• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

Doesel

Pförtner des Altenheims
Die Bilder sehen wirklich phantastisch aus, und für neue Strecken bin ich gerne bereit, bisschen Geld auszugeben. Leider, wie auch schon bei zB Shift 2, wird gerade bei den DLC kurz nach Release des Hauptspiels deutlich, dass es sich um Bestandteile des Hauptspiels handelt und es somit nur Geldmacherei ist. Wie Jens schon sagt, sowas müsste man eigentlich boykottieren....

Locke

Altenpfleger
Bis es da nen Deal of the Week gibt vergehen noch mindestens einige Monate.
So viel ich weiß hat´s bei neuen Sachen keine baldigen Angebote gegeben.
Und in 6 Monaten hab ich das Spiel bestimmt nimma bzw. werd ich´s sicher nimma spielen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bis es da nen Deal of the Week gibt vergehen noch mindestens einige Monate.
So viel ich weiß hat´s bei neuen Sachen keine baldigen Angebote gegeben.
Und in 6 Monaten hab ich das Spiel bestimmt nimma bzw. werd ich´s sicher nimma spielen.
Ja, das geht mir auch so. Ich finde diese Form von DLC-Praktik auch ziemlich unverschämt, aber für die Spielzeit die ich damit verbringe, ist es immer noch günstiger, als ins Kino zu gehen und so einen crap wie Thor o.ä. zu schauen. ;)

Muss eben jeder selber entscheiden, ob er diese Politik unterstützt bzw. wieviel Geld ihm ein Spiel wert ist. DLCs sind bereits Normalität geworden. Wenn sich jetzt drei, vier Senioren dagegen stellen und das Spiel (die DLCs) boykottieren ist das zwar löblich, aber verändern kann man damit auch nicht viel. Dafür gibt's einfach zu viele Kids mit reichen Eltern.

Locke

Altenpfleger
Ich hab ja nichts gegen DLC´s.
Sie sollten es dann aber auch Wert sein.Wenn ich an die Borderlands oder Gears, RDR ode so dran denk, da war man ja auch einige Stunden damit beschäftigt. Solche Sachen gehen ja auch un Odnung.

Aber bei einigen Spielen wo man bereits nach nichtmal 14 Tagen von Release die DLC´s um die Ohren geschmissen bekommt,da denk ich mir meinen Teil.

Die sind meist schon fertig und werden extra nicht auf die Disc gepackt, oder
was noch schlimmer is,die sind schon drauf und dann zahlt man noch das man es freigeschalten darf..Und das find ich is ne Freichheit.

Also ich überleg mir immer 2x ob ich mir nen Dlc runterlade.
Und ich verzichte sogar auf einige Spiele mittlerweile wo ich schon weiß,daß es schon einige DLc´s gibt.Ala L.A Noir.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Nach Anfangs ablehnender Haltung gegenüber Dirt 3 habe ich dann letztendlich doch meinen Gefallen daran gefunden. Mitterweile sogar so viel das ich mir einen Strecken DLC kaufen würde...:eek:

Es kommt doch darauf an WAS man dafür bekommt! Wegen ein paar zusätzlicher Fahrzeuge werde ich sicherlich nicht schwach, aber 8 Etappen Rally, wer kann da wirklich nein sagen - vielleicht wird das noch ein echtes Rally Game? ;)

Und mit der Monte Carlo läßt sich doch bestimmt mal ein Senioren Event aufziehen...

jan43

Frührentner
Hallo!

Eine Frage vorab: sind diese DLC - Inhalte XBOX / PS3 exklusiv? Also fehlen diese auf der PC - Version?

Auf dem PC gibt es ja kaum die Möglichkeit den Spielern ein paar Kröten extra aus der Tasche zu leiern, es sei denn, man bietet irgendwann eine "Spielerweiterung" als Distribution an. Na gut, bei Steam wäre so etwas schon möglich.....

Mir persönlich sträuben sich die beim Thema DLC die Nackenhaare, wenn ich für ein Spiel quasi direkt nach Veröffentlichung "Ergänzungen" kaufen kann. Es wurde der volle Preis bezahlt, welcher gepfeffert war, und da erwarte ich Ablieferung von etwas Vollständigem. Und mit welcher Leichtigkeit die DLCs hier hingenommen und sogar noch verteidigt werden, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.

Wenn es dann Monate später ein Update Pack geben würde mit Fahrzeugen + Strecken, ok. Aber dieses Abkassieren der Sammler, Liebhaber und vielleicht sogar der Zeitenjäger (falls ein DLC - Auto besonders schnell wäre), das finde ich zK

Oben