• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schade dass man statt Eis und Schnee diese Rennspiele gegen die KI auf kleinen Strecken mir rein hat. Mir wäre es lieber gewesen so was (für mich) unnützes später als DLC nachzuliefern. Aber gut, hab zum Glück gerade anderes zu zocken und werde mir die "Gold"-Version irgendwann mal anschauen. Und wenn ich Bock auf Rally hab, kann ich auch weiter auf den ersten Teil zurück greifen. Sooo viel hat sich ja jetzt nicht verändert. Zumindest nicht so viel, dass ich dafür 70(?) Euro ausgeben würde.

Kann aber verstehen, dass sich absolute Rally Fanboys (nicht böse gemeint) gleich die Deluxe Version kaufen. Ich halte es bei Trials Rising ja nicht anders. Hab da aber auch lange genug auf dem Trockenen gesessen und brauche daher dringend Nachschub. *g*

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Finde es trotzdem ziemlich frech, wenn man 59 Euro für ein halbfertiges Spiel zahlt, dan man dann noch upgraden muss, damit man überhaupt von sowas wie Umfang sprechen kann.
Nee, jetzt erst recht ohne mich. (n)
Da kann ich nur absolut zustimmen. Der Titel ist für mich auch erst mal gestorben.
Ich bezeichne mich selber für einen Hardcore-Rallye-Fanboy und wer mich kennt, der weiss dass ich seit Richard Burns Rally alles in diesem Genre rauf und runter gespielt habe.
Irgendwann kam aber mal die Zeit (Project Cars 2, Dirt 4, Forza Horizon 4 *hust*), an der meine Lust an modernen Rennspielen einen Dämpfer bekam.

Mich stört auch der Fokus auf Rallycross. Sicher, diese Sportart boomt bei der Zeilgruppe der 14-49-jährigen, aber ich bin scheiße nochmal Ü50 und dieses Gedrängel auf engstem Raum interessiert mich nicht sonderlich. Dafür gibt es natürlich jede Red Bull-Lizenz, aber auf den 2er Golf Olivetti zu schreiben, den es niemals in Wirklichkeit gab, empfinde ich als Anmaßung, ja fast als Betrugsversuch!

Dirt Rally 2.0 ist von daher ein zurecht betitelter Name. Das ist eigentlich nur eine simple Streckenerweiterung des ersten Dirt Rally von 2015. Hier hätte man wenigstens eine verbesserte Grafikengine bieten können, aber was machen sie stattdessen? Sie streichen Rennen bei Schnee und Eis und verkaufen uns das New England-Setting aus Dirt 4 als neues Szenario. Hallo!? Verarschen kann ich mich auch selbst. Das Spiel wird erst gekauft, wenn es eine Complete Edition gibt, die dann auch nur noch die Hälfte kostet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
New England ist kein lauwarmer Aufguß aus dem 4. Teil, definitiv nicht... :rolleyes:
Weil die Strecken nicht generiert sind, sondern Handarbeit. Optisch sehe ich in den Videos keinen Unterschied. Herbststimmung, Tristheit, Fäulnis...
Aber über die Grafik lässt sich bei Rennspielen generell streiten. Braucht man Top-Grafik, wenn man sich sowieso die meiste Zeit auf die Strecke konzentrieren muss? Ich denke schon. Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist, der Umfang ist zu gering und Rallycross nicht jedermanns Sache.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ach, die Strecken an sich finde ich gar nicht mal verkehrt :) New England ist eine nette Streckenherausforderung gewesen die mir auch gefallen hat. Allgemein fand ich die Strecken recht gut, gerade bei Nacht und Regen und dann einem Schaden am Licht durch Neuseeland zu düsen ist schon ein wenig herausfordernd :D Und auch vom Fahrgefühl gibt sich Codemasters keine Blöße, das können die halt auch schon seit Toca und Colin McRae zu PS1 Zeiten.

