• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstagsrunde MW3 Team Taktik

Softskill

Altenpfleger
... ,deswegen aber die Gruppe verlassen :nunu::mad:

Alsoooo, ich kann das gut nachvollziehen und habe da überhaupt kein Problem mit!! :thumbsup:
Besser erst mal 5 Minuten Pause oder an die frische Luft und dann weiter. Bringt nix, wenn man abgenervt und unter Gruppenzwang oder Leistungsdruck weiterspielt. Wie schon mal weiter oben formuliert, es gibt solche und solche Tage.

In öffentlichen Lobbies geht man ja auch raus, wenn partout nix klappt, oder? Dass das Dienstags vielleicht etwas blöder ist, ist schon klar, aber hey, mehr Lockerheit insgesamt hilft mehr als straffes Reglement.

Und (Lebens)Zeitverschwendung ist zocken sowieso.
Vor allem ein Shooter. :cool::thumbsup:

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Hallo Taktik Cheater . :D

Ich freu mich tierisch das ich nun Dienstags immer dabei sein kann.
Von der "Ersatzbeule" bis zur "Dauerbeule" war es ein langer Weg.
Mein besonderer Dank geht an Maria. Ohne die ich jetzt nicht hier wäre.
Danke Danke Danke....:thumbsup:

Als Neuzugang hatte ich eigentlich eine kleine 90 minütige Antrittsrede mit anschließenden Rahmenprogramm einstudiert und als ich dann 20:15 Uhr in die Party kam... ... war alles weg und ich konnte nur noch stammeln "Hallo- guten Abend". :eek: :lol:

Na ja.

LG

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry wegen gestern abend habe aber einfach nur ein paar schlechte tage hinter mir und da willste mal bischen beim spielen entspannen und dort läuft es auch überhaupt nicht mehr egal bei was für einem spiel als ob das netz auf modemgeschwindigkeit gedrosselt wurde!
war danach noch ok hab halt das mikro ausgemacht und das wars!
und maria nehme nicht immer alles gleich so ernst conny hat das bestimmt nicht so gemeint das du aufhören sollst es ist so das mir auch nicht imer alles passt und man sollt es als positive kritik annehmen!ich selbst bin leider ein viel zu impulsiver mensch und fahre recht schnell aus der haut (obwohl es schon besser geworden ist) und das habt ihr gestern abend leider zu hören bekommen!
sorry deswegen und ich werde mich in zukunft am di. an der nase packen und den spaß im vordergrund sehen!
gruße der santaklaus

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Wollte das eigentlich schon heute Mittag machen, wäre vielleicht besser gewesen.

Also erst mal zu Dir, Armin. Ich fand das gestern auch nicht ok. Einfach aus einem laufenden Spiel zu gehen, ohne was zu sagen. Wir spielen schließlich eigentlich zu 8. Und das heißt da sind noch 7 andere die sich auf Dich verlassen. Egal ob es nun läuft bei Dir oder nicht, sowas macht man nicht. Meine Meinung.

Und Deinen Beitrag Conny, kann ich so auch nicht stehen lassen. Ich verstehe das Verhalten von Armin überhaupt nicht. Sowas mache ich nicht mal wenn ich alleine Öffentlich spiele. Höchstens wenn ich mit einer Gruppe Senioren unterwegs bin und diese gemeinsam und geschlossen gehen will. Dann gehe ich natürlich mit. Aber nur damit ich bei den Senioren bleibe. Ansonsten ist das ein NoGo für mich. Egal wie sehr ich mich ärgere, das laufende Spiel spiele ich zu Ende. Danach gehe ich dann halt und suche mir eine andere Lobby. Mich regt das nämlich tierisch auf wenn ich in einem Spiel bin und dieses dann gesprengt wird nur weil einer denkt bei ihm läuft es nicht so.
Und wenn jemand das dann macht obwohl er in einer verabredeten Runde spielt kann ich das noch weniger verstehen. Pause machen, Zigarette rauchen, ok. Aber bitte dann in der Pause und mit Ankündigung. Da kann mann dann immer nochmal durchschnaufen.

So, und jetzt zu Dir Maria. Wieso mußt Du das jetzt gleich so persönlich nehmen? Das war von Conny sicher nicht so gemeint. Wir spielen jetzt schon so lange zusammen in dieser Runde, gegründet von Dir(!!!), und jetzt willst Du einfach hinschmeißen. Nee, das kannst Du nicht ernst meinen. Nee, das glaube ich nicht.

