• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Bin ich der einzige der in der "direkt-hinter-der-Windschutzscheibe" Ansicht fährt ? Da sehe ich nicht das Lenkrad, höre aber den Auspuffsound sehr gut.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich fahre grundsätzlich mit der Kamera hinterm Auto. Da komme ich auch mit den Ansagen und den Kurven gut klar. Die Zeit der Ansagen kann man übrigens einstellen, also früher oder später.
Ich finde das auch gut, dass selbst kleinste Fahrfehler bestraft werden. Das macht das Game noch anspruchsvoller. In Schweden, wo es stellenweise fast nur geradeaus geht, kann man sich so oft in die Schneehügel setzen... das is unfassbar. Aber es will eben erstmal gemeistert werden!

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Noch besitze ich es nicht, aber wenn es soweit ist fahre ich prinzipiell auf der Stoßstange oder Motorhaube mit. Mit dieser von hinten oben Ansicht komme ich nicht klar, da bekomme ich noch weniger Kurven als normal.
Die Cockpitansicht bietet mir zu wenig Übersicht.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] bin dicht hinter dir... aber so wirklich kam ich nicht klar... und eine Wiederholung zum Tagesevent geht nur mit einem anderen Gamertag...
112c4457a54b1ce7652d228e6aee9b52.jpg

fec9c9edecfcdece460846ffdda8b85a.jpg

crizzero

Rusty Loot Unit
Würde es übrigens klasse finden, wenn wir Rally-Fahrer uns hier gegenseitig adden, damit wir möglichst viele Vergleichszeiten haben. ^^

vsMIC

Altenpfleger
Kann mir jemand bitte kurz erklären wie die Leaderboards funktionieren? Ist es ähnlich zu Forza Rivals oder werden einfach Zeiten aus den Meisterschaften hochgeladen?

Thx

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, ich hab eure Anfragen mal angenommen.
Dass ich da von selbst nicht drauf komme... :hirni:

Das Game ist wirklich bockeschwer!
Vergesst den Vergleich mit den Vorgängern, DiRT 2 und 3 kann man damit nicht vergleichen. Am ehesten noch DiRT 1, aber selbst das war irgendwie zugänglicher und belohnender am Anfang und erleichterte den Einstieg.
Vielleicht liegt's an meinen ganzen zu- bzw. weggeschalteten Fahrhilfen, aber ich hab keine Übersicht im Auto. Sehe lediglich die Gänge, aber erhalte keine Angabe über Geschwindigkeit und Schadenszustand meines Autos. Ich merke das dann nur, dass mir in einer Nachtstage plötzlich die Lampen kaputtgehen, ich die Bremse so laut quietschen lasse, dass mir wahrscheinlich sämtliches Waldgetier wegrennt und dass mir noch nicht die Scheibenwischer weggeflogen sind, ist auch alles. Wahrscheinlich halten die die Karre zusammen.
Manche Streckenverläufe sind so schwer einzusehen, dass auch die Ratschläge des Beifahrers nicht weiterhelfen. Bäume ragen bis zu zwei Meter über die Straße und man weiß nie, ob sich darunter nicht ein Hügel oder eine andere Bodenwelle versteckt. Die teilweise extrem anspruchsvollen Berggratpassagen sind absolute Hölle zu fahren und wenn man sich verbremst oder einmal zu spät lenkt, war's das. Dann hilft nur manuelles Zurücksetzten auf Kosten einer bis zu 15sekündigen Zeitstrafe. (wenn man eh schon ewig braucht um den Abflug zu verhindern)
Kein Spiel für Zwischendurch, hier ist vor allem eins gefragt: Übung, Übung, Übung!
Und man darf nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Ich selbst habe mir meinen Kopiloten so eingestellt, dass er mir verzögerte Kommandos gibt, weil ich sonst nach dem zweiten Hindernis schon vergessen habe, was ich als drittes fahren muss. Vor allem auf langen Stücken, die recht spärlich zu fahren sind (also wo, abgesehen von zwei Sechsgangrechts- und -linkskurven eigentlich nichts zu beachten ist), kann dann plötzlich eine Mulde oder ein Stein auftauchen, den man schon gar nicht mehr auf dem Radar hatte.

Werde noch ein bisschen üben, aber meine Karre hab ich auch schon mal komplett demoliert. Ist wohl einfach nen Berg runtergefallen. Hupps, weg war er! Geht schneller, als man gucken kann.

Der Fuhrpark ist riesig, aber die Autos der höheren Klassen sind übelst teuer. Wenn ich aber nur Sechster in so einer Rallye werde, werde ich das wohl nicht schaffen, weiter aufzusteigen. Kann man irgendwie den Schwierigkeitsgrad der KI einstellen? Mir fahren die bereits bei der zweiten Zeitmessung fast 20 Sekunden weg, keine Chance die einzuholen. (hab mir den frontgetriebenen Lancia Fulvia als Einstieg geholt, aber der ist wohl zu schlecht.)

Extrem fordernd, kein Popcorn, sondern eher ein schweres, 500g T-Bone-Steak mit Knochen und Sehnen.

Oben