• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich könnte mich mit ner D Klasse an dich hängen bei den Fahrbremsen die du verwendest [emoji16]
WTF!? Ich habe im gesamten Spiel noch nicht einmal ABS verwendet! Oder will mir hier nur jemand aufziehen? :zwinker:

... einer fehlt noch, schau mal. :top: :fettes Grinsen:

Ja, ja, einer ist immer schneller, gelle? :fettes Grinsen:

Aber egal, ich will jetzt Rallye fahren. Werde jetzt zum Media Markt düsen und mir das Spiel für die PS4 holen. Wenn meine Xbox One Legend Edition dann kommt, verkaufe ich das Spiel wieder. Man muss einfach schlau sein (oder verschwenderisch und dumm), sonst macht das Leben keinen Spaß! :p:top:

Heinz Ebel

Frührentner
Ja, ja, einer ist immer schneller, gelle? :fettes Grinsen:

Nur um das klarzustellen Neo; Versuche, eine vorgegebene Zeit zu unterbieten, sind, in meinen Augen, IMMER einfacher, als erst mal eine "Referenzzeit" vorzugeben. Man muss halt nur oft genug fahren, und wenn Du Dich jetzt wieder reinsetzen würdest .., die Zeiten, mit diesem Auto auf dieser Strecke, bieten ja durchaus noch Potential. :smile:

Nur damit niemand meint, ich würde mir jetzt irgendwelche "Schwachheiten" einbilden! :shame:

Aber jetzt ist auch bei mir zunächst einmal "Dirt-Rally" angesagt. Ich habe es schon, seit heute Morgen 00:01 :zwinker:, auf der XBox! :top:
(Werde nur heute Vormittag nicht dazu kommen ... :()

Heinz

Stosi

Pförtner des Altenheims
Soohohoho!

Gestern mal in den örtlichen Elektronikladen gegangen und mit Dirt Rally in der Hand wieder raus.
Die ersten Fahrversuche in der Karriere waren... öhh... ahh... uhhh!

Die erste Etappe habe ich bestimmt 8x neu angefangen und alle weiteren waren auch nicht viel besser.
Die Strecken sind nicht ohne. Fahrfehler oder Kurvenschneiden wird meistens mit einem Abflug belohnt.
Wie man es hier: Klick! Und hier: Klack! Gut erkennen kann.

In einer Party reden und gleichzeitig über die Schotterpisten bügeln funktioniert im übrigen nicht.
Zumindest ist es bei mir so. Bei anderen Rennspielen habe ich dieses Problem nicht oder nicht so ausgeprägt.

Ansonsten sieht das Spiel gut aus, hört sich gut an und es bedarf einiges an Einspielzeit, um auf Bestzeitjagt zu gehen.

Natürlich gibt es auch was zu meckern, z.B. hätte das Schadensmodell der Fahrzeuge besser sein können.
Es wird einfach die "Karosse" verbogen, inkl. der Scheiben und das sieht einfach nur doof aus.
Auch hätten einzelne Komponenten besser berücksichtigt werden können.
Da hätte ein "Rüberschielen" zu Forza sicherlich geholfen.

Einmal hatte ich einen Ruckler bzw. FPS-Einbruch, ging dann auf gefühlte 10-15 FPS runter, aber nur für ca. 1 Sekunde.

Die Strecken sind teilweise zu unnatürlich, gerade was die platzierten Steine angeht. In den Kurven sind grundsätzlich Innen und/oder Aussen Steine.
Bei einigen Strecken sind dann kleine Gräben oder mini Wälle rechts und links an der Strecke. Touchiert man diese Steine, Wälle etc. dann fliegt man in der Regel ab.
Entweder in einem hohen Bogen inkl. Salto oder man bleibt stumpf an eben solchen Hindernissen stehen.
Hier hätte ich mir etwas mehr Freiraum gewünscht, um auch mal klitzekleine Fehler zu erlauben oder um auch mal ein Schild/Poller umzunieten.
Auch wird das Fahrzeug zu schnell zurückgesetzt, wenn Zuschauer an der Strecke berührt werden.

