• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich spiele es jetzt seit ner Woche am PC und werde mit dem Spiel nicht so richtig warm. In meinen Augen der schlechteste der 3 Dirt-Spiele. Gut, das Fahrgefühl ist eigenlich ganz gut gelungen.
Aber wenn man sich vor Augen hält, dass die Entwickler groß getönt haben, der Rallye Anteil solle wieder mehr in den Fokus rücken, so ist im fertigen Spiel der Rallye-Anteil nach meinem Empfinden noch geringer als in Dirt 2.
Und dass ein Großteil der Etappen in unter 2 Minuten gefahren werden können, ist ein schlechter Scherz. Man könnte meinen, das haben die mit Rücksicht auf die Amis so gemacht. Bei Uncle Sam sind ja bekanntlich vor allem Sportarten beliebt, bei denen man sich nicht länger als 30 Sekunden am Stück konzentrieren muss da dann schon wieder die nächste Unterbrechung da ist.

Zum Gymkhana kann ich nur sagen: Ich hasse driften. :nunu: Wieso muss jetzt in jedem Rennspiel dieser Driftmist dabei sein? OK, dass der Modus drin ist war ja groß angekündigt kein Geheimnis. Und zum Glück muss man abgesehen von der Akademie kein Event bestreiten um weiter zu kommen. Daher könnte ich damit auch ganz gut leben.
Nur als ich dann gesehen habe, dass dieser Mist selbst in der Rallye World Tour drin ist, hab ich nur gedacht: WTF :wallsash:.

Ich fand Dirt 1 wirklich gut und auch mit Dirt 2 hatte ich viel Spaß, aber Dirt 3 ist für mich ernüchternd. Technisch gibt's bei dem Spiel kaum etwas zu meckern wenn man mal davon absieht, dass die Engine trotz DX11 mittlerweile etwas angestaubt wirkt. Aber inhaltlich geht die Reihe für mich leider in die falsche Richtung.

So und jetzt werde ich erst mal Dirt 1 einwerfen und den Pikes Peak mit dem Audi quattro stürmen. :D

RyelDC

Frührentner
Mal noch zwei Fragen, ist bei euch Dirt 3 auch schon mal mitten im Spiel für ein paar Sekunden hängen geblieben? Hatte ich jetzt schon ein paar mal, das Spiel friert ein, dachte erst die Box ist abgestürzt, und nach ein paar Sekunden geht es dann weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Frage 2, was haltet ihr von diesen Gymkhana-Sprint-Events? Also das rumposen ist ja schon eine Qual an sich, dann aber noch auf Zeit und Reihenfolge, ein Horror, da bekomme ich noch nicht einmal Bronze hin :(

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich spiele es jetzt seit ner Woche am PC und werde mit dem Spiel nicht so richtig warm. In meinen Augen der schlechteste der 3 Dirt-Spiele. Gut, das Fahrgefühl ist eigenlich ganz gut gelungen.
Aber wenn man sich vor Augen hält, dass die Entwickler groß getönt haben, der Rallye Anteil solle wieder mehr in den Fokus rücken, so ist im fertigen Spiel der Rallye-Anteil nach meinem Empfinden noch geringer als in Dirt 2.
Und dass ein Großteil der Etappen in unter 2 Minuten gefahren werden können, ist ein schlechter Scherz. Man könnte meinen, das haben die mit Rücksicht auf die Amis so gemacht. Bei Uncle Sam sind ja bekanntlich vor allem Sportarten beliebt, bei denen man sich nicht länger als 30 Sekunden am Stück konzentrieren muss da dann schon wieder die nächste Unterbrechung da ist.

Zum Gymkhana kann ich nur sagen: Ich hasse driften. :nunu: Wieso muss jetzt in jedem Rennspiel dieser Driftmist dabei sein? OK, dass der Modus drin ist war ja groß angekündigt kein Geheimnis. Und zum Glück muss man abgesehen von der Akademie kein Event bestreiten um weiter zu kommen. Daher könnte ich damit auch ganz gut leben.
Nur als ich dann gesehen habe, dass dieser Mist selbst in der Rallye World Tour drin ist, hab ich nur gedacht: WTF :wallsash:.

Ich fand Dirt 1 wirklich gut und auch mit Dirt 2 hatte ich viel Spaß, aber Dirt 3 ist für mich ernüchternd. Technisch gibt's bei dem Spiel kaum etwas zu meckern wenn man mal davon absieht, dass die Engine trotz DX11 mittlerweile etwas angestaubt wirkt. Aber inhaltlich geht die Reihe für mich leider in die falsche Richtung.

