• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstagsrunde MW3 Team Taktik

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich bin jetzt einfach mal so frech...

Auf der einen Seite schreibst Du, Du findest es eine gute Idee und auf der anderen Seite willst Du dann aber nicht mehr mitmachen, weil Dir die Dienstagabende in dieser Form keinen Spass machen?

Mich geht es ja eigentlich nichts an, aber ich finde es schade, wenn da alle davonlaufen. Immerhin habt ihr doch da was Tolles über die Jahre aufgebaut, um das Euch viele im Forum bewundern, teilweise sogar beneiden. Also stellt doch einfach wieder den Spass in den Mittelpunkt, so wie es ursprünglich (gedacht) war und vergesst für einen Abend Levelaufstieg, K/D-Ratio und Siege.
Hallo Kusi das mit dem spaß ist so ich habe immer noch spaß bloß wenn nur noch die Modi gespielt werden wie oben beschrieben macht es mir kein spaß und das wissen die anderen auch und nur um das gehst mir weil man ja spaß haben soll am spiel und nicht mit einem gewissen zwang an die Sache gehen soll:eek:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

da ich ja auch mal Teil der Runde war und ab und zu mal mitspielen darf, erlaube ich mir einfach mal einen Kommentar.

Ich sehe das Problem auch nicht nur auf die Dienstagsrunde begrenzt, sondern eher darin, dass viele dieser Truppe schon sehr lange miteinander spielen.

Spielt man mit neuen Leuten ist man auch verbal zurückhaltender. Man versucht höflich zu bleiben auch wenn´s mal schlecht läuft und schluckt mal ne Kröte.

In dieser Runde spielen viele Leute schon sehr lange zusammen. Die Hemmschwelle sinkt und es wird manches ausgesprochen was nicht mehr salonfähig ist.

@Maria

Sorry Maria, aber in dem Zusammenhang muss ich dich direkt ansprechen. Ich spiele sehr gerne mit dir Coop, Kampagne, Spec-Ops usw.. aber im Multiplayer geht´s mir manchmal auch zu weit. Da gehen dir sehr oft die Pferde durch und du gehst verbal heftig unter die Gürtellinie.
Ich weiß zwar auch dass es nicht so gemeint ist, aber es wird so gesagt.
Verlieren ist einfach nicht dein Ding.

Irgendwann kommt dann leider bei einigen der Punkt an dem man keine Lust mehr auf verbale Tiefschläge hat.

Ich spiele auch weiterhin gerne mit dir und hoffe dass du trotz meiner ehrlichen Worte auch mit mir weiterhin in den Online-Kampf ziehst.

Ich denke wenn ihr die Dienstagsrunde erhalten wollt, dann soltet ihr wieder zur alten Spielfreude zurückfinden oder einfach mal ein paar Wochen aussetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Chaostruppe,

so wie es Aussieht bin ich wohl der Grund das Armin nicht mehr mag...

traurig das zu lesen...

Ja ich weiss das ich unmöglich bin beim Multiplayer und ja ich verliere nicht gerne...das ich dabei auch des öftern über die Verbale-Hemmschwelle gehe ist ja jedem bekannt der mit mir spielt...

Zum Glück muss sich das ja keiner anhören der das nicht ab kann...es gibt eine Mute-Taste :D

Das man ,wenn es dann einem zuviel wird,nicht den Mut hat das auch auszusprechen,das finde ich nicht richtig...ich bin keinem böse der das zu mir sagt (der Franz hat das ja schon:D ) ja beleidigt bin ich dann...das geht aber auch schnell wieder vorbei :)

Wenn es bei mir im Spiel nicht so läuft,aus welchen Gründen auch immer,dann werde ich schnell ungemütlich :eek::eek::wallsash:

Aber es ist und war nie persöhnlich gemeint...das müsst ihr mir bitte glauben !!!

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr mich jedesmal zu rechtfertigen das ich so bin wie ich bin ,deshalb steige ich jetzt bei der Dienstagsrunde aus,somit ist die Runde evtl. gerettet ?!

