• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

Doesel

Pförtner des Altenheims
Nach der kleinen Online-Runde gestern Abend, möchte ich nun offiziell Mark aka Doesel aus dem Dirt 3 Kreis verabschieden. ;) Wir werden dich nicht vergessen! Ich hoffe die Online-Erfolge machen dich glücklich. ;) Und du tauschst Dirt 3 gegen etwas sinnvolles ein.

danke danke ;)
Habs gegen Gears 3 und Batman eingetauscht :thumbsup: Aber F1 2011 steht ja vor der Tür, du wirst mich also nicht los!

RyelDC

Frührentner
Also gegen Batman würde ich auch fast Dirt 3 hergeben ;) na mal sehen. Aber eigentlich will ich ja noch Level 35 Online erreichen. ;)

adnares

Frührentner
Jetzt sagt doch mal..
Hab mir ja kürzlich mal das Dirt 3 zugelegt und angefangen zu spielen (oh wunder :D ). Ist natürlich wieder mal die selbe uninsprierte aneinanderreihung wie bei Codemasters üblich (die können einfach keine guten Rennspiele machen.. Schauderhaft).
Na, jedenfalls habe ich die erste Meisterschaft da schön ordentlich mit Gold abgeschlossen und bei den Folge-Meisterschaften ist immer ein Rennen ein DLC-Rennen. Also kein Gold mehr.. Das finde ich ja schon wieder übelsten Beschiss.

Weil ich aber eigentlich so ein "Alles auf Gold haben wollen" Typ bin, lässt mich das jetzt natürlich nicht los.. Daher wollte ich hier mal fragen, was man da genau zu braucht. Wenn ich das richtig sehe, gibts da zwei Streckenpakete. Eines für 800 und eines für 420 MSP... Welches muß man denn da haben und lohnt sich das wenigstens halbwegs? Ich meine, bei Midnight Club damals gab es ja wenigstens einen neuen Stadtteil.. Bei Dirt dürfte sich das wieder auf eine Strecke beschränken, oder?
Oder sind sie sogar so frech einfach eine alte Strecke zu "recyclen"??

SOLARIS AD

Frührentner
Bin auch gerade dabei mich da durchzuwurschteln. Bin zwar auch hinter den Gamerscore her, aber auf die DLC verzichte ich. Das ist mir das Game nicht wert. Gibt für einen Lenkrad-Fahrer leider weniger her als Dirt 2. Einmal durchkämpfen und dann ab ins Regal.

adnares

Frührentner
Hat denn jemand diese beiden DLC Strecken? Oder weiß, welche Art Strecken das sind? Also so Rallye-Strecken oder eher "Arena-Rennen" mit "künstlichen kursen" oder gar diese doofen Gymkhana-Arenen?

Bin ja immer noch mit mir am Hardern.. Sieht natürlich schick aus und macht auch irgendwie Spaß, obwohl ich diese "sinnlose aneinanderreihung irgendwelcher Rennen" ziemlich Beschränkt finde. Außerdem fehlt mir eine "richtige Rallye".. Hoffe das da noch was kommt.
Also so wo man die verschiedenen Länder bereist und dort seine Rennen absolviert.. Ach, so ein Rally-Spiel wäre mal wieder war schönes.. Mal etwas, wo man nicht ständig die selbe Strecke von A nach B, dann von B nach A und dann von A nach B über C... Schon komisch.. Früher ging doch sowas auch? Heute begüngt man sich mit einer Strecke in 5 verschiedenen Variationen und denkt, der zahlende Kunde merkts nich...

Nicht mal ne Meisterschaft zusammenstellen kann man sich.. Das geht doch sogar in Codemasters Formel 1 Spiel?!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@adnares:
Online kann man sich schöne reine Rally-Events zusammenstellen. Auch mit den DLCs, für die jenigen, die sie besitzen.

Ansonsten würde ich nur die Monte Carlo Strecke empfehlen. Ist ein Augenschmaus und herausfordernd durch die unterschiedlichen Pistenverhältnisse (Schnee/Eis/Matsch/trocken).

Vom Shibuya-DLC rate ich eher ab, denn das wurde fast 1:1 aus Dirt 2 recycelt und ist nur für Rallycross tauglich.

Eigentlich wäre es mal Zeit für eine "Complete Edition". Bei der Anzahl der Dirt 3-DLCs kann man fast von Abzocke sprechen. Egal, ich hab' sie alle! Auch die Hupen. :ugly:

adnares

Frührentner
Hmmm.. Dann bekäme ich ja wieder nicht alles auf "Gold".. Ach, ist das alles ein Mist.. Was für eine Bodenlose Frechheit den DLC derart ins Spiel zu integrieren.. Das grenzt doch schon fast an Verbraucherverarsche.. Und die 15 Euro, die das kostet sind ja schließlich auch nicht vom kaufpreis heruntergenommen worden, oder?
Wobei ich für "meine" auch nur 10 Euro bezahlt habe :D

adnares

Frührentner
Ich habe mir jetzt mal die beiden Streckenpakete freigeschaltet.
Schade: Die Japan-Strecke ist ja schon aus einem der Vorgänger weitgehenst bekannt.
Monaco sieht aber ganz gut aus (was ich bisher gesehen habe).

Interessant: Nachdem ich zwei der "fehlenden Rennen" gefahren bin bekam ich noch je eine völlig neue "Elite Meisterschaft" hinzu. Das streckt den Umfang des Spiels natürlich noch mal (wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das an den fehlenden Strecken lag, oder zufällig gerade die dafür benötigten Goldmedaillen erhalten hatte).
Da ist dann auch eine "richtige" Rally mit bei, wo man mehrere Etappen fährt.. naja.. So halbwegs jedenfalls (sind ja doch immer nur die selben Strecken mit anderen Start und Zielpunkten).

Auf jeden Fall eigentich ne Sauerei, das ein Spiel - das ja normalerweise zwischen 50 und 60 Euro kostet - derart zu reduzieren, damit man noch mal an den DLCs verdienen kann..
Ärgerlich nur für den "Treuen ehrlichen Vollpreis-Kunden". Gebraucht-Käufer und Angebots-Jäger sind hier klar im Vorteil..

Oben