• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstagsrunde MW3 Team Taktik

Ich muss mich da echt noch einmal äussern.

Ich fand das echt klasse mit der Dienstagsrunde und den abwechselnden Spielmodies und ich finde es sehr traurig das nun einfach einige Spieler abgeschüttelt werden weil ihnen s u z nicht liegt.

An den Springern kann es nicht liegen denn selbst mit 4 Personen kann man noch eine Teamtaktikrunde starten.

Bei mehr als 8 wäre es halt privat gewesen und je nach dem wenn jemand geht kann man ja umswitchen auf 4 vs 4 Teaamtaktik oder bei 6 eine 6er Lobby und man switcht zwischen den Modies.

So wie es jetzt läuft fühle ich mich irgendwie ausgegrenzt und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Das sollte jetzt nur eine Anregung sein das es auch anders gegangen wäre und nicht das man lesen muss:

Wenn es mehr als 6 sind muss eine zweite Lobby aufgemacht werden

J

Jorini

Guest
Ich kann das Argument nicht ganz nachvollziehen.

Bis vor kurzem war der Dienstagabend ja auch eine geschlossene Runde. Da spielten immer die gleichen acht Leute (zu denen Du ja auch nicht gehörtest) und der Rest war auch "ausgeschlossen". Nach einigen Wechseln und mangelnder Resonanz auf Kalendereinträge für den Dienstags-Taktik-Abend geht man jetzt halt wieder dazu über, ein "geschlossenes" Team zu gründen, das fix am Dienstag zusammen spielt. Also ist man eigentlich wieder da, wo man vor ein paar Wochen war und wie es die Jahre zuvor auch immer war.

Im übrigen ist es nicht verboten, dass Du für den Dienstag einen Team-Taktik-Termin reinstellst damit sich all die, die lieber Team-Taktik spielen, treffen können.

Mangelnde Resonanz? Da kann ich mich nicht daran erinnern.

Jetzt mal ehrlich wie viel Sinn macht es einen Taktiktermin am Dienstag zu machen?
Ersten würde man damit Unmut stiften und zweitens geht es mir um die Leute die Dienstags spielen.
Ich wollte mit denen spielen und nichts anderes.
Ebenfalls entnehme ich da ich ja nur 5/6 mal die letzten Dienstage dabei war das ich mich anscheinend hier nicht zu aeussern darf und deshalb werde ich jetzt auch meine Klappe halten

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Han, das hast Du jetzt glaube ich völlig falsch verstanden.

Es ist so wie Kusi geschrieben hat. Nachdem der feste Kern der Dienstagsrunde mehr oder weniger zerfallen ist hab ich es ja mit einem öffentlichen Termin im Kalender probiert. Leider war da die Resonanz wirklich nicht so groß bei den letzten Malen. Gespielt haben dann sicherlich mehr, ja, stimmt. Aber dann war eben auch der Team Taktik Ansatz weg. Denn, wie ich weiter oben schon geschrieben habe finde ich es halt doof wenn ich ständig umdisponieren muß an einem Abend. Man fängt mit z.B. 5 Leuten (aus dem Kalendertermin) an, spielt irgendwas öffentliches, ok. Dann kommen ein paar dazu, sagen wir 3 (unangemeldet). Jetzt kann man, zwar öffentlich aber unter sich, Team Taktik spielen. Prima. Kurz darauf kommen aber noch ein paar andere dazu ( die halt sonst auch Dienstags spielen). Ok, man will ja keinen vergraulen, freut sich über jeden Senior, also spielt man Privat Herrschaft oder halt sonst irgend was. Das gefällt aber dann wieder ein paar von denen die sich eigentlich eingetragen hatten nicht, also verlassen sie die Runde und man muß wieder wechseln. Und das gefällt mir einfach nicht, Han. Dann kann ich das mit dem Termin gleich sein lassen und mich einfach so einer Loby anschließen. Davon gibt es jeden Abend genug.

Die Runde letzten Dienstag war wirklich sehr schön und unterhaltsam. Wenn sich jetzt daraus wieder eine feste Runde etablieren sollte ist es halt diesmal so das es nur 6 Stammspieler geben wird und keine 8. Soll aber nicht heißen das es dann nicht wieder notwendig sein wird auch Ersatzspieler zu haben die mal einspringen wenn einer fehlt. So wie Du das halt auch schon gemacht hast.
Und wenn Du jetzt sagst Du möchtest lieber Team Taktik spielen, was spricht dann bitte dagegen das Du dafür einen Termin setzt? Und warum sollst Du diesen Termin nicht am Dienstag setzen können? Der alte Termin war schließlich auch immer Dienstags? Wenn Du natürlich gerne mit den anderen Taktikern spielen möchtest mußt Du halt einen anderen Tag wählen. Sollte ich da Zeit haben bin ich gerne und sofort dabei.

