• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

vsMIC

Altenpfleger
also manchmal wuerde ich aber auch gerne meinen beifahrer feuern! naja, wenigstens bin ich nicht der einzigste pfosten im cockpit...

und welcher hornochse parkt sein auto in der kurve auf einer rally strecke (mone carlo)?

:shame:

X30 Trucase

Moderator
Team
und welcher hornochse parkt sein auto in der kurve auf einer rally strecke (mone carlo)?

Oh ja, frag mich nicht, wie oft ich auf dieses blöde Ding draufgefahren bin, weil ich zu schnell aus der geraden Passage den Berg runtergedonnert bin... Meine Copilotkommentare kommen verzögert, und wenn er mich mit "Caution" drauf hinweist, dass dort eine Kurve kommt, fange ich auch schon an zu bremsen.
Seit dem gehts. Darfst nur nicht vergessen auch wieder zu beschleunigen, weil du das Lenken sonst vergessen kannst.

X30 Trucase

Moderator
Team
Alter Schwede! :eek:
Ich sehe ja nicht mal die Straße. Ist das nen Hillclimb? Weil ich gar keine Beifahrerkommentare höre...
Krasse Pace. Bei so Leuten kommt man online ja nie auf nen grünen Zweig.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich sehe ja nicht mal die Straße. Ist das nen Hillclimb? Weil ich gar keine Beifahrerkommentare höre...

Bei der PC-Version kann man die Beifahrerkommentare ausschalten. Sollte bei der One bestimmt auch gehen.
Zudem kann man noch einstellen zu welcher Zeit er Infos über die Strecke ansagen soll. Also Früher-, oder Späterregler auf Wunsch verstellen falls einem der gute Mann schon die Kurve ansagt während man noch mit der alten beschäftigt ist.
Bis ich dann zur Kurve kam hatte ich sein blabla schon wieder vergessen und der labert mich schon wieder mit der übernächsten Kurve voll. Sorgt nur für Stress bei dem alten Knusper.

Am Ende hab ich ihn ganz ausgeschaltet und fahre jetzt über die Symbole. So hab ich wenigstens meine Ruhe bzw. den geilen Rallysound ohne Vorne zu macht 3 Kehre in links... :ugly:

vsMIC

Altenpfleger

kann man die visuellen navigations/kurven-einblenungen auch so einstellen, dass sie erst verschwinden wenn mann den scheitelpunkt der kehre ueberschritten hat?

meine beginnende alterssenilitaet zeigt sich offenbar besonders unter stress, zeitdruck und todesangst...

Xcomer

Frührentner
kenne ich geht mir genauso :autsch: aber schlimmer ich mußts wieder abgeben :sniff::sniff::sniff: war ja nur ausgeliehn^^

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich rate dringenst dazu die Kurveneinblendungen im HUD zu deaktivieren. Jede Millisekunde die man auf die Symbole blickt, benötigt man eigentlich für die Konzentration auf die Strecke. Der Beifahrer mit dem Gebetbuch ist meiner Meinung nach die einzige Option um unbekannte Strecken am schnellsten zu bewältigen. Ist ja in der Wirklichkeit auch nicht anders. :zwinker:

vsMIC

Altenpfleger
Also ich rate dringenst dazu die Kurveneinblendungen im HUD zu deaktivieren. Jede Millisekunde die man auf die Symbole blickt, benötigt man eigentlich für die Konzentration auf die Strecke. Der Beifahrer mit dem Gebetbuch ist meiner Meinung nach die einzige Option um unbekannte Strecken am schnellsten zu bewältigen. Ist ja in der Wirklichkeit auch nicht anders. :zwinker:

hm, ich find die einblendung sehr hilfreich, nicht so sehr der kurvenverlauf aber die farbe. gelb und aufwaerts heisst immer anbremsen. drunter heisst nur a b'isserl vom gas. amehrere symbole heist grooesste vorsicht... laesst sich sehr gut aus den wugenwinkel erkennen.

Oben