• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Levi

Pförtner des Altenheims
Hab auf einem Screenshot gesehen, dass Xenoblade X auch einen Upgrade Pass bekommt. Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant, wie für mich. Hab das Remaster gekauft, aber noch nicht begonnen zu spielen. Da warte ich lieber noch.
Warum willst du warten? Das Spiel ist perfekt spielbar und sollte dich auch bis zum Release der Switch 2 noch beschäftigen.

Chibiterasu

Frührentner
Warum willst du warten? Das Spiel ist perfekt spielbar und sollte dich auch bis zum Release der Switch 2 noch beschäftigen.
Weil ich jetzt weiß dass es kommt und noch nicht einmal Xeno 3 gespielt habe.
Davon abgesehen auch Super Mario RPG, Octopath Traveler 2, Paper Mario TTYD, Sea of Stars und Unicorn Overlord noch nicht.
Für diese brauche ich nicht unbedingt das Upgrade und gehe ich lieber vorher an.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich werde mit XCX irgendwie noch nicht warm. Ich bin in Chapter 3, empfohlenes Missionslevel ist 9, allerdings schickt das Spiel mich irgendwie 2000 Meter in die Pampa durch Gebiete voller Gegner die alle im zweistelligen Levelbereich sind und mich sofort killen. Nach 2 mal sterben und Respawn komme ich irgendwann mal bei nem Typen an, der sagt ich soll ein furchtbares Vieh töten... das ist Level 9 und umgeben von wesentlich höheren Gegnern. Okay, ja, meinetwegen, krieg ich hin - ist trotzdem erstmal ein massiver Immersionskiller was an dem Vieh denn so bedrohlich sein soll, wenn es literally das Schwächste Viech im ganzen Gebiet ist, in dem u.a. auch ein Level 81(!) Titan rummarschiert. (gleiches Spiel vorher bei diesem angeblichen Tyrant oder was das war. Das war gefühlt auch der schwächste Gegner im ganzen Gebiet, aber die Story sagt es wäre das gefährlichste Wesen weit und breit, lol).

Aber egal, Vieh ist tot und ich muss NOCH WEITER raus in die Pampa wo die Gegner noch wesentlich höherlevelig sind und sterb mal wieder an nem Level 15 Vieh oder so.

Mal ganz im ernst: Bin ich hier richtig? Ist das Spiel wirklich so schief balanciert? Hab ich etwas übersehen und sollte vielleicht erst mal ganz andere Missionen in der City machen, die ich vielleicht irgendwo bekommen kann?

Ansonsten finde ich aber auch dass mir die Kämpfe aktuell viel zu lang gehen. Wir sind drei Leute auf Level 9 und selbst Level 6 Gegner dauern gefühlt Minuten bevor sie sterben.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das soll so und wenn ich ehrlich bin, finde ich das ziemlich klasse so, zumal es immer Wege gibt, höherstufige Monster zu umgehen.

Eines der besten Erlebnisse war, als ich durch die Wüste stolzierte und mich wunderte, warum sich vor mir eine sehr große leere Fläche auftat, bin dann aber doch weitergegangen, nur um dann festzustellen, dass sich ein riesiger Wurm aus dem Boden gräbt und mich angreift, ich hatte keine Chance, da das Vieh gut 40 oder 50 Level über mir war.

Übrigens ging es mir eine Zeit lang so wie Du, das ging so weit, dass ich überlegte, abzubrechen, weil sich jeder Kampf wie Gummi zog, aber nachdem ich mich eingelesen hatte und informierte, was welche Stats denn genau tun und was ich in die leeren Sockel für Verstärkungen tun soll, war das deutlich besser und nun habe ich Kapitel 6 beendet und es läuft wie geschmiert, ich sage nicht warum, aber speziell das absolvieren von Kapitel 6 und einer danach folgenden Questreihe hilft schon enorm, da sind Monster mit teils 5 oder 6 Leveln über mir kein Problem.

Levi

Pförtner des Altenheims
Stealth und Umgebungsmanagment gehören zu xenoblade x. Das muss so, ist von den Entwicklern so gewollt und bleibt bis zum Ende ein Thema.

Khorny

Moderator
Team
Mein Wii U Spielstand wurde damals davon "gekillt", weil ich ne Mission angenommen habe, die eigentlich einen Skell voraussetzt, aber dadurch dass die Mission aktiv war, konnte ich keinen Skell bekommen. Hab 10 Level für den Boss überlevelt und ihn trotzdem nicht geschafft.

