• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstagsrunde MW3 Team Taktik

X

X30 Zelo

Guest
So, ich bin ein Mensch der sagt was er denkt - nicht immer richtig, ich weiß!

Aber, ...

die Teamzusammstellung hat ja super gepasst. Alle die kein Hardcore "können", bzw. "rushen" in ein Team - auch eine Taktik. Zumindestens der Team-Slogan vom Gegnerteam "Wir reißen euch den Ars.. auf" hat gepaßt. :D

Nicht nur das wir fast jedes Spiel verloren haben. Nein, da wird auch noch Salz in die Wunde gestreut und z.B. an unserem A-Spawn auf Mission ein IMS gesetzt. Schönes Geschenk, das hat mich im weiteren Spielverlauf sehr motiviert. ;)

Nach der "Erfahrung" gestern bin ich des Weiteren - definitv - für ein nur-in-der-Ecke-rum-hocken Verbot! Sorry, aber das ging gar nicht! Das hatte auch nichts mit "Hundetaktik" zu tun, denn bei Abschuss bestätigt gibt es kein Revier was man verteidigen muss.

Von solchen Spielen, die ich gestern erleben durfte, mache ich Online keine zwei. Dann gehe ich raus und suche mir ein anderes Spiel.

Das war mein persönliches Wort zum Dienstag ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Hallo Taktiker,

Zelos Kritik an der Team Aufteilung ist durchaus berechtigt. Ich dachte eigentlich das Martin und Santa, die beiden Pro Gamer uns die Hölle heiß machen.
Hinterher ist man immer Schlauer. :wallsash::thumbsup:

Hey Zelo bitte mach du doch fürs nächste mal die Aufteilung, den du wirst auch merken wie mann's macht macht's mann Falsch. :D:D

Warum einige Hardcore Spieltechnisch so anders bewerten kann ich nicht nachvollziehen, und hat deshalb in meiner Einteilung auch keine Rolle gespielt.
Ich Spiele gerne Hardcore und würde ungerne darauf verzichte. Übrigens schwebt in der echte Welt über mir auch keine Radarkarte und vermutlich würde ich auch nach der erste Kugel umfallen.

Was ist Campen ???
Wenn ich 20Sekunden in einer Ecke sitze ist das Campen, oder erst nach 40 Sekunden? Werde ich Zukunft Disqualifiziert weil ich mich zum Nachladen zweimal hintereinader in die gleiche Ecke gehockt habe ??

Ich glaube das möchte keiner, oder?

Wenn einer in der Ecke hockt, lauft woanders hin oder ballert ihn aus der Ecke.
Armin ist auf Hardhat der Ober-B-Fahnen-Camper. Auch wenn er mich oft erwischt hat, hatte ich echt spaß ihn aus der Ecke zu ballern.
Ich finde z.B. viel nerviger wie Martin als angestochene Wildsau über die Map fliegt und mich ständig aus deiner Anderen Richtung kalt macht.

Über Waffen Einschränkungen kann man immer reden aber Spielen sollte jeder (jede) so wie er (sie) möchte.

Grüß aus Berlin
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Taktiker,

also Gerd's Kritik an der Team Aufteilung ist sicherlich vollkommen berechtigt. War schon sehr einseitig das Ganze. Hier spielt aber auch immer die Tagesform eine Rolle und wie wir ja alle wissen auch sicherlich die Verbindung eine große Rolle. Ich hätte eigentlich auch damit gerechnet das Martin und Armin in einem Team zu stark sind. War zwar jetzt nicht so, könnte aber beim nächsten Mal wieder ganz anders sein.

Stefans Einwand gegen ein Spielweise-Verbot unterstütze ich ebenfalls. Ich bin nämlich auch bis auf wenige Ausnahmen jemand der immer rumläuft bei Spielen wie TDM oder Abschuss bestätigt. Und mir wurde auch mehrfach vorgeworfen ich würde campen obwohl ich nur deswegen in der Ecke stand weil ich gerade nachgeladen hatte oder gerade dort gespawnt wurde. Wenn mich dann aber z.B. eben der Armin auf Hardheat das wiederholte Mal an der gleichen Stelle wegballert entwickle ich schon einen gewissen Ergeiz um ihn aus seiner Ecke rauszuholen:nunu:. Das stört mich also nicht. Das kann von mir aus jeder machen wie er will.
Und für ein Waffenverbot sehe ich bis jetzt auch keine Notwendigkeit. Wir spielen jetzt ja doch schon seit ein paar Monaten MW3 ohne Einschränkungen und bisher hat es doch gut geklappt. Wenn mal einer die Sniper oder die Schrot auspackt hab ich nichts dagegen. Genauso wie ich halt mit so mancher Ausrüstung (z.B. IMS:ugly:) klar kommen muß. Aber da würde ich jetzt auch nicht nach einem Verbot rufen.

Mein Vorschlag zu Güte. Sollte ein Team wirklich zu dominant sein an einem Abend, sollten wir nicht stur den ganzen Abend so durch spielen. Das bringt nur Frust beim Verlierer-Team wie man jetzt wieder gesehen hat. Wie wäre es wenn wir es in Zukunft so machen, siegt ein Team mehrmals in Folge (z.B. 3 Mal) gehen wir raus und mischen Neu. Kann dann zwar mal passieren das es etwas dauert bis die Lobby wieder steht. Aber lieber ein paar Mal gewartet als das die Hälfte unserer Runde gefrustet ins Bettchen muß. Was haltet ihr davon?
Ich denke wir sollten das wirklich mal hier ausdiskutieren und klären. Hatten wir ja schon öfters das es Einseitig wurde, Martin macht dann den Vorschlag zu wechseln und entweder es wird abgelehnt oder es gibt schon gar keine Antworten. Also lasst uns doch hier mal drüber diskutieren.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Guten Morgen,

man man was man hier so alles ließt...ich erinnere vor 2 Wochen...da war auch Hardcore angesagt ...man was habe ich für einen Dreck zusammen gespielt:eek: und habe ich mich am nächsten Tag darüber hier abgelassen...nein !!!
Klar rege ich mich auch auf und ja ich hasse es zu verlieren...das ist aber dann auch vergessen wenn ich die Box ausmache und das solltet ihr auch :thumbsup:

Des weitern emfehle ich jeden seine Spielweise sich mal im Kinomodus nochmal anzuschauen und auch die der "Anderen":D und wenn es sein muß auch mal in Zeitlupe...ihr werdet schnell feststellen...upps da habe ich ja wirklich nicht getroffen...vorbei...daneben...obendrüber... und das liegt nicht immer nur an der Verbindung sondern weil ich einfach den Gegner nicht getroffen habe...gerade Hardcore erfordert die nötige Präzision denn der 1.Treffer kann schon der letzte sein und nicht wie bei Basic wo ich evtl. noch die Chance habe zu contern...überdenkt das mal ;)

Teamaufteilung ...ich weiß und ihr genauso ist immer eine Frage der Tagesform und dann auch des Modis,der Map ...soll ich da jedesmal wechseln wenn ein Team 2 oder 3 mal hintereinander verliert?? Kann das bei der nächsten Map oder Modus wieder ganz anderes sein !!!
Dann wieder wechseln ? Ehrlich...ich sehe uns schon mehr in den Lobby warten und diskutieren wie spielen...deshalb befürworte ich das nicht !!!

Waffenwahl... keine Beschränkung ist sinnvoll weil ich immer hoffe das meine Senioren schon die richtig Wahl treffen und ja wissen hier spiele ich mit "Buddys" :D wenn ich dann aber sehe das Armin ,dessen K/D bei fast 1.50 liegt,einen Granatwerfer einsetzt,was ja bei Hardcore fatal :D sollte ich mir da gedanken machen?? ;)

Spielweise...was ist richtig und was ist falsch ?? Jemanden das vorzuwerfen ist meiner Meinung nach intolerant und respektlos...aufregen kann ich mich darüber :D doch es jemanden zu verbieten...hallo geht´s noch :wallsash:

Hardcore erfordet nun mal eine andere Spielweise...wer sich darauf einläßt kann MW3 mal ganz anderst erleben...wer es nicht kann/will/mag ist auch nicht schlimm...dann macht einfach nicht an diesem HC-Dienstag mit ...bitte rechtzeitig bekannt geben damit Ersatz gefunden werden kann !!!

So ich hoffe ich habe nicht´s vergessen....:D

auf bald

LG
Maria

X

X30 Zelo

Guest
Alsoo, irgendwie haben alle recht.

Ich wollte nicht das in der Ecke hocken verbieten - nicht ernsthaft. Mein "Hinweis" war eher symbolisch gedacht. Ein Smilie hinter dem Satz hätte da sicher gut getan. Ich weiß auch das man einem seine Spielweise nicht verbieten kann und das möchte ich auch nicht. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen.

Campen ist für mich wenn jemand permanent in den Ecken gammelt - das ganze Spiel über und das in Spielmodi bei denen keine Verteitigung notwendig ist, wie z.B. Abschuß bestätigt. Ich fand es letzten Dienstag extrem. Spielt man Hardcore haben nicht Bewegungslegastheniker kaum eine Chance gegen solche Spielpraktiken. Das war - für mich - ziemlich frustrierend.

