• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Krule

Frührentner
Da ich es nun aufgegeben habe, Xenoblade Chronicles 2 im Neuzustand zu kaufen
Das Spiel gibt es nach wie vor neu zu kaufen, zb bei Netgames, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das schonmal dir gegenüber erwähnt habe und es da andere Gründe gab, warum du es nicht im Neuzustand kaufen wolltest (zb weil PEGI-Version)?

Ansonsten kann man sicherlich bei Rebuy gebraucht kaufen...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das Spiel gibt es nach wie vor neu zu kaufen, zb bei Netgames, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das schonmal dir gegenüber erwähnt habe und es da andere Gründe gab, warum du es nicht im Neuzustand kaufen wolltest (zb weil PEGI-Version)?

Genau das, das klingt zwar wie eine Kleinigkeit, aber ich hätte da schon gerne die USK-Version.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei euch allen für die Antworten, ich werde es nun bestellen, für 33 Euro lasse ich mir das nicht entgehen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun sind die ersten Stunden rum (ich habe gerade Nia aus dem Gefängnis befreit und befinde mich nun in Kapitel 3) und ich kann das erste Fazit abgeben, welches sehr positiv ausfällt.

Es gibt vieles, was mir gefällt, wie zum Beispiel den Grafikstil, der noch animehafter ist, als XBC 3, meiner Meinung nach aber sehr gut passt oder auch das Semi-Gacha-System, da ich leider tatsächlich Fan von Gacha-Systemen bin, es gibt aber auch ein paar Dinge, die mich stören, nämlich das Schatzgetauche, das nach ein paar Mal ausüben direkt schon sehr öde wurde, ich aber befürchte, dass man das das Spiel über immer und immer wieder tun muss, um an diverse Materialien zu kommen.

Oder auch, dass man um eine Level 10-Quests zu absolvieren, durch ein Gebiet muss, was nur Level 40+-Monster beheimatet, das war so zwar auch in XBC 3 schon so, ist hier aber deutlich nerviger, wenn auch nicht ganz so schlimm wie in X, zeitgleich gehört das aber so, denn ein Teil der Erkundung ist ja, dass man seine Route ordentlich plant, um eben NICHT wahllos in irgendwelche Level 81-Barbarossa hineinzurennen, was ich natürlich überhaupt nicht getan habe.

Das Spiel ist grafisch übrigens gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe, auch im Handheld nicht (ich rede hier also von der Grafikqualität, nicht dem Grafik-Stil), denn ich habe immer und immer wieder diverse Geschichten über die allgemeine Hässlichkeit des Spiels gehört und bin vom Schlimmsten ausgegangen, kann das jetzt aber nicht bestätigen.

Es ist jetzt ohne eventuelles Switch 2-Upgrade natürlich keine Augenweide und ich würde éin Upgrade sehr begrüßen, aber ich habe auch schon optisch deutlich schlechtere Spiele gesehen und gespielt, ich bin also abgehärtet und finde die Grafik mehr als ausreichend.

Alles in Allem gefällt es mir bisher also sehr gut.

L.Kwas

Frührentner
XC2 wär auch so ein Spiel, wenn da mal ein Remaster erscheinen sollte, würde ich den Grind dafür stark reduzieren. Vor allem den Grind um das Vertrautheitslevel der legendären Klingen zu erhöhen, sowie den Grind mit diesem Minispiel in Toras Hütte, um neue Upgrades für Poppi zu kriegen.
Und diese Transferprotokolle, die man benötigt, um eine Klinge einem neuen Meister zuweisen zu können, sollten auch sehr viel großzügiger ausgeschüttet werden, entweder das oder bei Erscheinen einer legendären Klinge sollte man die Wahl haben, welchen Meister man ihr zuweisen möchte. Gab viele Klingen, die ich gar nicht wirklich benutzen konnte, weil sie wegen des RNGs an nen falschen Char gekettet waren (z.B. Tank Klinge auf Nia und sowas).

Auch ein ingame Glossar wäre eine sehr nötige Ergänzung, denn das Spiel erklärt viele Dinge überhaupt nicht (z.B. wann und wo bestimmte Gegner oder Bosse spawnen), und ich musste zu manchen Zeiten ständig auf die aufgeschlagene Wiki auf nem anderen Bildschirm schielen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ich würde an deren Stelle sämtliche Content-Blocker entfernen. Gerade die Anforderungen für die letzte "Tür", sind wirklich ein Witz. Hätte ich bis dahin nicht schon weit über 70 Stunden geballert, hätte ich mir das nicht gegeben. Aber so kurz vor dem Ziel, macht man den Spaß dann einfach mit.

Levi

Pförtner des Altenheims
Die content blocker waren absolut kein Problem, wenn man auch mal den generic klingen etwas Beachtung geschenkt hat. (nahezu jeder hat diese aber ignoriert, und damit dann halt hängen geblieben...

nichts desto trotz ist die ganze gatcha Mechanik einfach scheiße. Erst mit nen ziemlich späten Patch, bei dem die Animationen abschalten konnte, wurde es überhaupt erträglich.
war immernoch grinding, aber zumindest nicht mehr 100 fach die selbe animatoon anschauen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Vielleicht noch ergänzend: ich mag das Spiel trotzdem. Das Kampfsystem ist cool, die Story Nett und es hat uns so einige 'ass' - memes beschert

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
wenn man auch mal den generic klingen etwas Beachtung geschenkt hat. (nahezu jeder hat diese aber ignoriert, und damit dann halt hängen geblieben...
Die generic Klingen war halt naja generic, und darüber hinaus wollte ich auch sehen, was für persönliche Questreihen die Legendären so mit sich bringen.
Die Generics hab ich eigentlich nur benutzt, um halt die fehlenden Slots für Söldneraufträge auszufüllen, und halt für diese Stat Checks.

War halt immer witzig und (auch ein bisschen traurig), wenn ich z.B. für den Stat Check zum Öffnen einer Tür eine der Generics ins Team aufnahm, und die dann so ne Voiceline sagte wie "Oh Gott, ich bin endlich Teil des A-Teams, das ist so toll, was soll ich tun?" - hatte was von diesem Rick & Morty Sketch xD

-edit: Aso ihr meint mit Content Blocker wahrscheinlich diese Stat Checks, oder?
Fand die nicht schlimm, lästig war eher das dafür nötige Gefummel in den Menüs, um alle möglichen Klingenpartner auszutauschen und wieder zurückzutauschen.

Was ich am 2. Teil auch besser fand als am 3., war, dass so AoE Heiltechniken global auf die ganze Gruppe wirkten. In XC3 hab ich ständig das Problem, dass abseits stehende DDs nicht von der Heilung oder Buffs mitgetroffen werden, die Reichweite ist generell viel zu kurz. Ich muss dann teilweise nen Marathon zu denen rüberlaufen bei großen Gegnern, oder sie zurücklocken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben