Ach, die Strecken an sich finde ich gar nicht mal verkehrt

New England ist eine nette Streckenherausforderung gewesen die mir auch gefallen hat. Allgemein fand ich die Strecken recht gut, gerade bei Nacht und Regen und dann einem Schaden am Licht durch Neuseeland zu düsen ist schon ein wenig herausfordernd

Und auch vom Fahrgefühl gibt sich Codemasters keine Blöße, das können die halt auch schon seit Toca und Colin McRae zu PS1 Zeiten.
Aber ich kann auch den Ärger verstehen, gerade was die Streckenanzahl angeht, die finde ich ähnlich wie im Vorgänger zu gering. 6 Landschaften in verschiedenen Ausführungen; das mag für Menschen interessant sein die wirklich jeden Rekord jagen, ich hätte mir aber ein wenig mehr Auswahl gewünscht. Und halt auch Strecken in Großbritannien, Frankreich oder gerade auch in den nordeuropäischen Staaten. Die mögen mit dem Season Pass ja noch kommen, aber in wie weit da die Gewichtung auf Fahrzeuge/Autos/Gimmicks ist, das bleibt abzuwarten. Das Spiel macht im gesamten nicht viel anders als der Vorgänger, Ob einem das die ca. 60 bzw. 85 - 90 EUR wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Man bekommt ein vom Fahrgefühl tolles und fordernes Rallyespiel, das aber auch nicht viel anders als der erste Teil macht.
Geärgert hat mich gestern Abend aber die Sache mit dem RaceNet; dass es in der Kampagne Voraussetzung ist, dass ich diese bei Verbindungsproblemen nicht spielen kann findet ich besch...eiden. Warum? Wegen dem Hochladen bzw. Berechnen der Zeiten? Ersteres wäre mir in dem Fall egal, zweiteres konnte schon ColinMc Rae...ohne Internetverbindung. Verbessern der eigenen Leute, Reparieren des Autos ohne I-Net Verbindung? Nope! Das wird mit der Zeit sicher besser, ärgerlich fand ich das aber schon.
Und ein Wort zu der freundlichen Beifahrerin.., keine Ahnung ob man die später wechseln kann, aber die anfängliche ist scheinbar ein Roboter, anders kann ich mir die Gelassenheit nicht erklären. Der Wagen ist gerade kurz davor einen dreifachen Rittberger bei Nacht im Regen hinzulegen und die sagt seelenruhig die nächste Kurve an

Auch die Sätze nach dem Rennen sind jetzt nicht wirklich irgendwie emotional oder ähnliches und wiederholen sich halt recht schnell.
Ich möchte das Spiel aber jetzt auch nicht schlecht reden, denn das ist es bei weitem nicht. Die Rallye Etappen sind fordernd, das Fahrgefühl toll. Und bei normal eingestellter Dunkelheit ist es wirklich nicht gerade leicht mit kaputtem Licht die Wälder von New England oder Neuseeland zu befahren; wer noch defekte Bremsen und falsche Reifen hat, bekommt Extra Punkte

Da habe ich eine Menge Spielspaß gehabt und obwohl das Spiel nicht gerade leicht ist, war ich selten frustriert, sondern wollte es beim nächsten Mal einfach besser machen. Allerdings, genau das Feeling hatte ich auch schon bei Teil 1.
Mal schauen was die Season Pässe bringen. Das "normale" DirT ist mir seit Teil 3 eigentlich schon zu sehr "Freestyle", daher freue ich mich über jeden Rallyeableger