• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

ralle01

Frührentner
Sponsor
Opel Manta - Gruppe B mit Heckantrieb - alter Schwede!!!
Die Hinterachse hat ein komplettes Eigenleben - und jedesmal wenn ich mir denke "Jetzt hast du den Dreh aber raus" zeigt mir der Manta sofort wieder das ich das noch nicht habe.

Jeden Abend aufs neue starte ich das Spiel und wenn ich auf die Uhr kuck ist es schon wieder fast Mitternacht. So viel Spaß hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. :fettes Grinsen:
Warum konnte das WRC5 und Loeb nicht auch einfach so machen? Wäre doch so "einfach" gewesen!

Moin
Ich war ja am Anfang auch etwas frustriert von diesem Spiel, da mal so gar nix ging.
Mittlerweile auf die Hauben oder Cockpitansicht geschaltet und es macht Spass.
Natürlich vom Fahrspass her noch kein Vergleich zu Forza, aber wir merken ja auch in Forza, wie sich ein anderer
Untergrund auf das Fahrverhalten auswirkt.
Bei diesem Spiel heist es wirklich mit Bedacht an die Sache rangehen, dann klappt es auch mim Fahren :fettes Grinsen:.
Heute die Wöchentliche Rally mim Opel Kadett C GTE gefahren, man(n) war das ein K(r)ampf :nana:.
Den konnte ich imho nur in der Verfolgersicht fahren (da war mein Gasfinger zu unruhig) so hat das Teil mim Ar... gewedelt :fettes Grinsen:.
Die Rallycross Events sind noch ne Nummer zu groß für mich, aber auch da werde ich mich (hoffentlich) durchbeissen.
Momentan geht der Daumen für dieses Spiel wieder stark nach oben.:top::top::top:
Gruß
ralle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Rallycross mit dem Mini ist ein einziger K(r)ampf! Bin nur Letzter in allen Events geworden. :ugly:
Aber ich kann euch Mut machen, denn alle Klassen danach sind wesentlich einfacher.

Heckschleudern wie der Kadett C GTE fahren sich alle gleich. Nur der Sierra Cosworth ist relativ gutmütig. Dafür mag er wie alle Heckschleudern die schwedischen Strecken überhaupt nicht!

Sogar bei mir ist die Lernkurve noch enorm hoch, auch wenn ich mich bei Rallygames schon eher zu den Profis zählen würde (selbiges gilt auch für die Rundenzeiten von @X30 Nemec666, meinen Respekt!).
Rallycross ist ganz nett und Pike's Peak kann man nur nüchtern und mit extremer Nervenstärke bewältigen. Aber auch das macht mit genügend Übung Spaß. Trotzdem ist DiRT Rally ein reinrassiges Rallye-Spiel und deshalb fahre ich am liebsten die klassischen Etappen, die sind in diesem Spiel nämlich konkurrenzlos gut.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Rallycross mit dem Mini ist ein einziger K(r)ampf! Bin nur Letzter in allen Events geworden. :ugly:
Aber ich kann euch Mut machen, denn alle Klassen danach sind wesentlich einfacher.

Heckschleudern wie der Kadett C GTE fahren sich alle gleich. Nur der Sierra Cosworth ist relativ gutmütig. Dafür mag er wie alle Heckschleudern die schwedischen Strecken überhaupt nicht!

Sogar bei mir ist die Lernkurve noch enorm hoch, auch wenn ich mich bei Rallygames schon eher zu den Profis zählen würde (selbiges gilt auch für die Rundenzeiten von @X30 Nemec666, meinen Respekt!).
Rallycross ist ganz nett und Pike's Peak kann man nur nüchtern und mit extremer Nervenstärke bewältigen. Aber auch das macht mit genügend Übung Spaß. Trotzdem ist DiRT Rally ein reinrassiges Rallye-Spiel und deshalb fahre ich am liebsten die klassischen Etappen, die sind in diesem Spiel nämlich konkurrenzlos gut.

Bitte Neo,

vergiss meine Rundenzeiten! Ich fahre immer noch nur selbsterstelle Meisterschaften und das einzig dazu um die Fahrzeuge upzugraden. Sobald ein Auto fertig ist - kommt auch schon das nächste dran. Auf Zeiten habe ich momentan noch kein Auge - ausser bei den Daily`s vielleicht.
Gib mir noch ein paar Tage - dann geh ich über auf Time Attack! :fettes Grinsen:

Dazu gleich noch ne Frage - Gelten die Zeiten pro Strecke immer nur für die Tagesversion und Schnee / Nacht etc. sind extra?
Wenn es so wäre - dann gäbe es ja für 6 Länder a 12 Strecken a alle Autoklassen a alle Wetter/ Tag/ Nacht Bedingungen eine oder? Was ne ganz schön große Zahl wäre?!

Heinz Ebel

Frührentner

Was die Rallycross-Rennen mit dem Mini betrifft; muss man (vielleicht) etwas differenzierter sehen. Ich hatte z.B. aufgrund meiner Vorbestellung sofort einen "voll hochgelevelten" Mini zur Verfügung. Es braucht natürlich EINIGE ... Runden, bis man die "Eigenheiten" des Autos etwas näher kennengelernt hat, aber dann konnte ich auch in vielen Einzel-Events Erster werden ... Mittlerweile habe ich mich mit dem Mini bis zum "Elite-Event" -hochgearbeitet- .., und es macht immer noch Spaß (mit dem Mini :smile:).

Man sollte evtl. etwas "Augenmerk" auf das Setup legen (?) .., ich habe den Mini etwas "weicher" gemacht und auch bei den Gängen etwas "nachjustiert" ... und bin bei den Rallycross-Rennen immer noch beim Mini ... :smile:

Was die HillClimb-Rennen angeht, :boah: da kann ich Dir nur zustimmen ... :fettes Grinsen: ... man "sollte!" extrem nüchtern sein UND auch einen guten Tag haben ... :driver:

Was die "klassischen" Rally-Etappen angeht, da tue ich mich nach wie vor schwer ... :shame: ... man bekommt die Strecke zwar schön "vorgebetet" (habe die Ansage auf "später" gestellt) .., aber um wirklich Klasse Zeiten zu fahren hätte man sicher nötig, die jeweilige Strecke sehr oft "abzufahren". Dann könnte man ganz sicher auf jeder Strecke auch viele ... Sekunden schneller fahren. Aber woher nimmt man die Zeit dafür ... :O

Es mag natürlich auch Talente geben, denen das "einmalige" Vorbeten ausreicht ... :top:
(Da gehöre ich -leider- nicht dazu :traurig:)

Aber was den allgemeinen "Spaß am Fahren" in Dirt-Rally angeht ... :top: :top: :top:
(Meine Meinung.)

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich glaube bis ich alle Etappen auswendig kennen würde - da wären schon die nächsten 2 Generationen der Xbox auf dem Markt.
Aber zum Glück merkt sich mein altes Hirn noch wo ich schon 2,3,4 oder 20 mal den Abflug gemacht habe - und genau die Stellen prägen sich dann so ein das man ganz automatisch vorsichtiger wird - und somit werden auch die Zeiten besser.
Aber jede Strecke vorher 2 bis 10 mal zu fahren nur um noch ein paar Sekündchen rauszuholen? Nee!

Noch macht es mir soviel Spaß alle Autos und Strecken kennenzulernen das ich bestimmt noch einige Wochen "Just 4 Fun" rumdüse - und wenn es wirklich mal langweilig wird - wechsel ich eben zu Rally Cross oder Hill Climb.

Aber ich kann nach wie vor sagen, die 60 Euros für das Spiel haben sich mehr als gelohnt. Würde ein DLC mit Strecke(n) und / oder neuen Autos kommen - ich würde es blind kaufen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte z.B. aufgrund meiner Vorbestellung sofort einen "voll hochgelevelten" Mini zur Verfügung.

