• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
so... ich konnte nicht länger widerstehen... wird nun mein 4. versuch mit xbx, hoffentlich klapps diesmal...
wobei ich hier schon die letzten 3 mal das Kampfsystem nie so ganz durchschauen konnte...

(suche nach wie vor eine Adoptivfamilie ;) )

Khorny

Moderator
Team
Tröste dich, das habe ich bei X auch nie verstanden. Bin gespannt wie es beim nä. Anlauf flutscht, oder ob Tutorials etc. jetzt einfach besser sind.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich halte einfach alles auf Cooldown, was unten in der Leiste ist. Sobald verfügbar wird halt wieder gedrückt. Und wenn nix verfügbar ist, dann Y oder so. Mehr hab ich auch noch nicht raus. :D

Khorny

Moderator
Team
Ja gut, den Part habe ich schon verstanden. :LOL:

Geht eher drum, dann Skills zu ändern usw. Sprich Prios zu setzen. Das System gibt einem da viel Freiheiten für Builds, und da bin ich dann meist einfach mit dem öh Standard gefahren.

Zornica

ja, spreche auch eher von Optimierungen, den Verknüpfungen etc was später dazu kommt...wie man overdrive richtig nutzt usw

Levi

Pförtner des Altenheims
Was das optimalste ist, kann ich nicht sagen... Bin eh kein Freund von cookie cutter builds.

Ich selbst meine mich zu erinnern, dass ich im late game damals viel über SP-Management nachgedacht habe. Und in Early eher so gespielt wie xenoblade 1. Viel über Positionierung und die "tumble-ketten".

Oben drauf hab ich diesmal stärker ein Blick auf die Kampfrufe. Diesmal bekommt man ja auch Indikatoren mit, wann man einen Kampfruf "erfüllen" kann. (glühen um eine Art). Afair gab's das damals nicht. Speziell dafür halt ich mir die neuen Schnellaufladungen auch zurück.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich hatte auch meine Problene und wusste überhaupt nicht, wie ich meine Skillung optimieren kann. Zum Glück gab's dann die Mechs und es war nicht mehr nötig. Aber ohne mech kämpfen war später nur noch ein Krampf.

Zornica

und wieder mal ein Pathfinder, kp warum aber irgendwie verplempere ich jedes mal viel zu viel zeit mit sondenoptimierung...
ist halt ohne online alles ein wenig witzlos+

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Was ihr so schreibt klingt neutral gelesen aber schon eher negativ. Ist X also nicht ein weiteres Highlight der Reihe? Und wie verhält es sich für Leute, denen schon das Klingen- und Kampfmanagment im 2. Teil zu viel war?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
ja, spreche auch eher von Optimierungen, den Verknüpfungen etc was später dazu kommt...wie man overdrive richtig nutzt usw

Es gibt auf Youtube gute Tutorials zu allen Systemen und so weiter von einem Youtuber Namens Enel (einfach Enel Xenoblade eingeben sollte reichen, das zu finden).

Die Videos sind zwar alle auf englisch, aber wenn Dir das nichts ausmacht und Du dich da tatsächlich reinfuchsen möchtest, ergo es Dir da dann auch wert ist, Videos zu schauen, dann empfehle ich die Videos.

Mir hat das geholfen, das Spiel zu lieben, denn ich sagte ja bereits, dass ich kurz vor dem Abbruch war, aber nach dem Schauen der Videos und dem anschließenden Verstehen der Mechaniken des Spiels meinerseits, ist das ein ganz anderes Spielerlebnis geworden.

Ich verlinke den Kanal mal hier, falls wer interesse hat:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber eine Warnung an dieser Stelle:

Manche Videos enthalten Spoiler, da bestimmte Systeme auch erst im Laufe des Spiels verfügbar werden usw., das heißt, man kommt beim Schauen der Videos nicht unbedingt drum herum, Dinge zu erfahren, die man vielleicht noch nicht wissen möchte.

Ich hatte auch meine Problene und wusste überhaupt nicht, wie ich meine Skillung optimieren kann. Zum Glück gab's dann die Mechs und es war nicht mehr nötig. Aber ohne mech kämpfen war später nur noch ein Krampf.

Das ist insofern interessant, als dass ich mir habe sagen lassen (unter anderem auch durch die Videos), dass die Mechs im späteren Spielverlauf einfach nicht mehr mit dem Main Character mithalten können, egal wie gut die Mechs sind.

Eigentlich braucht man im Spiel auch nur den Main Character, alles andere (Mechs und Gefährten) wird irgendwann ziemlich nutzlos.

Oben