• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich lade gerade das Monte Carlo-Streckenpaket herunter. 800 Points, ist bereits verfügbar, aber bisher nur über das Marktplatz-Menü (Spiele Add-Ons).

Sagt mal Bescheid, wenn ihr mitfahren wollt! Ich werde das heute wohl den ganzen Tag daddeln. :D

Edit:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Wie muss ich mir denn den Umfang des Monte Carlo DLC vorstellen? 800 Punkte für 8 Rally-Etappen sind auf den ersten Blick nicht wirklich günstig.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Finde ich toll, dass mal abseits der Forza-Piste ein Cup geplant ist. :thumbsup:
Und was ist mit Race Pro? :D

Ich habe das Spiel nicht und werde es in absehbarer Zeit auch nicht kaufen. Sonst würde es mir zu fiel werden mit der ganzen Fahrerei.
Also ich kann es Dir nur empfehlen, ist eine schöne Alternative zu Forza und/oder Race Pro... ;)

@all

Zwecks der X30 Dirt3 World Tour ein paar Infos zu meinen derzeitigen Gedanken.
Die Idee ist jeweils eine komplette Rally und davor ein Sonderevent (Rally Cross, Trailblazer...DEFINITIV keine GHYM Geschichten!!) zu fahren. Damit stehen derzeit max. 4 oder mit dem Monte Carlo DLC 5 mögliche Renntage zur Diskussion. Wegen der Jahres- und nahenden Urlaubszeit muss man sich noch Gedanken machen, aber man muß die Tour ja auch nicht in 5 Wochen durch ziehen ;)

Die gesamte Rally soll mit einem vorab gewählten Fahrzeug bestritten werden. Die Sonderevents jeweils mit unterschiedlichen Fahrzeugen.

Hilfen sollen keine erlaubt sein, HUD und Ansicht nach Wahl.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie muss ich mir denn den Umfang des Monte Carlo DLC vorstellen? 800 Punkte für 8 Rally-Etappen sind auf den ersten Blick nicht wirklich günstig.
Eigentlich sind es nur vier Etappen, die man alle auch rückwärts fährt. Es gibt in der Tour vier neue Events, die aber alle zusammen in etwa 1-2 Stunden durchgespielt sind. Es gibt drei neue Erfolge für ingesamt 75G, die aber auch sehr schnell und relativ einfach geholt werden können.

Das einzige richtige Argument für diese ziemlich teure Investition, ist die absolut fantastische Grafik. In einigen Etappen beginnt man im Tal mit blühenden Kirschbäumen usw. und fährt dann hoch in die Berge, wo auf der Straße auch Schnee liegt, der sich auf das Fahrverhalten des Autos auswirkt.
Schnee oder Regen von oben gibt's zwar nicht, aber dafür sind wieder ein paar beeindruckende Nachtrennen dabei.

Das war's dann auch schon mit dem Content. Man kann ihn als Ergänzung zum Hauptspiel sehen, man muss Monte Carlo aber nicht unbedingt besitzen. Es ist mehr was für die Hardcore-Fans der Dirt-Reihe und Jäger und Sammler.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Es sind vier, die man auch rückwärts fahren kann, also eigentlich acht. Alle in Monte Carlo, alle sehr kurvig und relativ schwierig zu fahren. Es gibt zwar keine Wettereffekte, aber auch Nachtrennen auf teilweise verschneiten Pisten.
Danke für deine schnelle Antwort da muss ich noch mal überlegen ob sich das für mich lohnt :(

X

X30 Steppenwolf

Guest
Urks, ohne hilfen fahre momentan mit traktion an muss mal abschalten wie es dann wird sonst muss ich mir das ueberlegen Thomas..
Erst mal ist es nur eine Idee ;) und Hilfen aus da ich eben keine verwende...

Wir müssen diese, oder besser kommende Woche mal einen Test starten - welcher Wochentag, außer Montag, wäre den passend?

Oben