• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dishonored

Dishonored: Definitive Edition
Firmen
Arkane Studios, Zenimax Europe, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Adventure

Fading

Senior
Ich bin jetzt beim dritten Durchgang "ghost + stealth", da ich ja noch bis vor
kurzem die Hoffnung hatte, dass es zählt wenn man die einzelnen Missionen
(die man nicht geschafft hat) einfach wiederholen kann.

Pustekuchen, jeder missglückte Versuch setzt voraus, dass man alle nachfolgenden
Missionen noch einmal spielen darf :D:. Warum auch einfach wenn's schwierig geht?

Die Wege kenne ich meist schon im Schlaf, was Ihr bei ghost auch wirklich beachten müsst:

nicht alle missglückten Ghosts (wenn Dich der Gegner sieht und diese Blitze über seinem Kopf erscheinen)
werden mit einem Warnton angekündigt!

Es ist mir jetzt im dritten Durchgang "Überschwemmter Distrikt" schon wieder
passiert, dass ich keinen Ton vernahm, mich in Sicherheit fühlte und zum Schluss
kein "ghost" bekam. Ausgerechnet die schwerste und längste Mission :(:

Was mich total wundert ist, das Thommy bei diesem grandiosen Spiel noch nicht längst zugeschlagen hat!

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was mich total wundert ist, das Thommy bei diesem grandiosen Spiel noch nicht längst zugeschlagen hat!

Ich war im Vorfelde total gehyped, aber je näher der Release rückte, desto mehr verflog der Hype eigentlich, weil ich "überbeschäftigt" war. Das gilt übrigens nicht nur für Dishonored, sondern auch für XCOM oder AC III. Bei Dishonored kommt auch noch die mangelhafte Spielzeit hinzu. Wiederspielwert hin oder her, aber Singleplayer-Kampagnen unter 20 Stunden kaufe ich nur in Ausnahmefällen zum Vollpreis.

Außerdem hab ich es im letzten Jahr dramatisch erlebt, wie sehr ich mich selber angeschmiert habe, indem ich alles immer zu Release haben musste. Als ich dann endlich Zeit dafür hatte, gab es die Spiele dann meist für 20 Euro weniger oder gar für die Hälfte (Skyrim, Batman). Deswegen hab ich dieses Jahr nur da vorbestellt, wo mich die Vorbesteller-Boni wirklich interessieren und das ist weder bei Dishonored noch bei XCOM oder AC III der Fall.

Außerdem hab ich momentan einfach noch zuviel Spaß daran, alleine oder mit anderen Borderlands zu spielen - trotz aller Probleme.

Dishonored kommt mir definitiv noch ins Laufwerk und ich freue mich wirklich darauf, dass mich noch so eine Perle erwartet, aber momentan lohnt es sich einfach noch nicht.

Fading

Senior
Dann wünsch ich Dir natürlich viel Spaß wenn diese Spieleperle in Dein Laufwerk findet :zwinker:

Mein dritter und vorläufig vorletzter Durchgang ist beendet.
Welch ein Spiel, schon lange hat mich nach Bioshock, Half-Life oder Deus Ex kein Spiel
mehr so faszinieren können wie Dishonored.

Selbst nach all der Verzweiflung ständig beim ghost zu versagen habe ich nun endlich
das Wunder vollbracht und sämtliche achievements einsacken können :smile:.

Ich werde jetzt den letzten Durchgang starten auf hohem Chaosfaktor und mich
wahrscheinlich wundern, wie easy das nun geht, wenn man außer Teleportieren auf Stufe 1,
sämtliche Kräfte und Verbesserungen anwenden kann, nicht mehr darauf achten muss gesehen zu werden
oder irgendwelche Wachen zu verschonen! Wahrscheinlich hab ich das Spiel dann in 9 Stunden, anstatt
wie jetzt in 2 Wochen :D: durch.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mein dritter und vorläufig vorletzter Durchgang ist beendet.
Welch ein Spiel, schon lange hat mich nach Bioshock, Half-Life oder Deus Ex kein Spiel
mehr so faszinieren können wie Dishonored.

Wahrscheinlich hab ich das Spiel dann in 9 Stunden, anstatt
wie jetzt in 2 Wochen :D: durch.

Ich habe Dishonored nun auch zwei Wochen und hänge immer noch an der Kaldwin-Brücke rum... ich bin auch total fasziniert von dem Spiel, aber ich habe so wenig Zeit:rolleyes: Was mich besonders begeistert ist dieser sensationell einzigartige Flair den Dishonored versprüht... ganz anders als Deus Ex: HR (trotzdem eines meiner unsterblichen Lieblingstitel!!)

Fading

Senior
Deus Ex und Dishonored sind eigentlich schwer zu vergleichen, weil jedes auf seine Art ein Meisterwerk ist, trotz altbackener Grafik!
Lest Euch einfach mal den Blogeintrag zu Dishonored von Neo durch :top: der bringt es auf den Punkt, besser kann man es nicht beschreiben.

Dee, es ist natürlich einfach zu sagen, das Spiel ist in der Hauptkampagne unter 20 Stunden gegessen.
Klar wenn ich den Rambo Stil bevorzuge bin ich da wahrscheinlich in 9 Stunden durch.