Gegen den Spielmodus Hardcore habe ich nichts und ich weiß auch das man dort anders (vorsichtiger) spielen muss als im normalen Modus. Mir persönlich fällt die Umstellung schwer - dafür können andere aber nichts. Ich möchte weiterhin HC spielen und werde es sicherlich - irgendwann - lernen damit umzugehen.

Ich weiß, ich hätte mich am Dienstag mit meiner Spielpraktik anpassen müssen und anders spielen müssen - was ich nicht getan habe. Das hätte sicherlich mein persönliches Disaster verringert.
Für das nächste Mal werde ich mir Mühe geben dies zu tun. Ich machs wie die "Hidden Masters" oder "Act Like A Bush".

Was das nicht Umfallen angeht, gebe ich Maria recht. Für mich kann ich sagen, dass es in 80% der Fälle eine Unfähigkeit meinerseits ist. Die wirklichen Verbindungsprobleme erkenne ich u.a. daran, das ich Hitmarker über Hitmarker bekomme und der Gegner nicht umfallen will - und nein, dabei ziele ich ihm nicht auf die Füße.

Waffen und Ausrüstung sollte man nicht verbieten. Das meinte ich auch nicht mit dem IMS am Spawn Hinweis. Was gemeint war ist:
"Du liegst mit deinem Team weit hinten, wirst ständig abgeschossen und als i-Tüpfelchen mehrfach von IMS am eigenen Spawn getötet. Das IMS wurde dort platziert, weil du die A-Fahne hast und dort gespawnt wirst." Da kannst du nur noch "*****n" ...

Für die Teamaufteilung mache ich niemanden einen Vorwurf. Nach der Punkte-Statistik hätte es anders aussehen müssen. Zukünftig sollten wir die Teams wechseln wenn ein Team so dominant ist - oder ins Bett gehen.

Ich will Dienstags Spaß haben, rege ich mich nur noch auf, sollte ich es sein lassen.

So, damit bin ich dann auch durch ... :frech:

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich muss euch alle recht geben und ja Maria ich treffe nicht immer und für Hc muss ich mich umstellen das ist aber nicht so leicht und wegen die Teams Wechsel habe ich ja schon alles gesagt und ihr kennt meine Meinung dazu :D

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Ich denke einen Team- wechseln könnten wir z.B. um 9:30 durchführen.
Aber nur dann wenn das unterlegene Team ständig, mit großem Punkteabstand, verliert.
Die alternative Teamaufteilung sollte vorher feststehen.
Ansonsten wird es wieder lange Diskussionen geben und das Spielen bleibt auf der Strecke.

Wir haben noch kein Spiel gewonnen ist kein wirkliches Argument, wir sind chancenlos ist akzeptabel.

Grundsätzlich sollten wir aber das Wechseln vermeiden.

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
" Nach der Punkte-Statistik hätte es anders aussehen müssen "

Nein Zelo - laut Statistik hatte unser Team 65 Punkte mehr ( 1503 : 1438 ), ich hatte allerdings erwartet das Martin und Armin zusammen das locker ausgleichen.
Ich hab HC nicht beachtet.

Noch mal die Aktuellen Punkte:

Martin ---- 420,25
Santa ----- 416,69
Bischoff -- 394,80
Red ------- 378,48
Thorsten -- 368,25
Maria ----- 362,32
Zelo ------ 329,54
Beule ----- 271,92

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Das mit "wenn 3 Mal verloren" war ja nur ein Vorschlag. Ich hab das schon auch eher so gemeint, wenn das andere Team Chancenlos ist. Und wenn eine Mannschaft eben dreimal haushoch verliert ist das meiner Meinung nach schon ein Indiz für Chancenlosigkeit. Von mir aus auch nach fünfmal.

Auf jeden Fall finde ich muß es nicht sein das jemand verärgert Feierabend macht. Ist mir selbst schon ein paar Mal so gegangen. Ich hatte es ja schon öfters geschrieben, ich spiele um Spaß zu haben. Und wenn man einen Abend lang nur die Hucke voll bekommt macht das irgendwann keinen Spaß mehr.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das mit "wenn 3 Mal verloren" war ja nur ein Vorschlag. Ich hab das schon auch eher so gemeint, wenn das andere Team Chancenlos ist. Und wenn eine Mannschaft eben dreimal haushoch verliert ist das meiner Meinung nach schon ein Indiz für Chancenlosigkeit. Von mir aus auch nach fünfmal.

Auf jeden Fall finde ich muß es nicht sein das jemand verärgert Feierabend macht. Ist mir selbst schon ein paar Mal so gegangen. Ich hatte es ja schon öfters geschrieben, ich spiele um Spaß zu haben. Und wenn man einen Abend lang nur die Hucke voll bekommt macht das irgendwann keinen Spaß mehr.
Danke Franz besser hätte ich es nicht ausdrücken können :thumbsup:

Oben