• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

jan43

Frührentner
@Thommysoft: ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass jeder Zusatzinhalt im Auge des Betrachters liegt. Wie Du komme auch ich aus der PC - Ecke, wo ein recht rauer Wind weht im Bezug auf die Konkurrenzsituation von Spieletiteln.

Und genau aus dieser Sicht erscheinen mir Konsolenspieler als etwas zu wohlwollend im Bezug auf das Thema DLC. Es ist für die Entwickler natürlich schön einfach, da bei jedem bereitgestelltem kostenpflichtigem Inhalt das Motto herrscht "take it or leave it". Die "Gemeinde" ist oft auf die Plattform festgelegt, Bezahlsysteme sind schön separat definiert und wo, bitte schön, gibt es einen Grund, nun besonders "preiswert" sein zu wollen?

Man merkt das ja auch hier innerhalb der Diskussionsbeiträge, dass alteingesessene Konsoleros sich da keinen Kopf mehr darum machen. Die nehmen die Begleitumstände in Kauf und meckern vielleicht mal privat beim erneuten zücken der Kreditkarte, aber ansonsten wird es halt stumpf hingenommen.

Was für ein Paradies zum Geld verdienen, wenn die braven Schäfchen immer nur gucken und zahlen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
480 MS-Points bzw. 5,75€ kann man ab sofort für das "Matsch und Mumm"-Wagenpaket berappen.
Der neueste DLC enthält 5 neue Autos in unterschiedlichen Lackierungen:

- Lancia Stratos (70s)
- Peugeot 205 T16 Evo 2 (Group B)
- Citroen C4 Rallycross (Rallycross)
- Saturn Sky (Gymkhana)
- Ford Mustang GT (Trailblazer)

Die Autos gibt's wie gewohnt auch einzeln zu kaufen.

EDIT:
- 20 GS für sauberes Rennen mit Matsch u. Mumm-Wagen gefahren
- 30 GS mit jedem Wagen aus Matsch und Mumm-Paket gefahren

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hallo! Hab grad gezockt und in Kürze erscheint auch noch das Streckenpaket "Asien". Ein perfekter Ort, um alle Hupen zu probieren!

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Leute,

ich habe doch mal was von einer X30 DiRT3 Tour geschrieben - nun ich bin soweit durch, nur denke ich das es Sinn macht erst im September, nach der allgemeinen Urlaubszeit damit zu starten.

Vorab, zur Info, wie ich mir das ganze vorstelle:
  • An jedem Renntag soll in 3 Disziplinen gefahren werden
    PREQUEL: Rallycross-Veranstaltung
    MIDQUEL: Rally (alle Etappen eines Schauplatzes)
    SEQUEL: Head2Head oder Trailblazer
  • Prequel und Midquel mit einem vorab für die ganze Tour gewähltem Fahrzeug (wahrscheinlich Group B), im Sequel wird jeweils ein anderes Fahrzeug verwendet
  • Vorzugsweise OHNE Hilfen da diese sonst das Ergebniss verfälschen - muß man drüber reden.
  • Punktewertung für jede Disziplin und Gesamt
  • In der Planung stehen derzeit 3 Renntag, jeweils einer pro Monat (September, Oktober, November)
Laßt mal Eure Meinung hören...

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
hab die ganzen Releasetermine nicht im Kopf, aber werden im September nicht neue Games releast? Nicht dass bis dahin die Lust auf so ein Event verflogen ist... Vielleicht sollten wir erstmal 1-2 Events sofort abhalten und schauen, wie die Resonanz ist? Ich bin ehrlich: sooo packend find ich Dirt3 jetzt nicht gerade, zumindest was die Karriere angeht. Bin froh wenn ich damit durch bin. Den Multiplayer hab ich bisher aber noch nicht probiert.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hey,
hab die ganzen Releasetermine nicht im Kopf, aber werden im September nicht neue Games releast?

Nicht dass bis dahin die Lust auf so ein Event verflogen ist... Vielleicht sollten wir erstmal 1-2 Events sofort abhalten und schauen, wie die Resonanz ist?
GoW 3 kommt z.B. im September - aber wo ist das Problem? 1 Stunde an einem Abend z.B. alle 14 Tage für das Rennen und vielleicht 1-2 Stunden Vorbereitung - was aber nicht unbedingt notwendig ist!

Wenn die Lust durch eine Neuerscheinung schon verloren geht, dann ist die Lust nur ein kurzes Strohfeuer gewesen, dann brauche ich dafür auch keinen Cup planen, dann reicht es sich Online zu treffen und ein paar Rennen zu fahren.

So ein Cup macht schon ein bisschen Arbeit! Eine Arbeit die ich mir gern mache aber dann müssen die Teilnehmer auch etwas Begeisterung mitbringen und hinter der Sache stehen und nicht jeder dahergelaufenen Neuerscheinung hinterherrennen :nunu: da ist etwas Ausdauer gefragt :D

Doesel

Pförtner des Altenheims
Natürlich weiss ich dass sowas Arbeit macht, hab bei anderen Spielen schon öfter was geplant und auf die Beine gestellt. Daher ja auch mein Wunsch, nicht erst bis zum September zu warten sondern direkt in absehbarer Zeit mal 1-2 Testdurchläufe zu starten. Vielleicht stellt sich dann eh schon heraus dass es nicht funktioniert, oder dass man was verbessern muss oder wie auch immer.
Und zur Zeit kann ich nur sagen: meine Spielzeit ist ziemlich begrenzt, fest einplanen kann ich nur zwei Abende die Woche, Mo und Mi, was anderes macht der Chef nicht mit. Und da wirds für mich schon ziemlich schwer, meine "normalen" Freunde, neue Spiele und etwaige Cups unter einen Hut zu bringen :( Von daher muss ich das schon gut durchdenken :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
... sondern direkt in absehbarer Zeit mal 1-2 Testdurchläufe zu starten. Vielleicht stellt sich dann eh schon heraus dass es nicht funktioniert, oder dass man was verbessern muss oder wie auch immer.
Wie Du Zweifelst an meinen Planungen ;)

In der WTCC müssen wir vor der Sommerpause noch 2 Rennen, Ihr in Lobby L. sogar noch 3 Rennen absolvieren. Das wird eng genug ;) Und im August geht traditionell so gut wie nichts zusammen. September wäre da schon in Ordnung. Um den Termindruck zu reduzieren können wir ja nur ein Rennen im Monat ansetzen.

Oben