• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wie Du Zweifelst an meinen Planungen ;)

In der WTCC müssen wir vor der Sommerpause noch 2 Rennen, Ihr in Lobby L. sogar noch 3 Rennen absolvieren. Das wird eng genug ;) Und im August geht traditionell so gut wie nichts zusammen. September wäre da schon in Ordnung. Um den Termindruck zu reduzieren können wir ja nur ein Rennen im Monat ansetzen.

ich zweifel doch nicht :thumbsup: Erfahrungswerte sind dennoch hilfreich :)

Wir haben (inkl. dem von heute) dann noch 5 Rennen vor uns in der WTCC! Wobei ich hoffe dass wir Porto nächste Woche schon fahren werden.. Und ein Rennen/Monat klingt gut :)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wir haben (inkl. dem von heute) dann noch 5 Rennen vor uns in der WTCC! Wobei ich hoffe dass wir Porto nächste Woche schon fahren werden.. Und ein Rennen/Monat klingt gut :)

Leicht OT, aber nach Brno und Porto kommen noch Brands Hatch, Oschersleben, Valencia, Anderstorp/Okayama, Laguna Seca/Estoril und Macao, also 8 Rennen!

BTT: Bleiben wir bei einem Rennen pro Monat und in der Planung stehen derzeit deren 3!

Doesel

Pförtner des Altenheims
Donnerstags kann ich doch nicht... außer morgen evtl :D Ich kann ja mal schauen ob du online bist morgen

RyelDC

Frührentner
Klingt wie ein Junkie auf Entzug :D

Das habe ich mir auch gerade gedacht ;) da kann es jemand ja nicht erwarten. Aber sobald F1 2011 und FM4 draußen sind, ändert sich das bestimmt.

Bei einem kleinen und überschaubaren "Dirt3-Cup" bin ich auch dabei. Für ein paar gepflegte Online-Runden ist Dirt3 ganz brauchbar. Ich hoffe nur, das kein Hupen-DLC Voraussetzung zur Teilnahme ist.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Bei einem kleinen und überschaubaren "Dirt3-Cup" bin ich auch dabei. Für ein paar gepflegte Online-Runden ist Dirt3 ganz brauchbar. Ich hoffe nur, das kein Hupen-DLC Voraussetzung zur Teilnahme ist.

Ähm, nun ja, also mal überlegen - weshalb eigentlich nicht

hupen8wr.jpg

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich bin ehrlich, ich würde wohl nicht bis September warten, um nochmal Dirt 3 zu spielen. Ich schätze/hoffe, dass ich bald mit der Karriere und den dazugehörigen Chievos durch bin, und dann werd ich mich wieder anderen Spielen widmen (LA Noire z.B.). Die Strecken sind mMn zu kurz, es motiviert mich auch kein Autolog, auf Zeitenjagd zu gehen. Daher würd ich jetzt gern, solange es noch präsent ist, mal den Multiplayer testen um es für mich zu beurteilen, ob ich da überhaupt mitmachen will oder nicht ;)

X30 Gilder

Frührentner
Hallo Leute,

ich habe doch mal was von einer X30 DiRT3 Tour geschrieben - nun ich bin soweit durch, nur denke ich das es Sinn macht erst im September, nach der allgemeinen Urlaubszeit damit zu starten.

Vorab, zur Info, wie ich mir das ganze vorstelle:
  • An jedem Renntag soll in 3 Disziplinen gefahren werden
    PREQUEL: Rallycross-Veranstaltung
    MIDQUEL: Rally (alle Etappen eines Schauplatzes)
    SEQUEL: Head2Head oder Trailblazer
  • Prequel und Midquel mit einem vorab für die ganze Tour gewähltem Fahrzeug (wahrscheinlich Group B), im Sequel wird jeweils ein anderes Fahrzeug verwendet
  • Vorzugsweise OHNE Hilfen da diese sonst das Ergebniss verfälschen - muß man drüber reden.
  • Punktewertung für jede Disziplin und Gesamt
  • In der Planung stehen derzeit 3 Renntag, jeweils einer pro Monat (September, Oktober, November)
Laßt mal Eure Meinung hören...

Gruß
Thomas

Grundsätzlich ja, aber.:D

-da ich ab Freitag einen völlig anderen Dienstplan habe muss ich sehen
wie es terminlich passt.
-gibt es für mich meine Automatik, auf andere Hilfen kann ich
gerne verzichten.
- besitze keine Downloads

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich möchte mich als Unbeteiligter auch mal kurz zu Wort melden.

Vertraut Steppenwolf einfach, seine Veranstaltungen waren bis jetzt immer sehr spaßig. Teils etwas kurios, aber amüsant. Er hatte es soweit gebracht, dass die Herren aus Lobby 1 sogar ganz laut gelacht haben! Das war beim Knutschkugelcup, als wir mit dem Fiat 131 Abarth auf Mt. Fuji rumeiern mussten. :D

Ich finde es interessant, wenn ein Spiel lange nach dem Release noch online gespielt wird. So hat man für einen längeren Zeitraum was davon. Gefällt mir besser, als es nach 2 Wochen im Regal verstauben zu lassen. Also Daumen hoch für den September. :)

...aber dann müssen die Teilnehmer auch etwas Begeisterung mitbringen und hinter der Sache stehen und nicht jeder dahergelaufenen Neuerscheinung hinterherrennen...

Weißt Du, was richtig nervig ist? User, die sich die unwichtigen Dinge ganz genau merken. :D
Ich erinnere mal ganz dezent an diesen geplatzten Termin mit Forza 3. :p

X30 Steppenwolf hat gesagt.:
Da sich die DVD von F1 in mein Laufwerk verirrt hat muss ich den Abend leider canceln.

Und uns willst Du was von Ausdauer erzählen... ;)

Oben