• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich fahr die eigentlich fast alle jeden Tag - aber ich finde den Verdienst etwas mager. Wenn ich denke das jeder Mechaniker alle paar Etappen 64.000 kostet hält sich der Gewinn in Grenzen. Selbst wenn man immer oben landet.
Aber soweit gesehen habe werden die Etappen schon abgezogen bei den Mechnaikern von den Daily`s / Weekly`s etc. oder?

vsMIC

Altenpfleger
aktuell funktioniert die Anzeige der Freunde im Spiel leider nicht, zumindest bei mir. Ist seit ein paar Tages so, zum Release ging noch alles, ich hoffe die beheben bald das Problem.

Und dann musst du mich nur einfach deiner FL hinzufügen, ich fahre alle täglichen, wöchentlichen und monatlichen Events :keine Panik:

Ich hab erst bei einen Stratos- Event mitgemacht, ausgeschieden mit Totalschaden aber trotzdem 1,5k credits kassiert. Will sie jetzt mehr fahren, wähle aber stark danach aus welches Auto. Bisher waren meine Favorites leider nicht dabei.

Aber auch in den normalen Leaderboards ist nicht viel los auf meiner FL, hab wohl die falschen Freunde ;)

Ein komfortabler Rivals Mode für Dirt wäre einfach die Krönung, kurze Rally-Bursts, schnelle Etappen, mehrmaliger Restart bis man eine perfekte "Runde" hat... Schade, verpasste Chance.

vsMIC

Altenpfleger
Das spannende an den Online-Events ist, dass man nur einen Versuch hat. Einmal Totalschaden heisst ausgeschieden. Hat man sich z.B. auf einer Nachtetappe die Scheinwerfer zerdeppert, muss man im dunkeln weiterfahren, bis zur nächsten Reparatur. Dementsprechend sollte man eine gesunde Mischung aus Schnelligkeit und Sicherheit wählen, um nicht vorzeitig auszuscheiden oder das Auto zu schwer zu beschädigen.

Anscheinend kann man auch da mit Dashboarding cheaten, so dass man nochmal fahren kann. Zumindest so auf Neogaf gelesen. In einer normalen Liga kann man's auch, bereits getestet. Zeitintensiv und nervig aber hebelt den verbotenen Stage Retry komplett aus... Leider.

Wenn CM da hinterher wäre, ist es sogar patch-würdig imo. Sollte wie Fighting-Games gehandhabt werden, Quit = Loss. Ein paar unglückliche Zufälle wie Freezes/Bugs wirds geben, wäre aber akzeptabel.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hab erst bei einen Stratos- Event mitgemacht, ausgeschieden mit Totalschaden aber trotzdem 1,5k credits kassiert. Will sie jetzt mehr fahren, wähle aber stark danach aus welches Auto. Bisher waren meine Favorites leider nicht dabei.

Aber auch in den normalen Leaderboards ist nicht viel los auf meiner FL, hab wohl die falschen Freunde ;)

Ein komfortabler Rivals Mode für Dirt wäre einfach die Krönung, kurze Rally-Bursts, schnelle Etappen, mehrmaliger Restart bis man eine perfekte "Runde" hat... Schade, verpasste Chance.

Kommt auch immer auf die Klasse an - bei den ganzen Allrad Kisten sehe ich meist auch nur Neo oder ORN Jungs - geh ich aber mal wieder back to the Roots zu den 60ern ist das ganze Leaderboard voll nach fast jeder Stage.
Manchmal muss man auch nur noch mal zurück und noch mal schauen dann hat er meist alle Freunde drauf - scheint als ob es beim ersten mal irgendwie hängt. Aber auch die RB Funktion "wo stehe ich" auf der gesamten Rangliste funktioniert nur sporadisch.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Anscheinend kann man auch da mit Dashboarding cheaten, so dass man nochmal fahren kann. Zumindest so auf Neogaf gelesen. In einer normalen Liga kann man's auch, bereits getestet. Zeitintensiv und nervig aber hebelt den verbotenen Stage Retry komplett aus... Leider.

Wenn CM da hinterher wäre, ist es sogar patch-würdig imo. Sollte wie Fighting-Games gehandhabt werden, Quit = Loss. Ein paar unglückliche Zufälle wie Freezes/Bugs wirds geben, wäre aber akzeptabel.

