• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Kenne ich und hatte mich auch total angekotzt. Mein Team war ohne Skells total unbrauchbar und jeder Kampf in der Höhle hat sich enorm gezogen. War die Hölle für mich.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
warum gibts hier eigentlich keine editierfunktion?
könnte noch hinzufügen

Dev C bei der Qualitätskontrolle: Moment... das kommt mir irgendwie falsch vor! am besten füge ich schnell kleine Rüstungsaddons hinzu, die das erheblich einfacher machen und...
Dev D: ja aber weis nicht darauf hin, Spieler wollen die Mechaniken ja lieber selbst entdecken und sich klug fühlen

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Es gibt eine Editierfunktion, solange dir noch niemand geantwortet hat.
Danach nur, wenn dir das Recht zum Bearbeiten gegeben wird.

Krule

Frührentner
Ich dachte, man kann 30 Minuten bearbeiten unabhängig davon, ob bereits jemand geantwortet hat (jedenfalls habe ich schon mehrfach meine Posts bearbeitet, obwohl die Diskussion bereits weiter gelaufen war).

Khorny

Moderator
Team
Hm, jein. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da haben einige Leute bei 4players ihre Beiträge nach Monaten oder Jahren nochmal editiert. So kann man Beiträge eben auch im Nachhinein komplett verfälschen, oder sagen "Das habe ich so nie gesagt".

Ich denke der Grund dafür ist hier ein ähnlicher wie die generelle Bitte um Text zur Bebilderung etc. - es soll einfach für Foristen auch später noch möglich sein, einer Diskussion folgen zu können. Das geht halt nicht, wenn einzelne User nach Jahren beschließen ihren kompletten Beitrags-Pool mal eben umzuschreiben.

Levi

Pförtner des Altenheims
Morgens halb 10 in Tokyo, 2014
Dev A: hey, ich arbeite gerade an einem side quest für einen der optionalen charaktere, aber irgendwas braucht es noch um die Spieler zur Weißglut zu bringen. irgendwelche Ideen?
Dev B: wie wärs wenn du irgendeinen Gegner mit unfairen Attacken einbaust?
Dev A: ach, das mach ich doch ständig, keine andern Ideen?
Dev B: ok, wie wärs wenn du diesen Gegner irgendwo tief in einer Höhle platzierst damit die Spieler ihre Skells nicht mitbringen können, dann machst du den gesamten Fußboden Lava damit all die party npcs hineinlaufen und innerhalb weniger sekunden sterben, natürlich kann der Spieler diese Höhle nur auf erhöhten Plattformen durchqueren, aber stell sicher, dass der Höhenunterschied und die Distanz zwischen den Plattformen groß genug ist damit der Spieler unsere präzisen laufen+springen Mechaniken verwenden muss.
Dev A: klingt ziemlich gut soweit, aber da fehlt noch etwas
Dev B: wie wärs wenn du dafür sorgst, dass der Eingang der Höhle so weit wie nur möglich von einem respawn punkt entfernt liegt?
Dev A: du bist ein Genie!
Oh. Ich weiß genau von welchem du sprichst. Und ich glaube das ist das eine quest, welches ich damals auf der U nicht gemacht habe.

Diesmal werd ich aber vorbereitet sein. Ich konzentriere mich viel stärker auf den Boden Kampf, was Dank Schnellaufladung und effektiveren overclock auch einfacher ist.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Oh. Ich weiß genau von welchem du sprichst. Und ich glaube das ist das eine quest, welches ich damals auf der U nicht gemacht habe.

Diesmal werd ich aber vorbereitet sein. Ich konzentriere mich viel stärker auf den Boden Kampf, was Dank Schnellaufladung und effektiveren overclock auch einfacher ist.
mit terrain schaden down XX ist es relativ machbar

irgendwie merk ich wieder, dass die Skells den Erdforschungsspaß ein wenig trüben... die Welt fühlt sich so viel kleiner an, irgendwie schwer zu beschreiben, aber irgendwie killen die die Magie für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Oben