Hm, dazu mal ne Frage an die anderen:
Bei mir war wegen der Vorbestellung auch dieses Mini-Pack mit verfügbar und lag der Legend-Edition als Code bei, allerdings wurde mir die Kachel unter "Spieleverwaltung" danach noch eine Weile als "vorbestellt" angezeigt, und mir stand der Mini somit nicht m Spiel zur Verfügung.

Habe es eine Weile nicht mehr drin gehabt, aber kann man den Mini mittlerweile nutzen?

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir war wegen der Vorbestellung auch dieses Mini-Pack mit verfügbar und lag der Legend-Edition als Code bei, allerdings wurde mir die Kachel unter "Spieleverwaltung" danach noch eine Weile als "vorbestellt" angezeigt, und mir stand der Mini somit nicht m Spiel zur Verfügung.

Habe es eine Weile nicht mehr drin gehabt, aber kann man den Mini mittlerweile nutzen?

Nein.
Wenn du die Code Karte und den Kaufbeleg noch hast...schick die Bilder mit ner email an custservice@codemasters.com (englisch, bei übersetzungsbedarf kann ich gern helfen), dann bekommst du einen neuen code der funktioniert.

ich habe weder die code karte behalten, noch kann ich den Kaufbeleg finden...hatte bilder der Legend Edition (wo der DLC ja auf der packung vermerkt ist) und vom installierten Pack mit "vorbestellt" status hin geschickt...das war nicht beweis genug für die Herren dass ich es auch wirklich gekauft hab...

EDIT: im codemasters forum wurde gerade verkündet das nun alle Mini Packs freigeschaltet sein sollten...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nein.
Wenn du die Code Karte und den Kaufbeleg noch hast...schick die Bilder mit ner email an custservice@codemasters.com (englisch, bei übersetzungsbedarf kann ich gern helfen), dann bekommst du einen neuen code der funktioniert.

ich habe weder die code karte behalten, noch kann ich den Kaufbeleg finden...hatte bilder der Legend Edition (wo der DLC ja auf der packung vermerkt ist) und vom installierten Pack mit "vorbestellt" status hin geschickt...das war nicht beweis genug für die Herren dass ich es auch wirklich gekauft hab...

Das ist eigentlich ein No-Go, da man tagelang grinden müsste um ohne den Vorbesteller-Mini das Rallycross zu schaffen (wenn das überhaupt möglich ist). Ich besitze auch die Legendary Edition und habe den Code eingelöst - nix da mit Super-Mini! Der Bug hat auch mich erwischt.
Aber wer ist denn bitte so pedantisch und hebt Kaufbeleg und Codecarte auf? Wenn ich die Folie vom Spiel geöffnet habe, kann ich es eh nicht mehr umtauschen und eine gebrauchte Codecarte ist allenfals noch zum Hintern abwischen geeignet. Natürlich habe ich auch beides nicht mehr und dafür kann ich jetzt das Rallycross-Event vergessen.
Ich finde das einfach dreist von Codemasters. Mir kommt es so vor, als wären sie selber zu faul das Problem anders zu beheben. Drecksbande! :pissed:

Heinz Ebel

Frührentner

Ich weis nur, dass, im Rahmen der Vorbestellung der digitalen Edition, nicht nur der 60er Mini, voll hochgelevelt, dabei war, sondern auch noch ein modernerer Mini (ebenfalls voll hochgelevelt), den bin ich allerdings (noch) nicht gefahren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein.

EDIT: im codemasters forum wurde gerade verkündet das nun alle Mini Packs freigeschaltet sein sollten...

Ui, dein Edit passt mir gut, das hab ich vorhin noch nicht gesehen.
Weil die Vögel von Amazon nämlich mittlerweile ihr Papierkaufbelege ihren Paketen nicht mehr beifügen. Und ich weiß nicht, ob man sich dann seinen Kaufbeleg elektronisch anzeigen lassen kann.

Aber gut, dann versuche ich mal, ob der Mini jetzt geht. Werde dann berichten.

Oben