Ich würde vorschlagen wir kommen jetzt alle mal wieder etwas runter, schnaufen mal durch und haben uns alle wieder lieb. Vielleicht sollten wir alle mal unsere Spielweise für Dienstags überdenken? Das war eigentlich mal eine spaßige Taktikrunde. In letzter Zeit ist das meiner Meinug nach beim einen oder anderen vielleicht etwas in Vergessenheit geraten und der unbedingt Siegeswille zu sehr in den Vordergrund gerückt? Denkt mal drüber nach. Der Dienstag soll Spaß machen, Punkte sammeln könnt im Rest der Woche. So wie Torsten und ich das Gestern schon festgestellt haben. Er hat die letzten beiden Male kein einziges Spiel gewonnen. Ich beim vorletzten Mal ebenfalls und beim letzten Mal zumindest den halben Abend lang. Na und? An einem anderen Abend läuft es dann halt wieder anders. Klar macht es mehr Spaß wenn man gewinnt. Aber es läuft halt nicht immer gleich.

TorstenD

Jungspund
Guten Abend zusammen,

das heute hier einige Meinungen gepostet werden war mir schon klar - was aber hier schon geschrieben wurde überrascht mich dann schon. Nun denn.

Erstmal zu gestern Abend:

Armin, einfach rausgehen ist nicht ok! "Unerlaubte Entfernung bezeichnet man im Militärwesen die ungerechtfertigte bzw. befehlswidrige Entfernung von der Truppe mit der zeitweiligen Absicht, sich dem Wehr- oder Kriegsdienst zu entziehen." Außerdem ist es unfair und unhöflich dem Rest der Gruppe gegenüber!

Generell:

nee Conny, so locker gehts nicht. Wenn dann machen wir ALLE eine Pause und nicht einzeln weil ich keinen Bock mehr habe!
Desweiteren ist der Dienstagabend ein fester Termin und man sollte sich schon abmelden wenn man mal nicht kann! Maria macht sich dann die Mühe und sorgt für Ersatzspieler.

Maria, nimms nicht persönlich was Conny gepostet hat! So ernst wird sie es nicht gemeint haben. Das Du Dich kümmerst finde ich gut, Danke dafür! Wenn Du aussteigt wird sich die jetzige Dienstagsrunde auflösen!

Franz, ich bin deiner Meinung! Auch ich finde seit einiger Zeit dieses "ich MUSS gewinnen" von einigen Mitspielern zuviel. Wir hatten dieses Thema "Spaß am Dienstag" schon mal gehabt! Macht Euch Gedanken!

So ich bin genervt und mach jetzt Feierabend.
Torsten

X30 CollerM

Rentenbezieher
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Wollte das eigentlich schon heute Mittag machen, wäre vielleicht besser gewesen.

Also erst mal zu Dir, Armin. Ich fand das gestern auch nicht ok. Einfach aus einem laufenden Spiel zu gehen, ohne was zu sagen. Wir spielen schließlich eigentlich zu 8. Und das heißt da sind noch 7 andere die sich auf Dich verlassen. Egal ob es nun läuft bei Dir oder nicht, sowas macht man nicht. Meine Meinung.

Und Deinen Beitrag Conny, kann ich so auch nicht stehen lassen. Ich verstehe das Verhalten von Armin überhaupt nicht. Sowas mache ich nicht mal wenn ich alleine Öffentlich spiele. Höchstens wenn ich mit einer Gruppe Senioren unterwegs bin und diese gemeinsam und geschlossen gehen will. Dann gehe ich natürlich mit. Aber nur damit ich bei den Senioren bleibe. Ansonsten ist das ein NoGo für mich. Egal wie sehr ich mich ärgere, das laufende Spiel spiele ich zu Ende. Danach gehe ich dann halt und suche mir eine andere Lobby. Mich regt das nämlich tierisch auf wenn ich in einem Spiel bin und dieses dann gesprengt wird nur weil einer denkt bei ihm läuft es nicht so.
Und wenn jemand das dann macht obwohl er in einer verabredeten Runde spielt kann ich das noch weniger verstehen. Pause machen, Zigarette rauchen, ok. Aber bitte dann in der Pause und mit Ankündigung. Da kann mann dann immer nochmal durchschnaufen.

So, und jetzt zu Dir Maria. Wieso mußt Du das jetzt gleich so persönlich nehmen? Das war von Conny sicher nicht so gemeint. Wir spielen jetzt schon so lange zusammen in dieser Runde, gegründet von Dir(!!!), und jetzt willst Du einfach hinschmeißen. Nee, das kannst Du nicht ernst meinen. Nee, das glaube ich nicht.