Danke für die schöne Zeit,sie wird mir in guter Erinnerung bleiben !!!

liebe Grüsse
Maria

@Klaus; klar spiele ich weiterhin mit dir...wenn du das ertragen kannst :eek::D

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
so melde mich aus dem urlaub da es leider regnet und wir in der hotel lobby sitzen und nen kaffe drinken!
maria es ist nicht alleine deine schuld das ich aufhöre es hat ja auch private günde wie ich schon auf seite 83 geschrieben habe!meine prio habe ich halt auf eine andere sache verschoben und wenn es klappt bin ich auch bei den mw3 privatrunden dabei nur später halt!!!!!!!!!!!!!
es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen es war mir allgemein zu negativ PUNKT aus die MAUS!!!!!!
grüße aus südtirol
armin

Zuletzt bearbeitet:

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Eh, Leute. Lasst uns doch am Dienstag die Sache besprechen. Wenn alle dabei sind.

coolsmiley.de.02.26.0028.gif

Schönes Wochenende euch allen.

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
hallo beule,
gute idee macht das es ist schon komisch für mich was hier gerade abgeht.hätte nicht gedacht das ich hier so ne welle auslöse.da werde ich gleich von ner freundesliste geworfen und kann mich nur sporadisch aus dem urlaub melden nicht nett!!!!!!!!!!!:ugly: :(
hoffe die aufregung legt sich wieder und alle haben sich lieb am dienstag auch die maria gelle :D
grüße aus den regnerischen nebligen dolomiten
willi

Eh, Leute. Lasst uns doch am Dienstag die Sache besprechen. Wenn alle dabei sind.

coolsmiley.de.02.26.0028.gif

Schönes Wochenende euch allen.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich finde die Diskusssion hier eigentlich besser. Im Chat wird es sehr schnell sehr kompliziert finde ich. Sobald mehrere gleichzeitig sprechen versteht man eh nix mehr. Dann lieber schön hier einer nach dem anderen. Find ich besser.

@Armin. Du hast mit Deinem Beitrag nur angestoßen was sich sicherlich viele schon mal gedacht haben. Habs ja von mir selbst auch geschrieben das ich schon mal übers aussteigen nachgedacht habe. Das Dich jemand wegen Deines Beitrages von der Freundesliste kickt finde ich sehr schade und kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Gut finde ich auf jeden Fall das Du dadurch eine Diskussion angestoßen hast. Leider haben sich bisher noch nicht alle Beteiligten geäußert (sind vielleicht auch im Urlaub übers Wochenende?), oder nehmen sich gleich völlig raus wie Maria. Was ich auch sehr schade finde. Aber gut, muß jeder selbst wissen.
Spielst Du dann jetzt eigentlich am Dienstag, Armin? Oder bist Du da noch im Urlaub?

@all. Wer spielt überhaupt von der Stammmannschaft am Dienstag????

@Robert. Was steht auf Seite24? Kann Dir leider nicht folgen?

@Klaus. Deinen Vorschlag mit der Pause finde ich nicht so gut. Entweder wir können miteinander oder es geht halt nicht mehr. Aber eine "Trennung auf Zeit"? Ich weiß nicht? Als nächstes laden wir dann einen Gruppenberater in die Party ein? Nee, war nur Spaß.

@all again. Mein Vorschlag. Wir machen einen öffentlichen Termin aus unserer Runde. Schwerpunkt trotzdem weiterhin Taktik. Sollten sich mehr als 8 im Kalender eintragen spielt man halt andere Modi. Sind es weniger, kann man entweder die neuen 2vs.2 oder 3vs.3 Varianten spielen oder geht halt gemeinsam als Team online. Was haltet ihr davon?

TorstenD

Jungspund
Guten Abend und Hallo zusammen,
auch ich habe mehr als einmal drüber nachgedacht aufzuhören… Es macht mir irgendwie immer weniger Spaß dienstags zu zocken.
Vielleicht ist ja bei uns die Luft nun endgültig raus? Nun ja, wir spielen ja jetzt nun schon eine ganze Zeit zusammen und wenn alle bisherigen Versuche wieder den Spaß reinzubringen nicht klappen dann ist es halt an der Zeit dem Ende entgegen zu sehen. Eine offene Runde bringt bestimmt frisches Blut rein ! Ich werde jetzt in der EM auch Dienstags Fussball gucken...und mich danach vielleicht auch ab und an in den Kalender eintragen.
Bis dahin
Es grüßt Euch Torsten

X

X30 Zelo

Guest
So langsam scheint das hier zu zerfallen. Ich bin aber weiterhin dabei.

Habe mich zu Roberts Termin eingetragen.

Franz, deinen Vorschlag mit dem öffentlichen Termin finde ich gut. Was ist jetzt mit Dienstag?

Oben