• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
zock grad Dirt 3 und meine Fresse ist das scheisse... das ganze Fahrhalten usw ist ja mal totaler Müll -.- Dirt 2 war ja noch richtig cool, sogar Dirt Showdown war ganz geil mit dem ganzen Gymkhana schmu, aber in Dirt 3 lenken die Karren sich ja sowas von kacke.. vor allem in dem Gymkhana scheiss irgendwie 0 Kontrolle übers Auto, obwohl das in Dirt Showdown alles echt super von der Hand ging.. das waren echt schlecht investierte 5€ -.-

Fahrilfen aus, manuelle Schaltung benutzen, an der Empfindlichkeit der Steuerung etwas herum justieren und es fährt sich ganz passabel. Ist eben ein etwas schwammiges Codemasters-Game...
Wenn Du evtl. mit GRID 2 Probleme hattest, steuert sich Dirt 3 dagegen königlich!
Man muss sich etwas darauf einlassen. Es ist etwas mehr Rallye-Sim und erfordert schon etwas mehr Geschick als Showdown. Wenn man den Bogen raus hat, fetzt es genauso wie Dirt 2. Driften nicht vergessen! :top:

buu

Frührentner
die Fahrhilfen sind sowieso aus ^^ manchmal isses auch echt komisch, weil dir die Karre aus unerklärlichen Gründen einfach ausbricht. nicht zu schnell, kein Hindernis, ebene Fläche und dir rutscht der Arsch noch vorne.. gestern noch n bissl Multiplayer gezockt, das is wenigstens noch ganz witzig, wenn man die Gegner Dirt fressen lassen kann :ugly:

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Was ein Beifahrer dann doch lieber gar keinen. Wegen onlineerfolgen; hatte das Spiel schon länger nicht mehr drin muss erstmal wieder schaun welche Lenkradeinstellungen das am Fanatec waren. Kannst ja mal ne FA schicken, hät schon mal wieder Bock auf n paar Runden:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Meine Güte bin ich ein Trottel!

Warum hab ich diese Perle nicht schon früher entdeckt???
Durch den Thread "Spiele Empfehlungen für Turrican" angeregt hab ich gestern überlegt ob mir vielleicht auch noch ein paar Perlen entgangen sind bevor meine 360 demnächst eingemottet wird und hab mich durch den Marktplatz gewühlt. Dann Dirt 3 und Shift 2 Unleashed gezogen um die Wartezeit auf Horizon 2 zu überbrücken.
Bisher hab ich nur Dirt 3 angezockt (naja gut 3 Stunden wurden es dann doch ganz schnell) ...ich kann`s einfach nicht fassen das ich das verpasst hab!
Einfach nur göttlich! Und der Sound.....ich hoffe das bald Feierabend ist und dann wird das Wochenende zum Rennwochenende gemacht!

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine Güte bin ich ein Trottel!

Darf ich? Darf ich!? :fettes Grinsen:
Nein, also natürlich bist du kein Trottel, aber schon eher begrenzt im Hinblick auf deine Möglichkeiten, diese Teile vorher noch nicht gespielt zu haben. Wenngleich ich finde, dass Teil 3 gegenüber DiRT 2 etwas abfällt (aber der Katz-und-Maus-Modus zu acht im Multiplayer echt megawitzig ist), so ist es doch eine tolle Rallyesimulation und grafisch echt vom allerfeinsten. Sound, wie du schon sagst, sowieso bombig.

Obwohl es der DiRT 3-Thread ist, ein paar Wort zu (Need for Speed) Shift 2: Unleashed.
In meinen Augen das beste Need For Speed, das je gemacht wurde. Geniale Optik (die Helmkamera sucht nach etwas Eingewöhnungszeit seinesgleichen, es gibt in keinem anderen Rennspiel was vergleichbares) und eine erstaunlich simulationslastige Steuerung. Herausfordernd und sicher nicht mit der von Forza Motorsport vergleichbar, aber im Fahrwasser von Forza Horizon und besser.
Ganz tolles Spiel, unbedingt ausprobieren!! An der Karriere kannst du laaaange fahren. Und es bietet Tag- und Nachtrennen (leider ohne dynamischen Wechsel).

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Darf ich? Darf ich!? :fettes Grinsen:
Nein, also natürlich bist du kein Trottel, aber schon eher begrenzt im Hinblick auf deine Möglichkeiten, diese Teile vorher noch nicht gespielt zu haben. Wenngleich ich finde, dass Teil 3 gegenüber DiRT 2 etwas abfällt (aber der Katz-und-Maus-Modus zu acht im Multiplayer echt megawitzig ist), so ist es doch eine tolle Rallyesimulation und grafisch echt vom allerfeinsten. Sound, wie du schon sagst, sowieso bombig.

Obwohl es der DiRT 3-Thread ist, ein paar Wort zu (Need for Speed) Shift 2: Unleashed.
In meinen Augen das beste Need For Speed, das je gemacht wurde. Geniale Optik (die Helmkamera sucht nach etwas Eingewöhnungszeit seinesgleichen, es gibt in keinem anderen Rennspiel was vergleichbares) und eine erstaunlich simulationslastige Steuerung. Herausfordernd und sicher nicht mit der von Forza Motorsport vergleichbar, aber im Fahrwasser von Forza Horizon und besser.
Ganz tolles Spiel, unbedingt ausprobieren!! An der Karriere kannst du laaaange fahren. Und es bietet Tag- und Nachtrennen (leider ohne dynamischen Wechsel).

Hier... ich !
Kalender ? Termin ? Wann ?
Habe beide Spiele, Shift 2 noch nie in der Konsole gehabt.
Drehen wir ne Runde ?
( Hoffentlich liest das kein Mod.... ist ja fast eine Verabredung hier ) :fettes Grinsen:

Oben