Aber niemand kann mir erzählen dass er beim Ghost in unter 20 Stunden dabei ist *never :zwinker:
Und dieses Spiel entfaltet gerade erst sein ganzes Flair im stealth.

Selten dass man so ein Gänsehautfeeling erlebt, wenn man durch Rattenverseuchten Straßen schleichen
muss, wo der Putz von den maroden Häuserwänden bröckelt und Zombieweiner in düsteren Straßenecken
sich übergeben müssen und in der Ferne das Gestampfe der Tallboys den Boden erzittern lässt.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich spiels grad zum Zweiten mal durch. Diesmal ohne jemanden zu töten. Ghost hab ich am Anfang probiert, aber das ist mir selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad zu krass. Man erlebt das Spiel beim zweiten Durchgang nochmal ganz anders. Sehr gut gemacht, wie man dann das Ziel auf ganz anderen Wegen erreichen kann.

Beim ersten Mal hab ich viel Chaos verursacht, aber auch viele Zielpersonen auf nichttödliche Weise "entsorgt". Diese Kombination würde ich Neueinsteigern so NICHT empfehlen! Falls einer gerade erst anfängt zu spielen: Beim ersten Durchgang sind die meisten Spieler bestimmt etwas brutaler - dann sollte man die Zielpersonen auch töten. Umso Unterschiedlicher wird das Spielerlebnis beim zweiten Durchgang sein, wenn man es dann konsequent lieb vesucht ;-)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe den ersten Durchgang auf Stealth gespielt und erst beim zweiten Mal Blut fließen lassen. Ich würde das nicht als Fehler bezeichnen, aber da war das schleichen definitiv schwerer, weil man die Umgebungen noch nicht kannte und sich erst an das vertikale Gameplay gewöhnen musste.
Beim zweiten Durchlauf wusste ich dann gleich, wo ich hin muss, das war easy. Ich spiele aber später nochmal einen Stealth-Durchgang, weil mir auch noch einige Erfolge fehlen. Zu 100% ausgereizt ist das Spiel jedenfalls noch lange nicht. Das macht es zu etwas Besonderen.

Fading

Senior
Ich habe auch den ersten Durchgang auf stealth gespielt, allerdings wollte ich auch gleich im 1. Durchgang alle Erfolge mitnehmen, was mir nicht geglückt ist, da mich einige Beschreibungen der achievements doch in die Irre geleitet haben.

Aber so kannte ich zum Glück im 2. Durchgang sämtliche Wege, allerdings einfacher wurde es für ghost auch nicht.
Niemanden zu töten ist nicht das Problem aber niemanden zu alarmieren :shame:

Fading

Senior
Nachdem ich das Spiel nun auch endlich im Rabaukenstil abgeschlossen habe muss ich sagen,
dass sich die Entwickler auch für dieses Ende eine Menge einfallen lassen haben.

So war ich teilweise sichtlich irritiert, dass einige Charaktere urplötzlich ganz anders auf mich
reagierten oder Passagen komplett anders gestaltet waren um mich ans Ziel zu bringen.

Als mich Sam sogar am Ende auf Kingssparrow Island verrät war ich echt geschockt
und mich dahingehend bestätigt, dass ich doch eine gute Seele bin und mir der böse
Weg mit einem bösen Ende so gar nicht behagt hat.

Was ich aber wirklich nur wärmstens jedem empfehlen kann der dieses Spiel liebt und sich nicht
mit 10 Std. Spielzeit der Hauptstory abfinden will:

Ich würde jederzeit wieder nur mit einem niedrigen Chaoslevel beginnen und wer dann am Ende
sogar mit diesen 4 achievements belohnt wird:

125.jpg
Saubere Hände (100 Gamerpoints)
Schließe das Spiel ab, ohne jemanden zu eliminieren

124.jpg
Nur Fleisch und Stahl (50 Gamerpoints)
Schließe das Spiel ab, ohne magische Kräfte oder Verstärkungen zu erwerben – außer Teleportieren
(Stufe 1 !!)

123.jpg
Schatten (30 Gamerpoints)
Schließe alle Missionen nach dem Prolog ab, ohne jemanden zu alarmieren

126.png
Geist (30 Gamerpoints)
Schließe alle Missionen nach dem Prolog ab, alarmiere oder eliminiere niemand, außer Zielpersonen

weiß, dass er alles richtig gemacht hat und wird zusätzlich noch mit einem richtig coolen Ende belohnt.
00008349.gif

Großartiges Spiel und auf "stealth" mehr als nur 14 Std. Spielspaß (8/10)

Fading

Senior
[h=2]Erste DLCs angekündigt[/h]
Bethesda Softworks gab erste Infos und Preise der kommenden Zusatzinhalte bekannt. Der erste DLC "Dunwall City Trials" erscheint weltweit im Dezember 2012 und wird 4,99 Euro kosten. Dieser beinhaltet zehn neue Challenge-Maps, in denen Eure Schleich- und Kampfkünste gefordert werden.

Zudem wird es eine Art Horde-Modus geben, bei dem ihr in einer Arena auf zahlreiche Gegnerwellen trefft. Des Weiteren umfasst der Content Online-Bestenlisten und neue Erfolge. Im kommenden Jahr soll ein zweites und drittes Add-On zum Titel veröffentlicht werden, das sich dem Kampagnen-Modus widmen wird.

Oben