• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstagsrunde MW3 Team Taktik

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ja Granatwerfer und Entschuldigung Armin das ich dich als Campper beschimpfen habe es geht halt manchmal mit mir durch auch bei allen anderen will ich mich entschuldigen für mein gemeckert ich werde mich bessern :eek:

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
Martin es sollte ja kein Vorwurf sein es trübt halt den spielespaß und der steht beide am Dienstag an erster stelle.

X

X30 Zelo

Guest
Ich fand es am Dienstag gut - es ging eigentlich relativ ruhig zu und die Teamrarbeit war auch gut, mir hat es Spaß gemacht.

Was die Verbote angeht:

Da wir Dienstags aus Spaß und keine CSL-Matches spielen, bin ich gegen Verbote. Jeder soll das spielen was ihm Spaß macht und taktisch für den jeweiligen Spielmodus sinnvoll ist.

Wo ich mich aber mit anfreunden kann, ist, dass man mal eine komplette Klasse vorgibt und jeder damit spielt.

Nervig ist das Gemotze über diverse Ausrüstungsgegenstände aber schon.

Z.B. wird gemotzt wenn ich bei S&D Blendgranaten werfe. Wir spielen Team-Taktik und eine Blendgranate ist ein taktischer Gegenstand. Zumal ich sie bei meiner S&D Klasse zusammen mit dem Extra Aufklärer verwende. Ist ein Gegner geblendet, sieht mein Team auf dem UAV wo er ist.

Trotz dem zeitweise Gemotze bin ich gegen Verbote, denn:

Ich glaube nicht das die "unerwünschten" Ausrüstungsgegenstände das eigentliche Problem darstellen und Verbote zu entspannteren Runden führen. Es ist eher das Temperament einzelner Spieler welches dafür verantwortlich ist - läuft es mal nicht so wie man es gerne hätte wird schnell über Andere, deren Spielweise und deren eingesetzte Waffen, Extras und Co gemotzt. Man sucht die Schuld nicht bei sich selbst.
Ich schließe mich da nicht aus. Ich habe die letzten Male versucht es mal durch eine andere Brille zu sehen und meine Spielweise anzupassen und mehr für das Team zu spielen wenn es mal nicht so gut läuft. Es hat funktioniert.

Hinzu kommt m.E., dass Einige ungern verlieren, bzw. nicht verlieren können. Was teilweise dazu führt das innerhalb des eigenen Teams ausgeteilt wird. Mit dem Ergebnis, dass dann nichts mehr geht und alle ziemlich genervt sind. Was nicht Sinn der Sache ist. Angebote zum Durchwechseln der Teams werden nicht angenommen. Warum auch immer.

Für den Sieg zählt die Einzelleistung nicht viel, man gewinnt und verliert als Team. Wenn man sich nicht abspricht, muss man um so mehr darauf achten was der Rest des Teams gerade treibt. Das hat bei uns am Dienstag wunderbar funktioniert. Das Team hat sich blind verstanden weil jeder auf jeden "geachtet" hat. So kam es mir zumindestens vor und das war m.E. der Schlüssel zum Erfolg.

Vielleicht reicht es wenn man es einfach mal durch eine andere "Brille" betrachtet und alles nicht immer so verbissen sieht?

Mein Wort zum Dienstag ...

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Warum Spielen wir nicht Privat ?
Wenn der Spaß und nicht der Wettbewerb im Vordergrund stehen soll, halte ich Privat für sinnvoller. Ich weiß ich soll nicht immer auf meine Quote achten, aber ich denke das machen alle, mehr oder weniger.

Ich sehe folgende Vorteile für Privatspiele:

- alles ist freigeschaltet
- wir haben eigene Klassen für Privatspiele
- keiner braucht sich sorgen um seine Quote machen, und gibt daher alles für's Team
- wir könne den Modus und die Karten selber festlegen
- Team's können nach jedem Spiel leicht neu eingeteilt werden, oder der Zufall entscheidet
- wir können HC Spielen
ich denke wir haben mehr Spaß

Vorteile für Öffentlich Spiele :

- wie bekommen Punkte

Zelo hat schon recht, das Gemotze ist nervig. ( Ich versuche mich zurück zuhalten, gelingt mir auch nicht immer. Bei öffentliche Spielen Motzen auch alle und ständig, nur wir kennen die Gegner nicht. Der unterschied ist, wenn die Gegner zu sehr nerven ( zu stark sind ), gehen wie einfach raus. Wenn ich meckere ( ich sag nur "dieser Eckenhocker" ), ärgere ich mich eigentlich über mich selbst, das ich wieder nicht schnell genug war, oder die Ecke nicht kontrolliert habe. Wenn beim einem Privat- spiele anschließen der Eckenhocker in meiner Ecke hockt, finde ich das eigentlich ziemlich O.K..
Die, die "Camper" schimpfen, renne wie die verrückten, und die Camper schreien " der ist so schnell das kann gar nicht sein". Und alle ärgern sich vermutlich über sich selbst.
Es darf auch weiter gemeckert werde, aber der Ton macht die Musik !!!!
Wenn ich nach einem Öffentlich Spiel eine Nachricht mit Beschimpfungen bekomme,
freut mich das eigentlich ( wie gesagt der Ton macht die Musik ! )
Zu diejenigen die angemeckert werden kann ich nur sagen:
" Viel Feind, viel Ehr ".
Sein wir doch mal ehrlich, wenn wir an einem ander Wochentag solche ( guten ) Gegner hätten, würden wir doch sofort raus gehen. Wir sind die einzigen X30er- MW3 Spieler die sich regelmäßig, schon fast sadomasochistisch, mit so unbequemen Gegnern herumschlagen.

Ich denke Verbote brauche wie eigentlich nicht. Wie sollen nur auf AKIMBO und Granatwerfer verzichten.

Schönes WE
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Chaos-Gemeinde,

oje oje...was für Diskusionen ...Verbote oder Vezicht...wird nicht darauf eingegangen !

Öffentlich oder doch lieber Privat...

Meckern ja aber der Ton macht die Musik...:confused:

Vorwürfe,Vorhaltungen...was soll das alles ?

Was mich hier wirklich stört ist...wir treffen uns jeden Dienstag...wir hören uns...die Chance miteinander zu reden....nein am nächsten Tag muss ich das erst lesen :wallsash::mad: was jeder so denkt/fühlt...was gut war und was schlecht...

Als ich vor knapp 2 Jahren auf die Idee kam mit ein paar Senioren,mit denen ich glaubte auf einer Wellenlänge zu sein,mein Lieblingspiel gut spielen zu können,wo ich nicht im Sekundentakt die Granaten um die Ohren bekomme,wo ich das Spiel so spielen kann das es Spaß macht...
Das funktionierte auch eine Zeitlang ganz gut...man was habe ich mich immer auf den Dienstag gefreut:thumbsup:

Und Heute ?...hmm ich weiß auch nicht woran das liegt...ich möchte und will hier keinen speziel hervorheben...

Vielleicht ist es besser für euch und für den Erhalt der Dienstagsrunde wenn ich meinen Abschied einläute...

denn ich bin zu alt um mich zu ändern !

Wir werden uns ja auch weiter hier und da begegnen ...falls ihr das wollt ! ! !

In diesem Sinne ...

macht`s gut " Jungs" :frech:

eure EX-Chefin :D

Maria

PS: Ersatz für mich ? gibt es nicht :eek:...das solltet ihr alleine rausfinden wer zu euch passt ... am besten jemand der nicht soviel meckert;)

Oben