Aber ich kann auch den Ärger verstehen, gerade was die Streckenanzahl angeht, die finde ich ähnlich wie im Vorgänger zu gering. 6 Landschaften in verschiedenen Ausführungen; das mag für Menschen interessant sein die wirklich jeden Rekord jagen, ich hätte mir aber ein wenig mehr Auswahl gewünscht. Und halt auch Strecken in Großbritannien, Frankreich oder gerade auch in den nordeuropäischen Staaten. Die mögen mit dem Season Pass ja noch kommen, aber in wie weit da die Gewichtung auf Fahrzeuge/Autos/Gimmicks ist, das bleibt abzuwarten. Das Spiel macht im gesamten nicht viel anders als der Vorgänger, Ob einem das die ca. 60 bzw. 85 - 90 EUR wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Man bekommt ein vom Fahrgefühl tolles und fordernes Rallyespiel, das aber auch nicht viel anders als der erste Teil macht.

Geärgert hat mich gestern Abend aber die Sache mit dem RaceNet; dass es in der Kampagne Voraussetzung ist, dass ich diese bei Verbindungsproblemen nicht spielen kann findet ich besch...eiden. Warum? Wegen dem Hochladen bzw. Berechnen der Zeiten? Ersteres wäre mir in dem Fall egal, zweiteres konnte schon ColinMc Rae...ohne Internetverbindung. Verbessern der eigenen Leute, Reparieren des Autos ohne I-Net Verbindung? Nope! Das wird mit der Zeit sicher besser, ärgerlich fand ich das aber schon.

Und ein Wort zu der freundlichen Beifahrerin.., keine Ahnung ob man die später wechseln kann, aber die anfängliche ist scheinbar ein Roboter, anders kann ich mir die Gelassenheit nicht erklären. Der Wagen ist gerade kurz davor einen dreifachen Rittberger bei Nacht im Regen hinzulegen und die sagt seelenruhig die nächste Kurve an :alien: Auch die Sätze nach dem Rennen sind jetzt nicht wirklich irgendwie emotional oder ähnliches und wiederholen sich halt recht schnell.

Ich möchte das Spiel aber jetzt auch nicht schlecht reden, denn das ist es bei weitem nicht. Die Rallye Etappen sind fordernd, das Fahrgefühl toll. Und bei normal eingestellter Dunkelheit ist es wirklich nicht gerade leicht mit kaputtem Licht die Wälder von New England oder Neuseeland zu befahren; wer noch defekte Bremsen und falsche Reifen hat, bekommt Extra Punkte :D Da habe ich eine Menge Spielspaß gehabt und obwohl das Spiel nicht gerade leicht ist, war ich selten frustriert, sondern wollte es beim nächsten Mal einfach besser machen. Allerdings, genau das Feeling hatte ich auch schon bei Teil 1.

Mal schauen was die Season Pässe bringen. Das "normale" DirT ist mir seit Teil 3 eigentlich schon zu sehr "Freestyle", daher freue ich mich über jeden Rallyeableger :)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich empfinde es als sehr sehr schwer. Es ist allerdings mein erstes Spiel in dem Rally Genre. Ganz früher hatte ich mal irgend einen Dirt Teil, aber ich erinnere mich da schon nicht mehr richtig dran. Die KI habe ich auf 1 gestellt, also sehr leicht. Habe diese Etappen zwar gewonnen aber auch nur recht knapp. Vielleicht bin ich auch für diese Art "Auto fahren" nicht so richtig gemacht. Am Donnerstag habe ich um mich einzustimmen einen Stream bei Twitch geschaut. Da ist der Typ mit einem Skoda R5 ohne Fahrhilfen nicht einmal von der Strecke ab gekommen beim durch die Landschaft rasen. Da dachte ich mir schon, naja so (fast) perfekt kann ich nicht fahren aber das es dann doch so schwer ist, hätte ich dann nicht gedacht. Bei dem sah das aus so leicht aus., Da habe ich wohl unglücklicherweise den falschen Stream erwischt um mich einzustimmen. :eek:
Und da bin ich gestern nur mit dem Mini bzw. dem Fiat Fulvia gefahren. Wie soll das dann erst beim Porsche 911 werden. :oops:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und da bin ich gestern nur mit dem Mini bzw. dem Fiat Fulvia gefahren. Wie soll das dann erst beim Porsche 911 werden. :oops:

