• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Wetter ist nicht dynamisch. Einmal Regen, immer Regen. Das Wetter bleibt während des Rennens unverändert, wobei die Regen- und Schneeeffekte sehr schön gemacht sind.

:eek:
Ich meinte die Frage ehr so, ob man man beispielsweiße Finnland SS1 bei Sonne oder auch bei Regen fahren kann. Quasi wie bei SBK 2011, da gibt es ja auf allen Strecken 4 Witterungsbedingen.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
mit lenkrad

so, bin mal fix ne runde mit lenkrad gezogen :D die qualität is zwar ne so der bringer, aber ich hab meiner frau nur fix das mobile netzgerät (umgangssprachlich auch händi genannt) in die hand gedrückt...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

wie die zahl 1. am ende zeigt, gehts ganz gut. bin mal aufs driften gespannt.
auf jeden fall sollte ein deoroller bereitstehen. dagegen is forza lenkungstechnisch ne kaffefahrt :D (natürlich ohne heizdeckenverkauf :lol:)

mfg und wieder ab ins cockpit :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Sehr schönes Video. Du fährst aber verdammt gut :thumbsup: Fährst du mit manueller Schaltung?

Das ist das Fanatec Wheel oder? Eine Frage zu den Pedalen.

Ich hab auch einen Playseat und nutze die Clubsportpedale. Wie hast du die Pedale angebracht? Wenn man die auf diese Auflageplatte des Playseat stellt ist der Winkel der Pedale verdammt steil.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Sehr schönes Video. Du fährst aber verdammt gut :thumbsup: Fährst du mit manueller Schaltung?

Das ist das Fanatec Wheel oder? Eine Frage zu den Pedalen.

Ich hab auch einen Playseat und nutze die Clubsportpedale. Wie hast du die Pedale angebracht? Wenn man die auf diese Auflageplatte des Playseat stellt ist der Winkel der Pedale verdammt steil.

danke für die blumen :D

...ich fahr mit manueller schaltung, nehme die schaltwippen am lenkrad. und ja, es ist das fanatec gt2 clubsport sponsored by weihnachtsmann :lol:
ich hab nen eigenbau playseat aus bosch-rexroth-profil, da hab ich mir ne in alle richtungen und winkel verstellbare platte für die pedalerie gebastelt. das war echt der grösste akt für die pedale nen passenden abstabnd und winkel zu finden um paar stunden entspannt zu fahren.

evtl helfen dir die bildchen weiter und du kannst dir da auch noch was bauen.

mfg

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Iiiiiiiiiiiihhhhhhhh pfui, da ist ja eine bunte Rennlinie auf der Strecke zu sehen. Schäm' Dich! :p :D

na da drauf hab ich ja nur gewartet :D nur kein lob :frech: war die erste fahrt mit lenkrad'l, da hab ich mir die mal genehmigt um die lenkempfindlickeit etc einzustellen. in den standarteinstellungen (in verbindung mit meinem fanatec setup) war das lenkrad wie festzementiert, hatte extremen lenkwiderstand, das klang auch mechanisch im lenkrad selbst ne so gesund, und es liess sich ne wirklich gut fahren. ich hab die linearietät samt lenkwiderstand im spiel runtergesetzt, da fährt es sich etwas ruhiger. aber für paar minuten in die einstellungen rumfriemeln bin ich erstmal ganz zufrieden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jetzt bin ich mit den ersten Gymkhana-Tutorials durch, welche ich mit dem MS-Wheel (mit Wheel-Stand) angegangen bin. Überhaupt war das jetzt der erste Einsatz des Lenkrades bei Dirt 3.

Im ersten Tutorial mußten möglichst viele gelbe Klötze überfahren/zerstört werden, um eine hohe Punktzahl zu erlangen. Nach dem zweiten Anlauf hatte ich Gold erreicht (es gibt noch Platin, aber Gold soll erst einmal reichen). Das war noch einfach.

Danach mußte über zwei nebeneinanderstehende Rampen gesprungen werden. Erst fuhr man mit kurzem Anlauf über die erste Rampe, danach kurze Drift-Wende und über die andere Rampe. Und das im Wechsel und möglichst schnell. Das war auch noch einfach und fühlte sich mit dem Lenkrad schon recht gut an.

Dann die dritte Übung. Ein Driftkurs mit Toren und Säulen, die möglichst zügig mit seitlichem driften durchfahren werden sollten. Da habe ich schon einige Anläufe mehr gebraucht. Auch fingen irgendwann die Finger an zu schwitzen.

Der Wagen läßt sich recht gut steuern, und es ist auch nicht schwer, den Wagen zu driften, aber den Wagen möglichst in einer ständigen Driftbewegung zu halten... tja, das sieht schon anders aus.

Es erfordert schon ein wechselhaftes Spiel zwischen Gas, ganz wenig Bremse, richtiges lenken und hin und wieder mal ein ganz kurzer Ruck an der Handbremse.

Wenn man dann aber mal die ersten Tore auf diese Weise an einem Stück und flüssig geschafft hat.... Ganz ehrlich, da war der Ehrgeiz so was von groß. Und nach einigen Anläufen bekam ich recht schnell ein Gefühl dafür.

Jetzt mußte ich nur noch schaffen, den Wagen möglichst über die ganze Zeit am driften zu halten und möglichst viele Tore am Stück zu durchfahren.

Irgendwann hatte ich es dann von den Punkten her bis zur Goldmedaille geschafft. Die Hände klatschnaß, aber glücklich. Ich habe mir das ein paar mal im Replay angesehen und war stolz wie Oskar. Elegant sieht es noch lange nicht aus, aber die Übung machts. Was aber wichtig ist, daß es eindeutig mehr Spaß als Frust war. Jetzt bin ich mal auf die richtigen Wettbewerbe gespannt.

Anbei 30 Sekunden aus meinen Driftanfängen ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das driften mit Lenkrad ist schon mal Klasse.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@black jack: hut ab! :thumbsup: beim driften mit lenkrad tu ich mich noch bissl schwer :wallsash: also: üben, üben, popüben :ugly: :D

Doesel

Pförtner des Altenheims
@nonkonform: dein RaceSeat gefällt mir sehr gut, hatte auch paar ähnliche Modelle im Netz gefunden, aber diese Profile waren ******** teuer. Hast du ne gute Bezugsquelle? Kannst du mal die Gesamtkosten beziffern? :)

Oben