So und jetzt werde ich erst mal Dirt 1 einwerfen und den Pikes Peak mit dem Audi quattro stürmen. :D
Hallo in dem einen Punkt muss ich dir recht g Gymkhana kann ich nur sagen: Ich hasse driften. ich kann es überhaupt nicht :eek:
Gruß
Martin

X30 CollerM

Rentenbezieher
Mal noch zwei Fragen, ist bei euch Dirt 3 auch schon mal mitten im Spiel für ein paar Sekunden hängen geblieben? Hatte ich jetzt schon ein paar mal, das Spiel friert ein, dachte erst die Box ist abgestürzt, und nach ein paar Sekunden geht es dann weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Frage 2, was haltet ihr von diesen Gymkhana-Sprint-Events? Also das rumposen ist ja schon eine Qual an sich, dann aber noch auf Zeit und Reihenfolge, ein Horror, da bekomme ich noch nicht einmal Bronze hin :(
Ich bekomme auch nichts ihn und ja es ist bei mir auch kurz stehen geblieben aber die Box ist nicht eingefroren :(
Gruß
Martin

Doesel

Pförtner des Altenheims

Bin auch mittlerweile glücklich, dass ich mir Dirt 3 erspart habe (dafür habe ich bei Hunted scheinbar wiedermal ins Klo gegriffen...). Es werden ja immer mehr Stimmen laut, die genau das alles bemängeln, und es trifft den Nagel auf den Kopf. Diese Spiele werden einfach eher für Amis konzipiert, den europäischen Raum bzw. Geschmack trifft das aber nicht wirklich. Zum Glück hatte Gamestop gestern keine Kopie mehr davon da :D

Oh was hab ich das geliebt! Das war wirklich ein geiles Event und ne geile Strecke. Ich glaub ich hab Dirt 1 aber verkauft...
Btw, kennst du diesen französischen Film über Pikes Peak?

jan43

Frührentner
Moin, na so schlimm ist es nun doch nicht. Im XBOX-live modus kannst Du dir deine beliebteste Variante auswählen, also fahre ich da online die Etappen und verzichte auf den "Gymnastik"-Kram.

In der "Kampagne" und bei den Erfolgen gibt es halt ein paar Sachen, die sich nicht umgehen lassen, aber so ist es nun mal. Die Dirt - Reihe ist die Referenz in Sachen Rally, und wenn ihr wieder Dirt 1 spielen wollt, na haut rein :)

Ich zocke lieber das aktuelle Teil und habe Spass, auch wenn es in dem einen oder anderen Teilbereich Dinge gibt, die ich persönlich nicht großartig finde. Das perfekte Fahrgefühl gibt es aber leider nun mal eben nirgendwo sonst....

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
wofür sind eigentlich die weltrekorde in der dirt tour gut?
wenn ich da auf ner funkenden felge noch nen weltrekord schaffe wundere ich mich doch etwas.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
ja ich weiss.im zeitfahren sieht man die zeiten von freunden.
aber selbst da ist es sehr unübersichtlich gemacht.
man muss warten bis man die zeiten sieht und schwupps sindse auch wieder wech weil ich mir die weltrekorde von hinzekunz anschauen muss.
man hat ja garkeinen einfluss aufs menü...also das geht besser...

Wenn du in dem Menü bist, drücke X ( gesamte Bestenliste.. oder so )
dann erscheint dein Name Blau hinterlegt und zeigt dir deine Platzierung
in der Welt Rangliste.
Drücke A und ein Menü erscheint... dort wähle Freunde...
und schon wird die Liste mit den Zeiten deiner Freunde angezeigt...
so lange wie du sie lesen willst.
Aber es ist tatsächlich umständlicher als vorher.

X30ApexPredator

Aushilfe der Essenausgabe
Dirt 3 ist der grösste reinfall!:wallsash: Eigendlich habe ich mir das Spiel geholt, weil auf dem Cover steht:"Rally is Back - Der umfangreichste Rallymodus der Serie"! Doch wo ist das gross? Und wo ist Rally Back? Mann kann im Einzelspielermodus immer nur eine Etappe fahren und bei den paar Strecken ist es schnell langweilig. Und dann dieses Gymkhana das in meinen Augen überhaupt nichts mit Rally zu tun hat, ist auch fehl am Platz! Ich habe das Spiel jetzt 3 Tage und überlege jetzt schon es wieder zu verkaufen!

Oben