Cheater wirds leider immer geben, wers nötig hat.....

und genau deswegen ist man ja in Foren unterwegs um eine Freundesliste zu bekommen wo man die Leute dann ein bisschen kennt und weiß was Sache ist.
Und wenn ich mir die ganzen Leaderboards in Dirt so anschaue dann kennen viele diesen Bug entweder nicht oder sie halt doch anständige Zocker, denn da wimmelts ja teilweise nur so von abgebrochenen Events:top:

und hier kann man solche Fehler auch gerne melden:
DiRT Rally v1.1 - found a bug? Post it here! - Codemasters Forums

ralle01

Frührentner
Sponsor
Apropos Reifenplatzer, ich bin heute früh das Wöchentliche Event auf Baumholder mit dem Mitsubishi Lancer Evo X (R4) gefahren. Sechs Etappen, alle nachts (!) und zwei davon ohne Reparaturen mit über 10km Länge. Kein Neustart möglich. Ich stehe in der letzen Etappe auf Rang 19 von über 250 Fahrern und dann komme ich von der Strecke ab. Natürlich musste ich über einen Stein brettern und hatte nach dem ersten Abschnitt einen geplatzen Hinterreifen. Fast unkontrollierbar drifte ich durch die letzen Abschnitte und rette mich noch auf einen dankbaren 74. Platz. Bitter, aber das ist Rallye pur! So muss das sein! :top:

btw., bin ich eigentlich der einzige Fahrer aus meiner üppigen Freundesliste, der fast alle täglichen, wöchentlichen und monatlichen Events fährt? Die Liste kommt mir immer so leer vor wenn ich auf "Freunde anzeigen" gehe. :fettes Grinsen:

Moin
Ich fahre eigentlich auch immer alle täglichen, bzw. wöchentl/monatl. Rennen.
Ich bin zwar nicht gerade ein Crack, aber mit bedachter Fahrweise kann man in den wöchentl./monatl. Events schon weit vorne landen.
Ich liege momentan nach 8 von 24 Etappen bei der Monatl.auf Platz 794, was ich persönlich sehr gut finde :fettes Grinsen:.
Natürlich könnte es auch etwas schneller gehen, aber dafür auch schneller zu ende sein :ugly:.
Gruß
ralle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt nochmal zwei andere Freunde gefragt und die sind die wöchentlichen Rennen auch bereits gefahren.
Dann klemmt wohl der Freundesvergleich seitens Codemasters. Ich kann sie nämlich nicht sehen, nur mich allein auf weiter Flur.
Ihrer lahmen Website nach zu urteilen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die Spieleserver auch nicht besonders gut laufen. Hatte damit schon öfters das ein oder andere Problemchen.

Ob das gepatcht wird, steht in den Sternen. Codemasters ist nicht gerade bekannt für vorbildliche Fehlerbehebung.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich habe jetzt nochmal zwei andere Freunde gefragt und die sind die wöchentlichen Rennen auch bereits gefahren.
Dann klemmt wohl der Freundesvergleich seitens Codemasters. Ich kann sie nämlich nicht sehen, nur mich allein auf weiter Flur.
Ihrer lahmen Website nach zu urteilen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die Spieleserver auch nicht besonders gut laufen. Hatte damit schon öfters das ein oder andere Problemchen.

Ob das gepatcht wird, steht in den Sternen. Codemasters ist nicht gerade bekannt für vorbildliche Fehlerbehebung.

Reicht doch das ich Dich sehen kann oder?
Dann mach ich Dir einfach immer Screenshots auf Etappen wo ich besser abschneide und bei denen ich schlechter bin - die lassen wir einfach mal weg! :fettes Grinsen:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Soooooooooooooo
Ich bin heute mal wieder ein bischen durch den Wald und die Heide gecruised :driver:.
Bei der wöchentlichen F2 Kit bin ich momentan mit 36:39:710 Min.auf dem 367. Platz *aufdieSchulterklopp* :keine Panik:.
Bei der Monatlichen F2 Kit stehe ich nach 18/24 Etappen bei 112:30:125 Min. auf Platz 336 *nochmehraufdieSchulterklopp* :fettes Grinsen:.
Bei der Monatlichen kommt es wirklich extrem aufs ins Ziel kommen an und wenn möglich ohne großen Dellen.
Ein Tip noch, nach der Monte Carlo Tour geht es nach Finnland.
Da stehen erst 2 "kurze" Etappen a 8 Km an, dann kann man reparieren. Danach kommen aber 2 Etappen a 16Km ohne zwischen Reparatur und dann 2 Nachtetappen. Also, be careful :zwinker:.
Gruß
ralle

Oben