwei bisher abgeschlossen habe. Da das Ganze aber mit "Welt des Anfängers" überschrieben ist, hoffe ich da auf noch mehr Solo Kontent. Online gibt es wohl auch einen Privatmodus, der muss natürlich erst noch gestet werden.

Mich persönlich spricht das Konzept durchaus an, ein Fun Racer, ausser Mario Kart, der mich längerfristig bei Laune gehalten hätte, gab es bisher noch nicht. Speedstorm hat durchaus das Potential dazu.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kleines Update:

Wenn man die ersten Rennen (Reise des Anfängers) abgeschlossen hat, besitzt man die ersten Fahrer Mickey. Donald und Goofy und die Saisonreise ist freigeschaltet. Das ist eine fortlaufende Rennserie in der man dann mit oder ohne kaufbaren Battlepass weitere Cosmetics wie Fahreroutfits, Farben für Autos und Materialien zum Leveln der Fahrer und vermutlich auch Fahrer und Autos (soweit hab ich mir die Belohnungen nicht angeguckt) freischaltet. Außerdem kann man dann im MP Bereich entweder Rangliste, regulierte Rennen oder Privat spielen. Bei ersterem fährt man mit seinen gelevelten Fahrern, bei regulierten Rennen werden alle Teilehmer auf das gleiche Level gedeckelt.

Oben