Der Mini und der Fulvia sind nicht unbedingt der perfekte Einstieg, da die beiden Autos zwar relativ wenig Leistung haben, aber dennoch nicht unbedingt zu den am einfachsten zu fahrenden Autos gehören. Autos der Klasse H1 hoppeln ziemlich heftig über die Pisten.

Die moderneren bzw. die modernsten Fahrzeuge, zu denen dann auch der Fabia gehört, sind da ein ganzes Stück einfacher zu fahren, weil sie viel ruhiger auf der Strecke liegen.

Den Porsche wiederum hab ich auf Schotter kaum unter Kontrolle bekommen, der Aston Martin fuhr sich aber zumindest in Spanien auf Asphalt ganz angenehm.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ein bisserl Porsche und Stratos gefahren, den Stratos in Spanien, was tierisch Laune gemacht hat. Der Stratos ist eh mein Lieblings Rally Auto ever und live erlebt, vor der eigenen Haustüre. Der Stratos ist das Auto meiner Jugend und mein Fahrlehrer ist mit dem Teil selber Rally gefahren und nen 037 hatten die auch.

Schnee fehlt mir auch, aber ich hoffe dass der noch kommt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein bisserl Porsche und Stratos gefahren, den Stratos in Spanien, was tierisch Laune gemacht hat. Der Stratos ist eh mein Lieblings Rally Auto ever und live erlebt, vor der eigenen Haustüre. Der Stratos ist das Auto meiner Jugend und mein Fahrlehrer ist mit dem Teil selber Rally gefahren und nen 037 hatten die auch.

Schnee fehlt mir auch, aber ich hoffe dass der noch kommt.

In Spanien geht fast alles. Die Asphalt-Strecke dort ist regelrecht dankbar für jedes Auto, das drüberfährt.

----

Ich hab gestern und heute die Gruppe-B-Meisterschaft im Freien Spiel mit dem Peugeot absolviert. Ich muss sagen, dass mich das fast gebrochen hat. Gestern abend musste ich sogar abbrechen, weil mir die linke Hand zu sehr geschmerzt hat. Wahrscheinlich hätte ich den MG nehmen sollen, denn mit den Peugeot musste ich so viele leichte Lenk- und Bremsmanöver vollführen, dass sich meine Hand mehr und mehr verkrampft hat. Die nächste Meisterschaftstufe fahre ich dort grade grade im EVO VI. Das ist eine wahre Wohltat im Vergleich zur Gruppe B.

Aktuell würde ich die Umgebungen so einschätzen, dass Argentinien und Australien am schwersten sind. Argentinien sieht schon so brutal aus, wie es sich fährt, aber Australien fährt sich weitaus unruhiger als die Strecken eigentlich aussehen. Spanien und Neuseeland hingegen sind eher so Einsteigerstrecken. Die sind nicht ohne Tücken, aber relativ zugänglich. Polen und Neu England würde ich jetzt mal so im Mittelfeld ansiedeln, aber die hat mir das Spiel auch noch nicht so häufig vor die Nase gesetzt wie Neuseeland und Australien.

RyelDC

Frührentner
Hi,
mal eine Frage in die Runde. Habe mir das Spiel heute für die One geholt aber wieso höre ich den Beifahrer nicht? Habe jetzt alle Optionen mehrfach überprüft aber er bleibt einfach stumm. Bei einem Rally-Spiel mehr als doof ... :(

Oben