Ich würde vorschlagen wir kommen jetzt alle mal wieder etwas runter, schnaufen mal durch und haben uns alle wieder lieb. Vielleicht sollten wir alle mal unsere Spielweise für Dienstags überdenken? Das war eigentlich mal eine spaßige Taktikrunde. In letzter Zeit ist das meiner Meinug nach beim einen oder anderen vielleicht etwas in Vergessenheit geraten und der unbedingt Siegeswille zu sehr in den Vordergrund gerückt? Denkt mal drüber nach. Der Dienstag soll Spaß machen, Punkte sammeln könnt im Rest der Woche. So wie Torsten und ich das Gestern schon festgestellt haben. Er hat die letzten beiden Male kein einziges Spiel gewonnen. Ich beim vorletzten Mal ebenfalls und beim letzten Mal zumindest den halben Abend lang. Na und? An einem anderen Abend läuft es dann halt wieder anders. Klar macht es mehr Spaß wenn man gewinnt. Aber es läuft halt nicht immer gleich.
Hallo Franz da muss ich dir voll zustimmen und bei mir läuft es auch nicht immer gut ist aber egal wir müssen zusamen halten die Dienstag runden sind immer etwas schönen ich habe fertig :D

Softskill

Altenpfleger
Huch....was ist denn hier los? :eek:

Ich habe gerade mein Geschreibse zweimal analysiert und kann trotzdem nicht erkennen, wo da jetzt der Auslöser ist für deinen Beitrag, Maria. Da steht nirgends, daß ich deine Leistung und den damit verbundenen Aufwand für den dienstaglichen Gruppenerhalt in Frage stelle oder aberkenne oder das du hinschmeißt, noch dass ich es richtig großartig finde, wenn ein Spieler die Lobby plötzlich verläßt (@Torsten und @Franz) noch sonst was.

Ich habe nur mein Verständnis für die letzte Stimmungslage Armins bekundet und zum anderen für etwas mehr Entspanntheit appelliert. Entspanntheit im Spiel wohlgemerkt. Für die Allgemeinheit; mich selbstverständlich inklusive.;)

Aber alles andere steht da nirgends in meinen Sätzen.:confused: Das ist ja fast wie bei RTL: :lol::D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ach ja, und Zocken als Zeitverschwendung war eher ironisch-lustig gemeint. :thumbsup: Ich selbst bin ja auch nuuuur ein Gelegenheitsspieler. (Achtung, das war ein Witz!!!:))

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Was soll ich zu all dem sagen ...

ich hatte auch schon echt miese MW2 Wochen und habe ernsthaft überlegt ob ich die Dienstagsrunde verlasse. Wenn ich mich wegen der Texte über „mein Gejammer“ in dieser Zeit auch so aufgeregt hätten, müsste ich schon lange weg sein.
Ich bin nicht so impulsiv beim Spielen, und freue mich immer noch dabei zu seien.

Natürlich sollte Armin nicht einfach desertieren.
Ich habe mich in diesem Moment auch geärgert.
Aber Armin hat sich entschuldigt und damit sollte es auch gut sei.

Maria
Ich freu mich das du immer die ganze Dienstagsrundenorganisation übernimmst.
Danke für deinen Einsatz.
Aber lege doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage . Du hat recht es gehört auch Disziplin dazu, dennoch sollte der Spaß im Vordergrund stehen.
Dir auf den „Schlips“ zu treten geht ziemlich schnell und ich finde dein Reaktion genauso unangemessen wie das desertieren vom Armin.
Da ich aber gerne mit dir spiele, akzeptier ich das und würde es schade finden wenn du aussteigst.

Ich werde nächsten Dienstag jedenfalls antreten.
Wenn Maria dabei ist würde es mich freuen, wenn nicht dann soll es so sein.

Alles Gute
Stefan

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo ihr Luschen

Natürlich steige ich nicht aus denn...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

dazu spiele ich viel zu gerne mit Euch :thumbsup:

Es ist aber gut zu wissen das die Mehrheit das genauso sieht wie ich... ohne gewisse Regeln funktioniert eine Gemeinschaft nun mal nicht und klar ab und an kommt man an diese Regelgrenzen und da ist es gut wenn einer sagt,Stopp bis hierhin und nicht weiter :D

Lasst uns doch einfach Spaß zusammen haben,wir spielen nur einmal die Woche zusammen(die Meisten jedenfalls ) aber das ist nicht immer einfach bei einem Shooter ,deshalb möchte ich gerne wieder Spaßrunden einführen,so wie wir es auch bei Teil 2 hatten.... CtF würde sich da anbieten,da wir den Modus ja nicht so dolle finden ;) Was haltet ihr davon ???

Mein Vorschlag: Jede Runde die da kommt einmal Sniper,Pistole,Schrot usw. fortlaufend...

Ach und dann sollten wir uns noch fragen ob wir im Partychat bleiben(was ja die Gemeinschaft fördert...finde ich :D) oder Spielechat was die Aussicht zu gewinnen ja erhöht (Absprachen und der Gleichen ...ist es evtl. eine Spaßbremse ? )

So ich hoffe ihr freut euch :nunu:

PS. Ach und Armin,falls dir mal wieder der Kragen platzen zu droht und du kurz davor bist alle Stecker zu ziehn...

Da rate ich DIR zu diesem...

:lol::thumbsup::lol::thumbsup::lol:

Oben