Ich hoffe man kann im Remaster Missionen auch wieder abbrechen? 🙃 Sonst muss ich glaub echt nach Guide spielen. Das war schon bitter. Denn nach 25 Stunden nen Spielstand shreddern... ok, hab ich früher in der JRPG-Jugend echt oft gemacht, und Spiele notfalls nach duzend Stunden nochmal neu angefangen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Stealth und Umgebungsmanagment gehören zu xenoblade x.
Ich lese nur mit, und dieser PArt klingt ja plausibel, aber warum das Vieh dann als unfassbare Gefahr verkauft wird, wenn die normalen "Trashmobs" drum herum viel tötlicher sind, klingt schon banane. :D

Ansonsten klingt das sehr nach MMO, wo man auch immer um zu starke Gegner herum musste um an Dinge zu gelangen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich lese nur mit, und dieser PArt klingt ja plausibel, aber warum das Vieh dann als unfassbare Gefahr verkauft wird, wenn die normalen "Trashmobs" drum herum viel tötlicher sind, klingt schon banane. :D

Ansonsten klingt das sehr nach MMO, wo man auch immer um zu starke Gegner herum musste um an Dinge zu gelangen.

Ja gut. Das ist der Story geschuldet.... (man könnte auch argumentieren, dass der als gefährlich eingestuft ist, weil er sich (laut quest) halt langsam der Stadt immer weiter nähert, wohingegen die anderen hoch leveligenZ entweder nicht aggressiv sind oder aber feste Territorien haben, die der Stadt nicht gefährlich werden)

Und ja. Der mmo Vergleich trifft hier zu extrem zu.
(die optionalen online Missionen sind dann auch quasi Raids.)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Okay, irgendwann kam ich dann im Zielgebiet und bei der feindlichen Festung an und die Gegner waren wieder auf meinem Level 9. Okay. Cool. Krieg ich platt. Dann dreht mir die sprechende Kartoffel einen leuchtenden Ball an, der mich angeblich in SICHERE GEBIETE leiten soll. Also probier ich die Kugel für den Rückweg mal aus.. und jetzt ratet wohin mich das Ding führt? Also sicher ist anders. Ich sterbe also, weil mich das Ding wirklich durch die gefährlichsten Ecken voller aggressiver Viecher laufen lässt. Hilft auch nicht dass man bei jedem Tod zwar seine XP behält, aber wieder MEILENWEIT zurückversetzt wird.

Ja, also nee, irgendwie habe ich da keinen Bock drauf. Dieses "durchrennen durch absolut tödliche Monsterhorden" kenne ich sonst nur wenn man in einem Spiel cheesen will um sich aus Gebieten, in denen man noch längst nichts verloren hat, Kisten mit geilem Equipment zu holen. Oder aus Speedruns um massiv abzukürzen. Aber wenn das hier zur Spielphilosophie gehört weiß ich nicht ob ich damit warm werde. Für sowas fehlt mir die Geduld um mich vorsichtig durch Gebiete zu schleichen. Deswegen hab ich MGS V schon abgebrochen. Skill Issues, ich weiß.

Anyway. Ich versuche es trotzdem nochmal erneut und.. erinnert ihr euch an das erwähnte Level 81 Vieh im Post davor? Ja Mann, es ist groß, aber es war auch dunkel und es kam wohl von hinten und das Gelände ist mir unbekannt. Blöde Kartoffel und sein blöder Ball. Echt mal. Und noch mal alles von vorne.

Immerhin ist Kapitel 3 jetzt durch. In Kapitel 4 soll ich jetzt die Welt erkunden und möglichst viel der Karte aufdecken. Ahaha... haha... ha...

Stealth und Umgebungsmanagment gehören zu xenoblade x. Das muss so, ist von den Entwicklern so gewollt und bleibt bis zum Ende ein Thema.

Ist ja okay, aber dann sollen die Entwickler mir auch Tools und Mittel dafür geben Das ist ja hier ja kein entsprechendes Actionspiel wo du dich auf Dächern, in Gebüschen, hinter Bäumen oder sonstwo verstecken und langschleichen könntest wie bei AC.. nein, die Spielfigur kann nicht mal springen. Meine Bewegungsoptionen beschränken sich darauf normal zu laufen oder zu rennen. Das war's. Mehr ist da nicht. Ich kann außerhalb vom Combat eigentlich gar nix (jedenfalls aktuell) - nicht mal weglaufen, weil die Viecher alle schneller sind und/oder auch aus der Distanz töten.
Mag sein dass das in Zukunft mit den Mechs anders wird und die vermutlich Fliegen und sich tarnen können oder so, aber aktuell ist das frustrierend und verschwendet meine Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben