• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Khorny

Moderator
Team
Falls Du Noppons meinst, die gab es aber so schon im ersten Teil. Die gehören für mich auch fest zur Reihe, damit kann ich leben. Ich möchte sogar ausdrücklich einfordern, dass es wieder Noppons im neuen Spiel gibt. :D

Khorny

Moderator
Team
x hieß anfangs auch nur xenoblade x ohne chronicles.... kommt bestimmt auch noch für Genesis ;)
Die Antwort darauf ist einfach.
Xenoblade heißt schon immer Xenoblade.

Lediglich Nintendo of America und Nintendo of Europe haben den Original Titel für den Westen um ein "Chronicles" erweitert, da man damit die Kundschaft darauf aufmerksam machen wollte, dass es eine Story lastige Serie ist. Das Original heißt in Asien schon immer Xenoblade, ohne Chronicles.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Grafik bewerte ich jetzt noch nicht, das muss ich irgendwann wenn es fertig ist zusammen mit seiner Performance und der Bildschärfe betrachten. Da kann sich noch so viel ändern... Ich hab schon oft Spiele gesehen wo ich beim ersten Trailer dachte da läuft noch gar nix und die dann OK waren und bei anderen dachte ich "geil, her damit" und dann kam am Ende nicht halb soviel bei rum wie gedacht. Unter anderem btw auch schon bei Xenoblade. Und Zelda.

Wozu ich aber was sagen kann ist das Charakterdesign und das find ich ziemlich langweilig bislang. Schulsetting macht es btw nicht besser wenn alles in derselben Uniform rumrennt. Das sieht alles aus als wär's bei Three Houses unters Sofa gekehrt worden. Naja. Ist nur ein Teilaspekt eines solchen Spiels und schrecklich viel gesehen hat man bislang halt noch nicht. Vielleicht reißen Story und Kampfsystem das auch wieder raus oder im Verlauf des Spiels kommen noch interessantere Designs dazu.

Was auch durch Abwesenheit geglänzt hat war ein eingängiger Soundtrack, aber den fand ich bei 3 schon bei weitem nicht mehr so beeindruckend wie bei 1+2 (und X auf seine ganz eigene Art)...

Also wirklich so richtig abgeholt hat mich das bisher eigentlich alles noch nicht. Aber am Ende werde ich das sicher spielen und ich bin auch guter Dinge dass der etwas mittelmäßige Ersteindruck nicht so stehenbleiben wird.

Hohlerde find ich schonmal Top. Ne interessante Landschaft hab ich bei 3 sehr vermisst. Und ich bin generell froh dass man überhaupt mal was neues gesehen hat.

L.Kwas

Frührentner
Gibt es btw schon irgendwelche Infos bzgl. des Kampfsystems?
Prinizpiell fänd ich alles mögliche ok, nur hoffe ich halt, dass sie nicht dem Trend folgen und ebenfalls auf nen generisches Action Hack & Slay KS (Light Attack, Special Attack, Dodge, Parry etc.) umschwenken, denn das ist heutzutage ausgelutscht hoch zehn.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Gibt es btw schon irgendwelche Infos bzgl. des Kampfsystems?

Nichts Offizielles, aber es wird vermutet, dass Genesis ein wenig Action-lastiger ist, weil Monolith laut Gerüchten schon seit vielen Jahren an einem Action-Ableger von Xenoblade arbeiten soll und vermutet wird, dass Genesis genau dieser Titel ist.

Oben