Dazu äußern und Deine Meinung sagen kannst Du natürlich. Dafür habe ich ja diesen Thread ins Leben gerufen.

So, und jetzt umarmen wir uns alle und haben uns wieder lieb. Ok?:nunu:

J

Jorini

Guest
Mangelnde Resonanz? Da kann ich mich nicht daran erinnern.

Jetzt mal ehrlich wie viel Sinn macht es einen Taktiktermin am Dienstag zu machen?
Ersten würde man damit Unmut stiften und zweitens geht es mir um die Leute die Dienstags spielen.
Ich wollte mit denen spielen und nichts anderes.
Ebenfalls entnehme ich da ich ja nur 5/6 mal die letzten Dienstage dabei war das ich mich anscheinend hier nicht zu aeussern darf und deshalb werde ich jetzt auch meine Klappe halten

Ich bin der Meinung, dass man sehr wohl von mangelnder Resonanz sprechen kann, wenn sich nicht mal 6 Leutchen im Kalender eintragen. Mir ist schon klar, dass dann noch der eine oder andere dazu springt. Aber mal ehrlich: Man setzt einen Termin um einem Abend eine gewisse Kontur und Planung zu geben. Aber wieso einen Termin setzen, wenn der eine um 21.00 Uhr, der andere um 21.30 Uhr dazu springt, dann aber nicht Taktik sondern TDM spielen will, usw... Da kann man es mit dem Termin wirklich gleich sein lassen und man trifft sich spontan online und die Mehrheit bestimmt dann. Aber mit einem Termin im eigentlichen Sinn hat das ja wohl nicht mehr viel gemein.

Und wieso sollte es Unstimmigkeiten geben, wenn Du am Dienstag einen Termin setzt? Wenn sich einer/eine entscheiden sollte, lieber an deinem Termin teilzunehmen, dann ist das doch kein Problem. Wir haben uns ja schliesslich nicht geheiratet und ewige Treue geschworen. Sollten wirklich genug Leute so denken wie Du, dann sollte es ja auch kein Problem sein genügend Leute für ein 4 gegen 4 Taktikabend zu finden.

Was ich gar nicht verstehen kann ist, wieso Du gleich dermassen eingeschnappt bist. Ich habe hier nur - und zwar in anständigem Ton und in anständigen Worten - meine Meinung dargelegt. Genauso wie Du ein Recht darauf hast, haben es auch die anderen. Aber nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, musst Du nicht gleich eingeschnappt sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Wo ist mein Popcorn? Kann es sein dass heute Freitag ist?
Und Odog hat Recht, MW3 stinkt in den letzten Tagen gewaltig

tapatalk 2 vom Note

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Taktikrunde,

schlechte Nachrichten. Meine Frau hat mir gestern Abend eröffnet das wir nächsten Dienstag zu einem 50. Geburtstag eingeladen sind. Hatte ich völig vergessen (Sche.....).

Das heißt ich kann leider nicht, sorry. Den Termin im Kalender lass ich Euch stehen, keine Frage. Es müßte halt jemand anders einladen. Aber das kriegt ihr schon auf die Reihe. Da hab ich keine Sorgen.
Und das heißt natürlich es ist noch ein Platz frei nächsten Dienstag. Also, wer hat Lust auf S&Z?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Franz,

ach sehr schade das du nicht kannst :keks: ...was müssen die Leute auch am Dienstag Geburtstag feieren :lol:

Dann schlagen wir uns halt zu 4 durch...ja dein Platz wird wohl unbesetzt bleiben...viele spielen diesen Modus nicht wirklich gerne...aus welchen Gründen auch immer :eek: dabei ist es einer der besten Modis überhaupt :thumbsup:

Hab auch "Werbung" beim Frauenstammtisch gemacht...aber da besteht wohl kaum Interesse...da besteht überhaupt kein Interesse an irgendetwas...da kann man posten was man will...:shame: egal...immer weiter und vielleicht findet sich ja noch wer :eek:

bis Morgen...

Gruß
Maria

Oben