Der Beifahrer hat auch mal so seine Probleme. Da heißt es dann z.B. "Kehre und Kurve 5".
Und der Stosi bügelt dann im 4. Gang in eine Haarnadelkurve, weil "Kehre" irgendwie nicht im Hirn angekommen ist bzw. man gerade eine Kehre durchfährt und nun die Kurve 5 erwartet.

Mal kommen die Ansagen zu früh, mal zu Späht und manchmal sind die Ansagen nicht wirklich zutreffend.
Da wird eine 90° Kurve mit ausladendem Ausgang schon einmal im 1. oder 2. Gang gefahren, obwohl man im 3. oder 4. durchknallen könnte.

Insgesamt gefällt es mir.
Klassischer Rally-Racer ohne Schnörkel, leider mit bescheidem Schadensmodell und doofem Beifahrer.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Soohohoho!

Gestern mal in den örtlichen Elektronikladen gegangen und mit Dirt Rally in der Hand wieder raus.
Die ersten Fahrversuche in der Karriere waren... öhh... ahh... uhhh!

Die erste Etappe habe ich bestimmt 8x neu angefangen und alle weiteren waren auch nicht viel besser.
Die Strecken sind nicht ohne. Fahrfehler oder Kurvenschneiden wird meistens mit einem Abflug belohnt.
Wie man es hier: Klick! Und hier: Klack! Gut erkennen kann.

...

Du bist aber auch mit einem Tempo unterwegs! Ist da oben nicht Zone 30? :fettes Grinsen:
Meine Spiel ist auch eben angekommen und ich freu mich trotzdem drauf. Kein Schnick Schnack, Keine Tombola, Keine Modkarten, und für mich das allerwichtigste an jedem Racer - der Sound!

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=898]Stosi[/MENTION],

bei solchen "Geschicklichkeitsspielen" und wenn es auf jeden Zentimeter ankommt, habe ich inzwischen gelernt auf eine Onboardansicht umzuschalten. (oder zumindest eine Motorhaubenansicht, wem das Gekröse an Cockpitarmaturen zu viel ist)
Mir hilft das beim Einschätzen der Entfernungen vor dem Auto ungemein. Verfolgeransicht spiele ich bei Rennspielen fast überhaupt nicht mehr. Außer, die Cockpitsicht ist dermaßen unübersichtlich, dass man gar nichts mehr sieht.
Bei "DiRT Rally" sieht es so aus, als müsstest du mal deine 3rd-Person-Sicht überdenken, denn so wie sich das Auto da dreht und windet, kannst du überhaupt nicht einschätzen, wo da ein Hindernis vor dir auftaucht. Wenn du dann noch von Steinen inner- und außerhalb der Fahrbahn sprichst, werden die eh durch dein Automodell komplett verdeckt.

Probier's mal aus, mir hat's enorm weitergeholfen. Die Rundenzeiten sind dabei fast identisch.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!
Bei "DiRT Rally" sieht es so aus, als müsstest du mal deine 3rd-Person-Sicht überdenken, denn so wie sich das Auto da dreht und windet, kannst du überhaupt nicht einschätzen, wo da ein Hindernis vor dir auftaucht. Wenn du dann noch von Steinen inner- und außerhalb der Fahrbahn sprichst, werden die eh durch dein Automodell komplett verdeckt.

Bei Cockpit oder vergleichbaren Ansichten wird mir immer schlecht, kann dieses Gewackel und Gezuckel nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ausserdem bei fast jedem Rennspiel ist der Auspuff im Cockpit nicht oder kaum zu hören. Das geht doch gar nicht! Ohne Auspuff Schießerei fahren? Nee Nee Eckardt da fahr ich lieber mit Wurstblinker! :fettes Grinsen:

Oben